Suche jemand der mich beraten kann.

Diskutiere Suche jemand der mich beraten kann. im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also, wie einige schon wissen habe ich mir ein CJ7 gekauft. Der allerdings noch in Schuß gebracht werden muß. Da ich kein Experte bin, kommt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Also, wie einige schon wissen habe ich mir ein CJ7 gekauft. Der allerdings noch in Schuß gebracht werden muß.
Da ich kein Experte bin, kommt ihr ins Spiel. Ich suche jemanden der sich mit restaurationen auskennt.
Ich würde ihn abhohlen und natürlich wieder zurückbringen. Was zum Futtern gib es auch :biglaugh: is klar.
Es geht hier nicht um arbeiten, sondern nur kucken, beraten und Tip´s geben.
Er sollte im Kreis BOR , MS , ST wohnen. Wann, wo und wie könnten wir auch über PN machen (wenns funktioniert).
Ich bedanke mich im vorraus.
Stephan
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Da hätte ich ja große Lust zu, aber ...Düsseldorf^^
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

sei Dir aber im klaren darüber das einige tausend Euros übern Tisch gehen. Erst dann macht eine solche Sache Sinn.

Und ich rede nicht von 2 k Euronen. Ich bin aktuell bei 7000 €. Und lackiert ist er noch nicht.

Wenn das Budget stimmt kann einer kommen und helfen.

Gruß
Andre
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Das ist mir schon klar das ich das nicht für 2 k bekomme. Ich hatte auch so 5 - 6 k gerechnet. Ich hoffe das ich nicht so viel Hilfe brauche. Es muß halt erstmal der Anfang gemacht werden. Dazu brauche ich Tips. Es ist aber auch nicht so
das ich ein Ausstellungsstück daraus machen will. Es sollte später schon als Alltagsauto herhalten. Damit ich mein anderes Auo schonen kann. Ich kann und werde mir auch Zeit dafür nehmen. Ich muß und werde ihn auch nicht dieses Jahr fertig bekommen. Vielleicht Winter 2010. Das wär schon super.


Ja Düsseldorf ist vielleicht ein wenig zu weit.

Trotzdem erstmal Danke es wird schon :biglaugh:
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Aber eins vorab:

Verzinken! Das ist das A und auch das O!
Karosserie am besten Flammspritzverzinken und Rahmen am besten Feuerverzinken.
Das hält 1000 Jahre!

Sandstrahlerei und Flammspritzverzinkerei




Ne Oldtimer-Werkstatt in der Nähe hat sogar empfohlen, bei einer Restauration hier und da Hammerite zu verwenden. Das sei wohl wirklich so gut wie in der Werbung.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Das mit dem Hammerite habe ich auch schon gehört.
Ob ich mich an einem Frame-Off versuche weiß ich noch nicht. Ist schon ganz schön heftig.
Reizen würde mich das schon. Aber nicht für 6ooo Euro. Und ohne Hilfe erst recht nicht.
Versuch macht klug.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi,

wie andere schon geschrieben haben, das Budget muss stimmen!
Ansonsten sollte genügend Platz vorhanden sein, es kommt schon einiges zusammen wenn man die Kiste zerlegt. Für die kalten Monate sollte der Raum beheizbar sein...

Das Projekt über 1-2 Jahre zu streuen ist schon mal eine gute Einschätzung, ich bin jetzt seit einem Jahr dabei und hoffe im Sommer wieder Fahrbereit zu sein (zähle mich aber eher zu den Profi-Schraubern)

Mit dem Verzinken scheiden sich die Geister, einen verrotetten Rahmen rettet der Zink auch nicht und wenn noch alles in Schuß ist, hilft auch eine gute Lackierung und Versiegelung.

Wenn du nicht Frame-Off restaurieren willst, solltest du dir vorher Gedanken machen wie perfekt es sein soll. Du wirst feststellen das du schnell vom 100dertste ins 1000endste kommst. Einmal angefangen und du findest kein Ende mehr... :biglaugh:

Mit Sicherheit wird dir hier im Forum gerne geholfen, allerdings würde ich dir ohne technische Vorbildung und verwurzeltem Schraubertalent von dem Projekt abraten.

Gruß, Ralf
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Hallo,

Ich wohne in Bielefeld (150km) auch nicht grad um die Ecke. Meinen habe mittlerweile komplett fertig und ich glaube er auch recht gut gelungen :biglaugh: . Bei der Restauration habe ich schon darauf geachtet gute Arbeit zuleisten aber auch das liebe Geld nicht aus den Augen zulassen. Ist und bleibt halt ein CJ, auch bei einem evtl. Verkauf.
Wenn Du wirklich auf Alltagstauglichkeit (Das ist eine echte Herausforderung) Restaurieren willst, brauchst Du eine Menge Zeit, Platz, Nerven, Geld usw. und mußt reichlich selbermachen - sonst kommst Du mit 6000,- Euronen nicht wirklich weit.
Bei einer Fachwerkstatt kannst Du einen CJ nicht komplett aufbauen lassen, das sprengt jeden Rahmen und macht mit etwas Abstand gesehen keinen Sinn - Außer Du hast zuviel Geld und das Auto ist Dir das wirklich wert! :biglaugh:
Wenn Du Platz hast, zerlege ihn selber und hol Dir beim Neuaufbau immer wieder die notwendige Hilfe die Du brauchst.
dann kommst Du auch mit 6000,- relativ weit.
Grüße
Michael

 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
WOW!
Allerdings ist der SUPER gelungen!
Sieht superschön aus! Toll! :biglaugh:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
WOW!
Allerdings ist der SUPER gelungen!
Sieht superschön aus! Toll! :biglaugh:
der ist im Original noch besser..... :coolman: Irgendwann klaue ich ihm die Kiste..... :biglaugh:

Gruss
Jens
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Also Platz hätte ich Bühne u.s.w. Ich möchte natürlich möglichst alles selber machen. Sonst hätte ich mir auch eine fertig gekauft. Der Begriff "Rastauration" ist vielleicht etwas hochgegriffen. Hätte vielleicht besser "Grundüberholung" schreiben sollen. Ich werde jetzt am loslegen und sehen was so alles auf mich zu kommt.
Danke nochmal an alle :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche jemand der mich beraten kann.

Suche jemand der mich beraten kann. - Ähnliche Themen

  • Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten

    Suche: Jemanden mit Eingetragener Windenstoßstange mit Gutachten: Guten Tag liebe Jeep Community! Nun habe ich es auch Endlich geschafft mir eine Windenstoßstange/Geräteträger zu Organisieren und habe hier auch...
  • Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-)

    Fährt jemand 17 Zoll Stahlfelgen ? Suche ein Bild wie sie am JKU wirken :-): Hallo Würde mir gerne 17 Zoll Stahlfelgen kaufen . Kann mir jemand ein Bild schicken ? Danke
  • Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand?

    Suche (Österreich): Was ist von diesen Angeboten zu halten, kennt die Fahrzeuge ev. jemand?: Hallo, ich wieder.   Wie angedroht hier eine (lange) shortlist von Angeboten in Ostösterreich, die mich irgendwie ansprechen. Tw. leider als LKW...
  • Suche jemanden aus Wien

    Suche jemanden aus Wien: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe aus Wien. Meine Frau hat sich warscheinlich ein Abo von so ner Glückspielzeitung aufschwatzen lassen...
  • Such noch jemand 'nen 96er Granny ?

    Such noch jemand 'nen 96er Granny ?: Hab' ich per Zufall gefunden: wem gehört denn das Ding? Das muss doch einer von hier aus'm Forum sein, oder nich? Da bekommt man ja echt Mitleid...
  • Ähnliche Themen

    Oben