Tank total undicht

Diskutiere Tank total undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo. Es ist mal wieder soweit das ich Hilfe brauch. :huh: Mein Tank verliert bissl Benzin wenn ich mehr wie halbvoll tanke. Der Kreis von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michab86

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
17
Danke
0
Hallo.

Es ist mal wieder soweit das ich Hilfe brauch. :huh:

Mein Tank verliert bissl Benzin wenn ich mehr wie halbvoll tanke.

Der Kreis von dem Einsatz wo die Benzinpumpe dran hängt ist dann immer ganz feucht.

Ist bestimmt die Dichtung, oder???

Das haben zumindest schon paar leute vermutet.

Nun mein Problem.

Ich bekomm nirgends so ne Dichtung her.
Chrysler bietet sie nur zusammen mit der Pumpe an. Ist natürlich schweineteuer. <_<

Und einige Ersatzteillieferanten winken gleich ab.

Wo bekomm ich denn nun so ne Dichtung her???

Ich bin kurz vorm verzweifeln.

Passt evtl auch eine von Opel oder so?

Habe einen Cherokee XJ Modelljahr 1994 4.0 HO Schaltgetriebe

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben.
Danke

Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.230
Danke
8.193
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Namensvetter,

setze die Frage mal ins ForSale, vielleicht hat einer was liegen.

Weiss natürlich nicht, ob man die Dichtung zerstörungsfrei heraus bekommt, ein Versuch wäre es wert.

BTW: Bist du denn wirklich sicher , daß nicht der Tank irgendwo durch ist?

Gruß

Micha <_<
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ansonsten gibt´s da auch so Dichtmasse die man im Tankbereich einsetzten kann... anstelle der neuen Dichtung einfach die alte flicken (falls sich keine neue auftreiben lässt...)


Gruß Robert
 

pumuckel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Großraum Stade
Moin,

Dichtungen kann man auch selbst herstellen aus Abilpapier. Das Zeug gibts es in verschiedenen Dicken im KFZ Fachhandel..

Bei den Dichtmassen wäre ich vorsichtig. Wenn Reste davon in den Tank fallen, kann die Spritzufuhr durch eben diese Reste eine Verstopfte Leitung usw. verursachen.


Gruss

Esther
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich würde auch zuerst sehr genau schauen ob es nicht der Tank ist! Selberschneiden kannst die Dichtung nicht, die ist rund wie ein Schlauch etwa! Wenn dann die alte mit einer guten Dichtmasse reparieren.

Hast bei Joachim schon gefragt, ob er eine besorgen kann??

Gruß Peter
 

vardis

Guest
Ich schließe mich da Peter an... schau einfach mal unter der Matte am Tank nach weiteren Undichtigkeiten, denn den Tankwechsel habe ich auch erst hinter mir. Der fault unter der Abdeckung munter vor sich hin... die Dichtung an der Benzinpumpe ist ja ein einfacher Ring, also würde ich zur Not mal ausbauen und dann einfach mal schauen was man vergleichbares findet (Sanitärhandel, usw.)

Gruß
Holger
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
(Sanitärhandel, usw.)
Kanste vergessen das ding muss Kraftstoff fest sein und das sind die aus dem Sanitärhandel nicht



gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tank total undicht

Tank total undicht - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben