Suche nach einem XJ - allgemeine Fragen zu den Baujahren

Diskutiere Suche nach einem XJ - allgemeine Fragen zu den Baujahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ok hab auch mal im netz drüber gelesen. Wenn nachlakiert wurde dann ja aber eher nicht mehr mit dem Thermolack, da dieser ja nur bis in die 80 er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
ok hab auch mal im netz drüber gelesen.
Wenn nachlakiert wurde dann ja aber eher nicht mehr mit dem Thermolack, da dieser ja nur bis in die 80 er verwendet wurde.
 
Sollte er ihn noch von original an haben hat sich diese alte lackvariante ja gut gehalten haben..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.078
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
hells schrieb:
Sollte er ihn noch von original an haben hat sich diese alte lackvariante ja gut gehalten haben..
 
Da solltest du mal eher nicht von ausgehen, es sein denn der Wagen hat die letzten 20 Jahre
immer in der Garage gestanden und hat somit auch kein Sonnenlicht und damit UV-Licht bekommen.
 
Das begünstigt nämlich nachweislich die berüchtigten Klarlackschäden.
 
Und nein, den Thermoplastlack hat man beim XJ sogar bis zu den Faceliftmodellen verwendet :yes:
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Ah ok dann hat sich Jeep in dieser Sache wohl länger Zeit gelassen :)
Ich habe bereits angefragt was zur Geschichte des Wagens, Vorbesitzern usw bekannt ist...
 
Unterm Strich muss ich mich aber denke auf den jetzigen Zustand konzentrieren weil
sich vermutlich die 27 Jahre nicht mehr komplett belegen lassen werden, denke sonst hätte der Händler dazu
direkt was geschrieben...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Der ist rundum schon mal gemacht worden. Frage ist nur: Richtig oder nur für den Verkauf?
 
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn die Reifen geschminkt sind. Daran erkennt man immer sofort: Der Wagen ist professionell aufbereitet worden. Das läßt den Wagen natürlich unweigerlich toll aussehen, lenkt aber von den Problemstellen ab. Wenn dann die Problemstellen auch noch mit schwarzer Pampe zugetüncht wurden, läuten bei mir alle Alarmglocken!  :devil:
Ich will dem Verkäufer nix unterstellen, aber ich rate Dir zur Besichtigung jemanden mitzunehmen, der sich mit dem XJ richtig auskennt.  :hmmm:
 
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Um den ging es hier schon seit Beitrag #19
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Jo, das meinte ich. Um den geht's die ganze Zeit, aber das spekulieren hilft ja nix, wenn er schon verkauft ist.
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Jup habe heute die Info vom Händler bekommen das er verkauft ist.
Mir ist klar das das mit dem Bilder spekulieren immer schwierig ist...
Man muss ihn anschauen, ich kenne auch einige der wesentlichen Schwachstellen von meinem früheren XJ (aber sicher nicht alle)
Nur muss ich zuvor etwas sondieren weil die meisten mindestens 300 km weit weg sind..
 
Sollte ich einige Zeit keinen geeigneten finden kommt Plan B
Günstigerer, schlechterer Zustand als Übergangswagen ( ist immer 2 KFZ)
Günstiges Fahrwerk (ca 2.5 zoll) iwelche 31 er und sonst nur was muss richten...
denke aber 1500 euro muss ich da auch noch min. investieren?!
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Nur als Info, Parapgraph 57a ist die Begutachtung eines Fahrzeuges.
Je nach Werkstatt werden die Anbauteile, Höher-/tieferlegung begutachtet...

Diese Begutachtung muss jedes Jahr durchgeführt werden.
Ich glaube auch, das es Unterschiede bei den Überprüfungen in Österreich/Deutschland gibt.

Freunde von mir hatten da mit anderen Fahrzeugen schon ein wenig Spaß...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Versteckt schrieb:
Nur als Info, Parapgraph 57a ist die Begutachtung eines Fahrzeuges.
Je nach Werkstatt werden die Anbauteile, Höher-/tieferlegung begutachtet...

Diese Begutachtung muss jedes Jahr durchgeführt werden.
Ich glaube auch, das es Unterschiede bei den Überprüfungen in Österreich/Deutschland gibt.

Freunde von mir hatten da mit anderen Fahrzeugen schon ein wenig Spaß...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
So kann man ja auch für Umsatz sorgen.
Eine Werkstatt in Ösistan zu haben, scheint genauso lukrativ zu sein, wie in D die Schorsteine zu fegen :jester:
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Danke für den Link.
 
Ich dachte 1500 Euro für den Umbau / günstiges Fahrwerk und 31 Reifen.
 
Und dann nochmal 1500 bis 2000 für den wagen...
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
1989 XJ und 190.000km
tüv bis 11/2016 und beim tüv 11/2014 nur neue schläuche/bremsleitungen beanstandet wurde- diese wurden dann erneuert
3 Vorbeszitzer
 
Da kann man nix falsch machen?
 
 
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
hells schrieb:
Danke für den Link.
 
Ich dachte 1500 Euro für den Umbau / günstiges Fahrwerk und 31 Reifen.
 
Und dann nochmal 1500 bis 2000 für den wagen...
 
Ich suche seit Monaten nach einen Pick-Up und einen 3-Türer und da ich keinen finde, habe ich die Suche bis nach Spanien und Türkei ausgeweitet, dabei bin ich schon mehrmals über dieser Anzeige gestolpert;
 
Ironman 50 mm Komplettsatz für schlechte 824,- Token ;) - http://www.njuskalo.hr/tuning-lezanje/ovjes-jeep-cherokee-xj-84-01-oglas-17041017 Die Firma ist/hat ihren Sitz irgendwo in Istrien oder Slowenien.
 
Wenn ich mich nicht irre, hat mir vor ein paar Monaten eine 4X4-Firma bei Kiel dafür knapp 1500,- € veranschlagt, resp. berechnen wollen, denn ich habs mir dann doch anders überlegt.
 
Ob das jetzt genau der gleiche Satz ist/war ...weiß ich natürlich nicht mehr, ...aber Ironman und 2 Zoll Lift für einen XJ wirds nicht so viele geben
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.870
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
hells schrieb:
Da kann man nix falsch machen?
 
 
 
Klar kannste. So oder so, rechne einfach damit daß Du innerhalb des ersten Jahres einen Schein für pillepalle versenkst. Den TÜV interessiert nicht wie alt das Öl ist, ob die Achsen möhren oder die KG trocken laufen.
Und ganz ehrlich......wer soll nach den Angaben eine Aussage treffen? Die Plakette sagt nix über den Wagen aus, nur daß er im November 2014 mal für verkehrstauglich befunden wurde.
 
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Jup stimmt, aber der läge bei 1200 Euro. da darf kann auch mal Öl, Kg oder ähnliches kommen,,,
 
N Rancho Fahrwerk für 1000 euro (findet sich noch n günstigeres mit tüv??) und 31x10,5 x 15 für 500...
So wäre der aktuelle plan.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.870
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, das ist die Richtung die ich gehen würde - wenn ich Zeit und Plan von der Materie hätte.
 
Wie hoch soll das Rancho sein?
 
Je nach Anspruch hab ich noch ein altes 2"-TM rumliegen, und ein paar 31er AT'S für schmales......aber eben alles nicht mehr "gut" sondern "gut gebraucht".
 

hells

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
199
Danke
2
Das  Rancho hatte ich in meinem alten XJ das hatte damals 2,5 meine ich...
Aktuell habe ich es mit tüv in 3 zoll für um die 1000 gefunden
 
ob 2,5 oder 3 Zoll is mir juck..
habe auch fahrwerke für 600-700 euro gefunden , allerdings alle ohne tüv .
 
Reifen würde ich auch wieder MT s nehmen, allerdings keine cooper mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche nach einem XJ - allgemeine Fragen zu den Baujahren

Suche nach einem XJ - allgemeine Fragen zu den Baujahren - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben