Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

Diskutiere Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo liebe Jeep- Freunde,   ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.   Nun habe ich folgendes Problem:   Beim Gas...

tobby885

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo liebe Jeep- Freunde,
 
ich fahre einen Jeep Compass Bj. 2008, Benziner mit Schaltgetriebe.
 
Nun habe ich folgendes Problem:
 
Beim Gas geben fängt das Auto ab dem 3. Gang an zu surren, am lautesten ist es bei Tempo 100 -120. Sobald man vom Gas geht, ist das Geräusch weg, man kann beim Betätigen des Gaspedals förmlich singen.
 
Ich vermute, es kann nur etwas mit dem Getriebe bzw. Differential sein.
 
Hatte jemand schon mal etwas Ähnliches? Freie Werkstätten wollten bzw. konnten mir nicht weiterhelfen, da es für sie zu aufwändig war, das Getriebe zu zerlegen.
 
 
 
Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich. Vielen Dank und viele Grüße
 
 
Tobias
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Die freien Werkstätten waren nicht in der Lage den Wagen anzuheben, laufen zu lassen und zu hören wo es surrt?
Geschweige zu gucken ob dein Wagen eventuell einen Ölverlust an den Getrieben und Diff hat und das Geräusch daher stammt? Die sollten doch mindestens feststellen können ob das Geräusch von vorn oder hinten kommt.
 

tobby885

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2018
Beiträge
4
Danke
0
Eine Werkstatt hat alle Öle getauscht und gesagt, dass das Geräusch definitiv von vorne kommt. Der Ölwechsel hat jedoch nichts gebracht. Metallspäne waren im Öl nicht zu finden.
Vielen Dank für deine Antwort!
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
373
Ja dann bist du ja einen schritt weiter. Ich denke du solltest dann doch einen Jeep Partner aufsuchen, damit die mit ihrer Erfahrung das Geräusch lokalisieren. Ich selbst tippe da auf die Kardanwelle, da in den Getrieben und dem Diff keine Späne waren. Jetzt mal ganz was Banales, wie sehen deine Reifen aus?
Ich hatte mal einem Freelander, bei dem sich an den Reifen Sägezähne bildeten. Das Hat sich dann so angehört als wäre das Diff im Ar....
Wenn man dann die Räder über Kreuz getauscht hat war wieder Ruhe für die nächsten paar tsd Km.
 

tobby885

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2018
Beiträge
4
Danke
0
Es waren die Lager im Getriebe. Das Getriebe wurde nun generalüberholt. Sehr kostspielig...
 

Krake

Neu hier
Mitglied seit
08.05.2016
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Vinnen (Emsland)
tobby885 schrieb:
Es waren die Lager im Getriebe. Das Getriebe wurde nun generalüberholt. Sehr kostspielig...
 

Was hat der Spaß gekostet? Mein Getriebe muss wohl auch raus. Suche schon nach einem anderen, da eine Generalüberholung wohl zu teuer wird, Hoffe ich finde bald eins.
Gruß
Carsten
 
Thema:

Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential

Surren beim Gasgeben/ Getriebe/ Differential - Ähnliche Themen

  • Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P

    Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P: Ich bin´s mal wieder.   Ich habe seit den Kauf meines WJ´s immer ein Surren beim Schalten. In diesem Video ist es gut zu hören, direkt bevor er...
  • Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h

    Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h: Hallo Zusammen! Der Noob hat mal wieder ne Frage... :huh: Hab meinen Granny noch nicht so lange u weiß auch ehrlich gesagt nicht welche...
  • Surren beim Gasgeben

    Surren beim Gasgeben: Hi Freunde! Bevor mir langweilig wurde, hat Chuck (so heißt der Dicke) mich mit etwas Neuem überrascht. Wenn er warm gefahren ist, höre ich jetzt...
  • Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?

    Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?: Hallo Hab an meinem neu erworbenen 2.7 crd WJ BJ 2004 ein ganz leichtes Surren festgestellt. Fängt so ab 60 km/h an und verstärkt sich nicht...
  • Surren beim 4.0 Liter

    Surren beim 4.0 Liter: Hallo Jeepers, ich bin neu in diesem Forum, habe mich bislang bei motortalk beraten lassen und wurde nach hier verwiesen :judge: Zunächst...
  • Ähnliche Themen

    • Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P

      Surren beim Schalten von Schaltstellung N auf D bzw. N auf P: Ich bin´s mal wieder.   Ich habe seit den Kauf meines WJ´s immer ein Surren beim Schalten. In diesem Video ist es gut zu hören, direkt bevor er...
    • Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h

      Geräusche, Surren, beim Anfahren und sporadisch ab 80km/h: Hallo Zusammen! Der Noob hat mal wieder ne Frage... :huh: Hab meinen Granny noch nicht so lange u weiß auch ehrlich gesagt nicht welche...
    • Surren beim Gasgeben

      Surren beim Gasgeben: Hi Freunde! Bevor mir langweilig wurde, hat Chuck (so heißt der Dicke) mich mit etwas Neuem überrascht. Wenn er warm gefahren ist, höre ich jetzt...
    • Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?

      Leichtes Surren beim 2.7 WJ normal?: Hallo Hab an meinem neu erworbenen 2.7 crd WJ BJ 2004 ein ganz leichtes Surren festgestellt. Fängt so ab 60 km/h an und verstärkt sich nicht...
    • Surren beim 4.0 Liter

      Surren beim 4.0 Liter: Hallo Jeepers, ich bin neu in diesem Forum, habe mich bislang bei motortalk beraten lassen und wurde nach hier verwiesen :judge: Zunächst...
    Oben