Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?

Diskutiere Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich stehe in der Roccapina Bucht auf Korsika. Wunderbar. Nur heute war die Batterie leer. Überbrückt, er lief ca 10-30s. Dann ausgegangen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin, ich stehe in der Roccapina Bucht auf Korsika. Wunderbar. Nur heute war die Batterie leer. Überbrückt, er lief ca 10-30s. Dann ausgegangen, orgelt nur noch.
Fehlercode P1685 Wegfahrsperre/ SKIM.
Schaltet SKIM den Sprit ab? KJ 2.8 CRD
Ich könnte mit dem Fahrrad los...Kanister Diesel kaufen ginge. Zum Absaugen ist's zu leer oder ich bin zu doof dazu.
Kann ich dann mit Spritschlauch vom Tank oder aus einem Kanister überbrücken? Oder den Fehler Rücksetzen? An der Handpumpe am Filter baut sich kein Druck auf, es kommt kein Diesel, egal wie lange ich pumpe. Sog ist da aber nichts kommt.
 

Det65

Guest
Ja die WFS  steuert auch die Benzinzufuhr, ich würde einfach nochmal die Batterie abklemmen für eine gewisse zeit!
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ich hatte über Nacht die Batterie abgeklemmt. Kurzer Startversuch, die Batterie hat ja nur durch 30min überbrücken etwas Saft, dreht. Das WFS-Symbol erlischt normal. Evtl.ist der Fehlercode noch da aber nicht aktuell?
Weiterhin ist das System nicht mit der Handpumpe zu entlüften.
Aber wenn was anderes ist, müssten zeitgleich verschiedene Dinge defekt sein, würde mich auch wundern. Wildschweine fressen dich keine Spritleitung an? Sehen tue ich da nichts...außer frischen Grabespuren in 5m Abstand vom Auto.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Diesel im Tank mal vorausgesetzt; hat ich damals bei meinem KJ nach dem Dieselfilter Wechsel das gleiche Problem, Pumpe entlüftet nicht.

Hab die weiße Kunststoff Schraube rausgedreht und mit Diesel aufgefüllt, wieder eingedreht und gepumpt.
Das so lang wiederholt bis es endlich dann mal geklappt hat und nur noch Diesel rausgeblubbert ist an der weißen Schraube.
Diese dann wieder fest verschlossen.
Eventuell hilft auch etwas Motoröl an den Schaft der Pumpenstange zum abdichten.
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ich hatte schon mal eine verstopfte Dieselleitung. Habe also eben mit der Fußluftpumpe die Leitung zum Tank durchgepustet, ab Filter. Ist frei.
Im Tank klingt es tatsächlich so, als ob da nichts richtig blubbert, sondern zischt.
Habe vor 100km 25l getankt, aber Tank leer ist ja fast die einzige Möglichkeit, außer die Filtereinheit ist plötzlich undicht.
Anzeige Tank steht auf ca 1/4.
 

Anhänge

KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
4-5l Diesel nachgefüllt, den Filter von Hand befüllt. Sprit müsste da sein, aber guten Druck bekomme ich nicht drauf.
Überbrückt, orgelt nur :-/.

Keine Idee mehr, außer morgen Versicherung anrufen. Aber unbefestigter Weg, 2,4m- Sperre, puh.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hast du auch mal die Pumpe im/am Tank kontrolliert?

Wenn die nicht anläuft, kommt kein Sprit..
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Der KJ 2.8 hat keine Pumpe im Tank. Die Pumpe vorne läuft über Riemenantrieb.

Mit saugen aus einem Spritbeutel direkt in den Filter lief er eine Minute(!), dann war der Liter durchgepumpt.
Aus dem Sack hatte ich sofort Druck am Filter, über die Spritleitung vom Tank klappt das nicht.

Also parallel einen Spritschlauch an der WFS vorbei zum Tank legen? Dealer ist aber weit weg :-].
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Andererseits sehr auch nichts von WFS im Zulauf. Das geht direkt vom Filter bis zum Tank ohne Unterbrechung.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal ne ganz dämliche Frage, dass hast du sicherlich schon gemacht aber noch nicht darüber geschrieben...

Die Sicherungen wurden schon kontrolliert?
Nicht das beim Überbrücken da was raus geflogen ist?

Mit der Pumpe im Tank bist dir aber sicher?
Ich dachte das da zwei Pumpen sind; eine Vorförderpumpe und eine Hochdruckpumpe..

Eine eben im/am Tank und die HD vorne?
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ein Diesel hat eigentlich immer ne Vorförderpumpe, die kann aber auch vorne am Motor sein, genau weiß ich es nicht beim KJ. Versuch doch tatsächlich mal eine fliegende Leitung vom Tank zur Vorförderpumpe.
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Der 2.5er KJ hatte die Vorförderpumpe im Tank. Sparmaßnahme beim 2.8er, lief ja auch 315000km.

Hab nun die Versicherung informiert, es ist alles zu weit weg, Bordmittel erschöpft.

Sicherungen Okay.

Danke für alle Tipps. Morgen also Werkstatt. Wieso der statt Diesel ein Luft/Dieselgemisch saugt ist mir ein Rätsel. Kriege keinen Druck auf die Handpumpe.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Halt uns mal bitte auf dem laufenden..

Viel Glück noch;

Gruß Robert.
 
KIA393

KIA393

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
68 für 1h Arbeit, FIAT in Propriano.

Diagnose, Tank abgesenkt, Schlauch verbaut, Tank hoch.

Habe aber auch eine neue Batterie gekauft, die hatten was mit der passenden Polung da.

Fehlercode Wegfahrsperre bleibt,aber legt sich sicher noch.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Man man man; was n saublöder Fehler.. :judge:

Aber Danke dir für die Rückmeldung :top:

Und noch weiterhin einen schönen Urlaub ( pannenfrei)

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM?

Akutes Problem im Urlaub - Jeep KJ startet nicht SKIM? - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
  • Problem mit dem Heizungsgebläse

    Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche

    Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche: Hi Leute! Bin neu auf dem Gebiet Jeep und habe mich nach unzähligen Mercedes, bewusst gegen einen ML und ganz klar für den optisch gefälligeren...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep näherte, Empfang das...
    • Problem mit dem Heizungsgebläse

      Problem mit dem Heizungsgebläse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem Gebläse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das Gebläse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche

      Teilekatalog& Arbeitsanleitungen? +akute Teilesuche: Hi Leute! Bin neu auf dem Gebiet Jeep und habe mich nach unzähligen Mercedes, bewusst gegen einen ML und ganz klar für den optisch gefälligeren...
    Oben