Noah
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Threadstarter
Servus! Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an die ganzen Kenner mit dem Gehör das jedes problem bei nem ZJ raus kristallisieren kann
Ich habe es dieses wochenende endlich hinbekommen mein BJ 92 er NP242 und mein 268tkm NP249 BJ 97(?) zu Fusionieren und einzubauen.
Genutzt habe ich diverse quellen aus dem Internet und das Tutorial video von Jeep Solid, der hat es allerdings in einen Pre Facelift verbaut und einige details waren anders/haben ein Umdenken erfordert.
Nun mein Problem: das VTG lässt sich zwar schalten,hat aber in 2 WD( Wählhebel ganz vorne) und 4 Low (wählhäbel ganz hinten) ein sehr penetrantes Surren das vor dem Swap noch nicht da war.
Hier ein kleines Video dazu:
Im 4Low ist es am heftigsten,in 2 WD ist es auch sehr penetrant,in den beiden anderen 4 WD gängen ist es zwar hörbar,setzt aber eher ab 40-50 km/h ein satt bei 25-30 wie in 2wd.
Mit dem Fakt das es sowieso nochmal auseinander muss kann ich mich natürlich abfinden, nur gab es halt nicht wirklich sichtbare schäden am VTG zum Swap,daher die frage,woher kommt so ein surren und was kann ich dagegen tun?
Ud n dann noch die kleine Bonus frage:
Ich habe den Shift indicator vom 249er verbaut,da dieser 4 pins hatte und der alte vom 242er nur 2 pins,sprich mein stecker hätte sonst nicht gepasst, in bisherigen threads habe ich gelesen das es mit dem sensor trotzdem im VIC amgezeigt werden sollte in welchem gang ich bin, im Video wurde noch ein roter mit einem schwarzen stecker hinter dem VIC vertwuscht,aber ich finde leider von diesem stecker nur das Weibchen aber kein passendes männlein hinter der Konsole
Ich habe es dieses wochenende endlich hinbekommen mein BJ 92 er NP242 und mein 268tkm NP249 BJ 97(?) zu Fusionieren und einzubauen.
Genutzt habe ich diverse quellen aus dem Internet und das Tutorial video von Jeep Solid, der hat es allerdings in einen Pre Facelift verbaut und einige details waren anders/haben ein Umdenken erfordert.
Nun mein Problem: das VTG lässt sich zwar schalten,hat aber in 2 WD( Wählhebel ganz vorne) und 4 Low (wählhäbel ganz hinten) ein sehr penetrantes Surren das vor dem Swap noch nicht da war.
Hier ein kleines Video dazu:
Im 4Low ist es am heftigsten,in 2 WD ist es auch sehr penetrant,in den beiden anderen 4 WD gängen ist es zwar hörbar,setzt aber eher ab 40-50 km/h ein satt bei 25-30 wie in 2wd.
Mit dem Fakt das es sowieso nochmal auseinander muss kann ich mich natürlich abfinden, nur gab es halt nicht wirklich sichtbare schäden am VTG zum Swap,daher die frage,woher kommt so ein surren und was kann ich dagegen tun?
Ud n dann noch die kleine Bonus frage:
Ich habe den Shift indicator vom 249er verbaut,da dieser 4 pins hatte und der alte vom 242er nur 2 pins,sprich mein stecker hätte sonst nicht gepasst, in bisherigen threads habe ich gelesen das es mit dem sensor trotzdem im VIC amgezeigt werden sollte in welchem gang ich bin, im Video wurde noch ein roter mit einem schwarzen stecker hinter dem VIC vertwuscht,aber ich finde leider von diesem stecker nur das Weibchen aber kein passendes männlein hinter der Konsole