Klar kann sowas einbauen, ohne dass der Motor gleich explodiert. Die Supercharger für den Wrangler sind meist auch recht moderat abgestimmt, sodass eine reduzierte Lebenserwartung nicht so kritisch gesehen wird, wie bei anderen Anwendungen. Der 3.6L und noch mehr der 3.8L haben ja ohnehin nicht so viel Leistung, sodass da schon noch was geht.
Wenn Du Dich aber in das Thema mal richtig einliest, wirst Du merken, dass viele Besitzer eines Ripp Superchargers ihren Kompressor gar nicht so toll finden, zumindest die, die ehrlich mit sich sind. Das liegt vor allem daran, dass Ripp Supercharger laut sind und nur im oberen Drehzahlbereich wirklich kicken. Das ist für einen Geländewagen nicht das wahre.
Ich empfehle Dir bei echtem Interesse auf den
Supercharger von Magnuson zu warten. Diesen gibt es derzeit nur für den 3.8L. Aber für den 3.6L will Magnuson im November auf der
SEMA Show auch einen Supercharger vorstellen. Diese Kompressoren sind extrem leise und erzeugen beim 3.8L eine sehr flache und daher ausgeglichene Drehmomentkurve. Das
Supercharger Kit von AEV ist übrigens nichts anderes als der Magnuson Supercharger mit AEV Label.