Suchfilter "höchste Alpen / Pyrenäenstrassen - auch ohne Asphalt für PKW"

Diskutiere Suchfilter "höchste Alpen / Pyrenäenstrassen - auch ohne Asphalt für PKW" im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, wir suchen eine Liste der höchsten legalen - aber nicht zwingend asphaltierten Straßen der Alpen. Wenn man googelt kommen immer...
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Hallo zusammen,

wir suchen eine Liste der höchsten legalen - aber nicht zwingend asphaltierten Straßen der Alpen.
Wenn man googelt kommen immer nur die üblichen asphaltierten - die sind zwar toll, aber die haben wir schon mit Moped, Cabrio, Womo durch...
gibt es für die Wrangler Crews noch eine andere Liste mit den höchsten Straßen?

Die Trackbooks sind cool, aber die sind nicht nach Höhe gelistet.. und da liegt ja auch nicht der Focus drauf.

Kann man eigentlich legale Moped strecken auch mit dem Wrangler fahren?
Wir sind mit Schwierigkeitsstufen nicht so zimperlich. Wenn es auf den cm geht, dann gehts eben. Wenn nicht, nicht.

Für Hilfe sind wir sehr dankbar ,-)
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
In "Denzels Großer Alpenstraßenführer" waren zumindest früher die Straßen auch nach Höhe sortiert.

Gruß
Walter
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, das sind Tagesetappen.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Warum biste die nie gefahren und hast du das noch vor?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wir waren 2018 schon in einem schweizer Base Camp vor Ort mit einem JK Wrangler und ZJ Grand Cherokee. Auf dem Weg zur Ersten Etappe ist dem ZJ bei über 30°C am Splügen Pass der Kühler geplatzt. Eine der Bremsen an der Hinterachse hatte geschliffen und das Thermostat war nicht in Ordnung. Das war halt zu viel. Ende der Tour.

Die Planung liegt seitdem quasi in der Schublade. Es gibt noch keinen konkreten Plan, die Tour nochmal anzugehen.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin zusammen,

1. alpenrouten.de für mich gibts nicht besseres (wurde oben auch schon drauf verwiesen), eigentlich alles da mit Beschreibung, oftmals sind Infos drin von Leuten die gerade unterwegs sind, man kann Tracks runterladen, man muss nur Zeit investieren um alles zu finden. Ein Filter nach Höhe und SG (Schwierigkeitsgrad) ist vorhanden nach erfolgter Suche.
2. MDMOT ich hab gleich mal die Seealpen verlinkt, ist nicht nur für Motorräder, auch 4x4 und Quads werden extra behandelt. Die Aufarbeitung der Bücher und Karten ist hervorragend gemacht und gleich nutzbar auf Navigationssystemen und Planungssoftware. Auf dem Bild unten die Magentafarbenen Routen, das haben wir mit einem Defender und 2 Quads 2018 gemacht und basierte auf den MDMOT Büchern.
3. Für die Pyrenäen vielleicht in der Übersichtskarte von MDMOT suchen, auch das kann ich empfehlen aus eigener Erfahrung.

Zumindest was das Piemont betrifft kann ich Camping Gran Bosco empfehlen, ist sozusagen das Offroad Fahrerlager in der Ecke, es gibt immer viel zu erzählen, alle sind gut drauf und der Platzwart weiss alles was geht und nicht geht in der Ecke.

Man sollte sich aber darüber im klaren sein das längst nicht mehr alles geht was in den Büchern oder den Webseiten so zu finden ist. Es ist mittlerweile sehr viel gesperrt, da sich in den letzten 10 Jahren immer weniger an die Richtlinien gehalten haben. Wir sind da unten seit 20 Jahren mal mit Auto, mal mit Quads oder Sportenduros desöfteren unterwegs und es geht immer weniger, mittlerweile haben wir es aufgegeben. Mich würde nicht wundern wenn die Assietta bald ne Aspahltdecke bekommt. Ich würde auch keinem empfehlen etwas zu machen was nicht erlaubt ist, die Strafen beim erwischt werden sind vierstellig aufwärts. Schon live gesehen. Was ich aus 2018 noch mit auf den Weg geben kann ist, die einzelnen Verwaltungsgebiete haben mittlerweile aktuelle Karten für Touristen auf dehnen ausgewiesen wird was gerade erlaubt ist und was nicht. Nicht unbedingt die Schilder am Wegesrand sondern diese von den Verwaltungen abgesegneten Karten gelten, auch das mussten wir 2018 begreifen lernen. Die können meist in Touristenbüros oder der Stadtverwaltung eingesehen werden und ändern sich auch öfters mal zur Freude der Carabinieri.

karte.jpg
 
Thema:

Suchfilter "höchste Alpen / Pyrenäenstrassen - auch ohne Asphalt für PKW"

Suchfilter "höchste Alpen / Pyrenäenstrassen - auch ohne Asphalt für PKW" - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • 45RFE schaltet nicht hoch

    45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
  • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

    Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
  • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

    8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
  • Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?

    Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?: Guten Abend Seit knapp 2 Monaten habe ich einen Jeep Compass 1,4 Multiair Limited 170PS . Ich finde das Auto hervorragend. Bin eigentlich ein...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • 45RFE schaltet nicht hoch

      45RFE schaltet nicht hoch: Hallo Jeeperz, Hab mir einen V8 4,7 mit Getriebeproblem gekauft. Folgendes Problem: Fahre im 1.G los und er schaltet in den zweiten aber nicht...
    • Drehzahl im Leerlauf zu hoch

      Drehzahl im Leerlauf zu hoch: Hallo zusammen, nachdem wir nun die ersten 1800 km von Berlin nach Barcelona gefahren sind gibt es folgendes zu berichten und ich hoffe auf Tipps...
    • 8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch

      8-Gang-Automatikgetriebe schaltet verspätet hoch: Hallo zusammen, gestern bin ich mit dem Jeep gut zwei Stunden über Landstraßen spazieren gefahren und habe nach einiger Zeit festgestellt, dass...
    • Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?

      Compass 1.4 170PS Verbrauch zu hoch?: Guten Abend Seit knapp 2 Monaten habe ich einen Jeep Compass 1,4 Multiair Limited 170PS . Ich finde das Auto hervorragend. Bin eigentlich ein...
    Oben