sye für 242

Diskutiere sye für 242 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nagut, für solche Probleme fehlt mir die Umgebung und die Power :shocked: Hier in Jena gibt es im Vergleich zu euch nur Hügel. Grüße...
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rene_yj

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Nagut, für solche Probleme fehlt mir die Umgebung und die Power :shocked:

Hier in Jena gibt es im Vergleich zu euch nur Hügel.

Grüße

http://www.yuccaman.com/jeep/sye.html
Das ist es
 

XJoachim

Guest
Fahre mal im winter in die berge da wirst sehen wie schön ein Full time allrad sein kann!!!in engen kurven
Im Winter in den Bergen hab ich Winterreifen drauf und bei geschlossener Schneedecke ist der Part Time sogar besser als der Full Time. :shocked:

da singe ich aber hui ein Lied davon:
Alpen´, MT´s, Nässe, 231er und Stroker - ne ne ne.
Spitzkehre mit vielleicht 20-30km/h und ein bisschen Gas und der A.... ist schneller rum, als man schaut.
In Zukunft nur noch mit 242 (part time). Bei 4Hi im 231er hats mir zu sehr geruppelt in den Kurven
Wie wärs mal mit ein bisschen Gefühl im rechten Fuss? MT,s Nässe und dann mit schwerem rechten Fuss um dem BMW hinten dran zu zeigen wieviel Power ein Stroker hat? Falls es dir noch keiner gesagt hat: Das ist das falsche Auto dafür

Sorry, aber der Full Time hebt keine physikalischen Gesetze auf, er hilft nur denen die mit ihrem Fahrzeug nicht umgehen können es beim Beschleunigen etwas besser zu kontrollieren. Der Allrad verbessert weder die Bodenhaftung noch vermindert er die Fliehkräfte. Wenn der A.... weg rutscht war einfach der rechte Fuss zu schwer oder man war zu schnell, für beides kann das Auto nix.

Ohne Allrad kann ich ein ausbrechendes Heck kontrollieren (wenn ich es kann, ich empfehle einen Schleuderkurs beim ADAC für die, die es nicht können) indem ich den Gasfuß etwas zurück nehme. Bricht es aus weil ich zu schnell bin hilft dir auch der Allrad nix, im Gegenteil, dann verlierst du nämlich auf allen 4 Rädern die Haftung und um so ein Fahrzeug wieder in die Gewalt zu kriegen sollte man das können (habe ich bereits den Schleuderkurs erwähnt?).


Das einzige zu was der Full Time gut ist ist mehr Leistung auf die Strasse zu bringen für die Ampelrennen oder um in engen Kurven mal auf den Pinsel zu treten. ZU sonst ist der zu nix zu gebrauchen, ein wenig mehr Gefühl im rechten Fuss tut das selbe und ist billiger. B)
 
Jeeper72

Jeeper72

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Hi Joachim,
wir fahren durchaus im Sommer gerne mal durch die Alpenpässe (betont gerne mit dem Wrangler). Wenns dann mal Mist Wetter wird kann man das nicht ändern. Selbst bei Softgas und Standard 4.0 gehts in den Alpen schnell mit MT´s und Nässe bei schlechtem Straßenbelag mit dem Heck rum (MT´s weils auch mal abseits der Straßen Spaß macht).
Da ich solche Alpenfahrten nicht das erste mal mache, weiß ich wovon ich spreche. Ich weiß auch, daß hier das 242 Abhilfe schafft, da der 4Hi des 231 zwar hilft, aber eben für zu großen Verschleiß sorgt - das hat mit Power und Gasfuß nicht wirklich zu tun - eher mit Gewichtsverteilung und Grip. Bei 4WD wird der Wrangler vom Übersteuerer zum Untersteuerer.
Sorry - :shocked: aus - zurück zum Thema.
 
lulle

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danke rene yj,
das habe ich gesucht.

sven
 
HUK-XJ

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Also Joachim, wenn ich Deine Beschreibung lese muss ich ja die letzten 11 Jahre nur aus Juks und ohne Verstand im FullTime hier im Winter unterwegs sein... aber gut zu wissen das ich nach 33 Jahren keine Erfahrung habe und mit einem Fahrzeug nicht umgehen kann.
Wahrscheinlich bilde ich, und viele andere, es sich nur ein das der XJ im FullTime zwar etwas ueber die Vorderraeder schiebt, aber bei weiten nicht so schnell ausbricht und viel leichter bei ausbrechendes Heck unter Kontrolle zu bringen ist.

Bis jetzt hatte ich nur hin und wieder das Problem, auch dort stehen zu bleiben wo ich wollte... selbst bei Schrittgeschwindigkeit und Winterreifen ist dies manchmal fast unmoeglich... und dann fahr mal nur mit Heckantrieb aus dem Stand los... wird wohl nur an mir legen und ungenuegender Erfahrung... vielleicht hilft ja wirklich dann ein Schleuderkurs beim ADAC. :shocked:
 
the Jeep

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Hallo,

aber ned auf die Drehscheibe bei Schleuderkurs. Hab vorige Woche nen Grandy gesehen, dem hats die Tracbar am Kugelkopf abgehauen (Grandy hatte grad mal 20T Km drauf) und gleich alle Längslenker verbogen.

Passiert is das beim ÖAMTC in Teesdorf und der Schlaumeiner von Driver war der INSTRUKTOR selber

Fazit: alle Längslenker neu, Tracbar neu und ah Erfahrung reicher.

TSchau Dietmar
 
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