Surren und Knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat, die zweite...

Diskutiere Surren und Knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat, die zweite... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein ZJ klackert an der Vorderachse immer noch beim Einlenken, egal ob rechts oder links- hört sich genau wie das klackern einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harley1964

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Mein ZJ klackert an der Vorderachse immer noch beim Einlenken, egal ob rechts oder links- hört sich genau wie das klackern einer verschliessen Antriebswelle an- unter Last und bei geradeaus Fahrt keine Geräusche! Beim Abbremsen unter Last immer noch ein Surren . . . hab nach den freundlichen Tips hier im Forum bereits folgendes gemacht: -beide Antriebswellen getauscht, beide Radlager inkl. Narbe getauscht, beide Längslenker neu- gerade Probefahrt gemacht: Alles beim Alten- er klakert beim Einlegen und surrt beim Abbremsen!!!

Ach ja, beide Achsen sind bereits von den Gummis, Koppelstangen ect. überholt, Dämpfer und Bremsen neu, neuer Lenkungsdämper . . . ect.!!!

Hat jemand eine Idee? Oder weiß jemand eine Werkstatt in Essen oder Umgebung, die sich mit sowas auskennent- meiner Werkstatt fällt nichts mehr ein- bin echt endgefrustet :-((
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Prüfe doch mal den Panhard auf Spiel in seiner Aufnahme,
wenn da die Schraube das Zeitliche gesegnet hat, führt das auch oft zu diesen Geräuschen beim Einlenken...

allerdings ist es dann mehr ein einsames Knacken und weniger ein Klackern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Surren und Knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat, die zweite...

Surren und Knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat, die zweite... - Ähnliche Themen

  • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

    Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
  • VTG Surren Nach 242 Swap

    VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
  • Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?

    Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?: Hallo zusammen, nachfolgendes Problem betrifft folgendes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee, EZ 2007, 5.7 HEMI, 179.200 KM gelaufen Seit einigen...
  • Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

    Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential: Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...
  • Surren und knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat?

    Surren und knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat?: Hallo, hab vor kurzen einen 95er Granny 4.0 erworben, und bin seit dem daran, den Wagen wieder fit zu bekommen- Fahrwerk überholt, neue...
  • Ähnliche Themen

    • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

      Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
    • VTG Surren Nach 242 Swap

      VTG Surren Nach 242 Swap: Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann :P...
    • Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?

      Surren von der HA unter Last: Diff.-Lager hinüber?: Hallo zusammen, nachfolgendes Problem betrifft folgendes Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee, EZ 2007, 5.7 HEMI, 179.200 KM gelaufen Seit einigen...
    • Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

      Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential: Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...
    • Surren und knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat?

      Surren und knacken an der Vorderachse- wer weiß Rat?: Hallo, hab vor kurzen einen 95er Granny 4.0 erworben, und bin seit dem daran, den Wagen wieder fit zu bekommen- Fahrwerk überholt, neue...
    Oben