Fahre mal im winter in die berge da wirst sehen wie schön ein Full time allrad sein kann!!!in engen kurven
Im Winter in den Bergen hab ich Winterreifen drauf und bei geschlossener Schneedecke ist der Part Time sogar besser als der Full Time.
da singe ich aber hui ein Lied davon:
Alpen´, MT´s, Nässe, 231er und Stroker - ne ne ne.
Spitzkehre mit vielleicht 20-30km/h und ein bisschen Gas und der A.... ist schneller rum, als man schaut.
In Zukunft nur noch mit 242 (part time). Bei 4Hi im 231er hats mir zu sehr geruppelt in den Kurven
Wie wärs mal mit ein bisschen Gefühl im rechten Fuss? MT,s Nässe und dann mit schwerem rechten Fuss um dem BMW hinten dran zu zeigen wieviel Power ein Stroker hat? Falls es dir noch keiner gesagt hat:
Das ist das falsche Auto dafür
Sorry, aber der Full Time hebt keine physikalischen Gesetze auf, er hilft nur denen die mit ihrem Fahrzeug nicht umgehen können es beim Beschleunigen etwas besser zu kontrollieren. Der Allrad verbessert weder die Bodenhaftung noch vermindert er die Fliehkräfte. Wenn der A.... weg rutscht war einfach der rechte Fuss zu schwer oder man war zu schnell, für beides kann das Auto nix.
Ohne Allrad kann ich ein ausbrechendes Heck kontrollieren (wenn ich es kann, ich empfehle einen Schleuderkurs beim ADAC für die, die es nicht können) indem ich den Gasfuß etwas zurück nehme. Bricht es aus weil ich zu schnell bin hilft dir auch der Allrad nix, im Gegenteil, dann verlierst du nämlich auf allen 4 Rädern die Haftung und um so ein Fahrzeug wieder in die Gewalt zu kriegen sollte man das können (habe ich bereits den Schleuderkurs erwähnt?).
Das einzige zu was der Full Time gut ist ist mehr Leistung auf die Strasse zu bringen für die Ampelrennen oder um in engen Kurven mal auf den Pinsel zu treten. ZU sonst ist der zu nix zu gebrauchen, ein wenig mehr Gefühl im rechten Fuss tut das selbe und ist billiger. B)