Tankklappe

Diskutiere Tankklappe im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Reni Fahrer*innen, ist es bei eurem Reni auch so, daß sich die Tankklappe nicht abschließen lässt?!

Lukimen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
11
Danke
2
Hallo Reni Fahrer*innen, ist es bei eurem Reni auch so, daß sich die Tankklappe nicht abschließen lässt?!
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Ja.
 

Lukimen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
11
Danke
2
Danke für die Info. Na super, bei jedem Gang in die Waschanlage, darf ich mir jetzt die Klappe mit Panzerband festlegen...
 

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
114
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
@Lukimen : …warum das ? Ich fahre zwar sehr selten i.d. WA, aber bisher musste ich nix festkleben.
 

RoboDoc

Member
Mitglied seit
27.04.2010
Beiträge
120
Danke
9
Standort
Böblingen
Danke für die Info. Na super, bei jedem Gang in die Waschanlage, darf ich mir jetzt die Klappe mit Panzerband festlegen...
Ich habe zwar diese Tankklappenverriegelung, aber die verriegelt eigentlich nicht, solange ich nicht ausgestiegen und den Renni abgeschlossen hab. Insofern ist die Tankklappe in der Waschanalage auch nicht verriegelt - aber hätte dort trotzdem noch nie ein Tape benötigt.....
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ich kann mich nicht erinnern, ob ich den Wagen in der Waschanlage abgeschlossen habe, oder ob er überhaupt schon mal in der Waschanlage war, jedenfalls hatte ich mit dem Tankdckel noch kein Problem.
 
Kite8876

Kite8876

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
11
Danke
2
Also ich habe den Renny erst ne Woche und war damit noch nicht in der WA aber bei unserem Kia Sportage ist es das gleiche Prinzip. Wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist, ist die Tankklappe nicht verriegelt. Und damit hatten wir noch nie Probleme in der WA.
 

Lukimen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2022
Beiträge
11
Danke
2
Guten Abend Kite, beim Renny verschliesst die Tankklappe auch nicht, wenn der Wagen abgeschlossen ist, musste ich erfahren​
 
Kite8876

Kite8876

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
11
Danke
2
Guten Abend Kite, beim Renny verschliesst die Tankklappe auch nicht, wenn der Wagen abgeschlossen ist, musste ich erfahren​
Verrückt. Muss ich bei mir mal testen ob das beim 2017er Modell auch so ist. Dann könnte ja theoretisch jeder Benzin anzapfen.
 
Ranger1979

Ranger1979

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
19
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Renegade S 1,5 Mild Hybrid GSE 48V
Gibt es eigentlich eine Alternative zu diesem hässlichen Tankeinfüllstutzengummi, der aussieht wie eine Trompete? Ein normaler Tankdeckel wäre erstrebenswert gewesen.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Ranger1979 : Mach mal ein Foto, ich hab an meinem Tankstutzen weit und breit keinen "Gummi" welcher Art auch immer.
 
Ranger1979

Ranger1979

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
19
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Renegade S 1,5 Mild Hybrid GSE 48V
Die Tröte rechts im Bild meinte ich.

IMG_3690.jpeg
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Aha, das scheint neu zu sein, ich kann Dir versichern dass auch ohne das Teil der Tankstutzen dicht ist. So wie bei allen anderen Baujahren vorher. Wenn das Teil dafür sorgt, dass der Tankdeckel irgenwie absteht, probier es einfach ohne, da passiert garnix.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Für mich sieht das aus, als ob das (die Trompete) der Tankdeckel ist.
 
Ranger1979

Ranger1979

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
19
Danke
9
Fahrzeug
Jeep Renegade S 1,5 Mild Hybrid GSE 48V
Ja, ist auch so. Aber das hab ich so noch nie gesehen. Finde das furchtbar. 🙈
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Naja, spart immerhin die nochmalige Benutzung des Schlüssels und den Dreh des Tankdeckels, wie es bei vielen Jeeps ist. Betrachte es einfach als Komfort.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
929
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Mir ist ein abschließbarer Tankdeckel lieber, als eine el. verriegelte Klappe die auch mal klemmen kann!
 
Thema:

Tankklappe

Tankklappe - Ähnliche Themen

  • Tankklappe mal wieder

    Tankklappe mal wieder: Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit...
  • Tankklappe lässt sich nicht schliessen

    Tankklappe lässt sich nicht schliessen: Guten Abend   Vorgestern konnte ich endlich meinen neuen gebrauchten GC 3.0 CRD BJ 2015 abholen. Ich und meine Frau haben riesig Freude daran. Es...
  • Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

    Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?: Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich...
  • Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?)

    Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?): Hallo!   Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das meine Tankklappe geschlossen nicht mehr mittig sitzt. Die scheint sich, über die letzten...
  • Tankklappe XJ

    Tankklappe XJ: :wave: Hallo Indianerfreunde, kurze Anfrage: Ist die Tankklappe für den XJ im Laufe der Produktion verändert worden oder passen alle...
  • Ähnliche Themen

    • Tankklappe mal wieder

      Tankklappe mal wieder: Das leidige Thema das sich die Tankklappe nicht öffnet ist ja schon des öfteren besprochen worden. Schön wenn man 500km vor zu Hause steht, mit...
    • Tankklappe lässt sich nicht schliessen

      Tankklappe lässt sich nicht schliessen: Guten Abend   Vorgestern konnte ich endlich meinen neuen gebrauchten GC 3.0 CRD BJ 2015 abholen. Ich und meine Frau haben riesig Freude daran. Es...
    • Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?

      Welche Alarmanlagen habt ihr verbaut / Verriegelbare Tankklappe?: Ich habe Heute Getriebeölstand kontrolliert und dabei bemerkt das es unter dem Vorderwagen plötzlich nass wurde. Es kam vom Kühlerdeckel. Wenn ich...
    • Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?)

      Tankklappe verschiebt sich langsam nach hinten (?): Hallo!   Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen das meine Tankklappe geschlossen nicht mehr mittig sitzt. Die scheint sich, über die letzten...
    • Tankklappe XJ

      Tankklappe XJ: :wave: Hallo Indianerfreunde, kurze Anfrage: Ist die Tankklappe für den XJ im Laufe der Produktion verändert worden oder passen alle...
    Oben