Suche gute Gummimatten

Diskutiere Suche gute Gummimatten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... Value Added Tax also Mehrwertsteuer , die musst Du als Ausländer jedoch nicht zahlen bzw. könntest sie Dir auf Umwegen wieder erstatten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... Value Added Tax also Mehrwertsteuer , die musst Du als Ausländer jedoch nicht zahlen bzw. könntest sie Dir auf Umwegen wieder erstatten lassen.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
SunShine31x schrieb:
... Value Added Tax also Mehrwertsteuer , die musst Du als Ausländer jedoch nicht zahlen bzw. könntest sie Dir auf Umwegen wieder erstatten lassen.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
Hallo Sunshine,
stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Lässt das Thema gleich viel besser aussehen :smilewinkgrin: Bin zwar nicht geizig, aber irgendwann ist auch mal Schluss!
Schade das ich mir die WT´s nicht in irgend einen Laden anschauen kann, ich stehe nämlich nicht mehr so auf Kunststoffmatten. Die sind so rutschig und glatt. Ich hatte früher in anderen Fahrzeugen welche aus Gummi und fand sie immer super (nur in der Funktion, nicht optisch) da sie sich glatt auf den Boden legen, ohne dass man die gross fixieren muss.
Für meinen alten GC hatte ich mir dann die von Carbox gegönnt, die unverhältnismässig teuer waren für ein bisschen Plastik, dachte das wäre was gutes. Hat mich nicht überzeugt. 
Grüsse.
t
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
SunShine31x schrieb:
... Value Added Tax also Mehrwertsteuer , die musst Du als Ausländer jedoch nicht zahlen bzw. könntest sie Dir auf Umwegen wieder erstatten lassen.

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

Hallo Sunshine,
 
diese "Umwege" würden mich gerade interessieren!!! Könntest Du mir das kurz näher erläutern?
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
also, da Du als "Steuerausländer" (also Du z.B. gerade in den Staaten) nicht steuerpflichtig
bist, kannst Du Dir hier über z.B. das amerikanische Konsulat, Botschaft, etc. die Deinerseits
bezahlten Mehrwertsteuern oder auch international genannten VAT wieder zurückholen.
I.d.R. findest Du irgendwo auf deren Homepage entsprechend auszufüllende Dokumente.
 
Es ist allerdings ein reger Papierkram und dauert seine Zeit. Daher wird es sich bei
Kleinstartikeln .... eher weniger lohnen.
 
Daher gibt es in Touristenhochburgen und oftmals auch an Flughäfen, Häfen etc. die
sogenannten Tax-Free Shopping Läden ... hier entfällt gegen Vorlage eines Ticket, Bordkarte
etc ... die Berechnung der Steuer gänzlich, um den Verwaltungs- und Papierkram im Vorfeld
zu unterbinden.
 
Aus diesem Grunde musst Du ja auch im Ausland gekaufte Ware ab einem gewissen Schwellenwert
bei der Selbsteinreise bzw. meist komplett wenn es eine Versandware z.B. aus den USA ist,
hierzulande ordnungsgemäß versteuern und alles geht durch den Zoll.
 
D.h. die Steuern die Du im Ausland NICHT zahlen muss, MUSST Du hierzulande versteuern.
 
Euer
SunShine
 
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo Du Frühaufsteher und Danke,
dann werde ich das mal lassen. Denn 6% sind weniger als 19%, bzw. 21%.
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
nach langem hin und her habe ich mich nun für die Weather Tech entschieden und auch schon bestellt.
Ich bin schon sehr gespannt darauf, vor allem auf das Material. 200 € ist schon ein stolzer Preis für einen Satz Matten ohne Kofferraumwanne.
Wenn sie da sind, werde ich berichten.
Gruss.
t
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
So die Matten sind nun da und wurden auch gleich einbaut. Lieferzeit ca eine Woche, kamen direkt aus Italien.
Die Passform ist einwandfrei und das schwarz passt super in den SRT. Die hintere Matte ist durchgehend, das heisst, dass der Tunnel hinten auch abgedeckt ist.
Die vorderen Matten haben die gleichen Öffnungen wie die originalen und sind somit fest fixiert.
Es sind keine Gummimatten sonder aus einem speziellen Kunststoff. Und dieser ist irgendwie beschichtet. Ich habe die Matten letzten Samstag beim Weihnachstbaum schlagen richtig schön eingesaut. Danach einfach abgespritzt (normaler Wasseranschluss) und sauber.  Auch der hohe Rand ist super, da kann man auch mit viel Schnee am Schuh (falls das jemals wieder der Fall sein wird bei diesen Wintern) ins Auto steigen.
Also mich haben die Weather Tech überzeugt! Auch wenn sie etwas teurer sind :smilewinkgrin:
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
geht noch günstiger hier
Sind die selben nur unter anderem Namen. Kommt wohl alles aus China, aber für den Preis? Wichtig ist, dass die Dinger nicht zum Himmel stinken, Werde sie mir für den Skiurlaub holen. und berichten.
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Hallo Zusammen !
 
Habe auch die Weather Techs und bin super zufrieden.
Ein Hinweis noch zu den beiden letzten Posts: Die Matten scheinen für MY 2014 nicht zu passen - ich habe auf der Beifahrerseite 2 ! Befestigungshaken.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Dank für die Info!! Man sollte doch erst mal das Auto haben, bevor man das Zubehör kauft.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Sind die Selben wie die Nakatanenga und die aus Spanien. Haben beim Beifahrer nur einen Fixierungspunkt.
 

pytek

Member
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Dann bin ich mal gespannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pytek

Member
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht.  :wave:
 

pytek

Member
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
97
Danke
3
Standort
Rhein Main
mr1974 schrieb:
Hi pytek,
ich habe mir diese:
http://www.ebay.de/itm/191478004260?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Anfang der Woche bestellt (sind die gleichen, da der selbe Verkäufer). Sollten morgen bei mir ankommen und ich werde dann berichten....
 
So wie ich es eben gesehen habe passen die Gummimatten nicht bei mir. Wg. der Löcher auf der Beifahrer Seite. Die könnte man aber nachträglich mit einem Locheisen ausstanzen. Sind die Matten in der zweiten Reihe getrennt?
 
 

mr1974

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
6
Danke
0
Standort
69242 Mühlhausen
So.... seit gestern habe ich die Matten drin und muss sagen, dass sie für mich völlig ausreichend sind. Von der Passform her sind sie gut. Die Matten für den Fond sind getrennt und die Abdeckung für den Tunnel ist an der linken Matte befestigt. Vielleicht kann ja jemand zum Vergleich Bilder von den teuren Matten hier einstellen!?
 
Grüße, Matze
 

 

 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gute Gummimatten

Suche gute Gummimatten - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers

    Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers: Hallo Leute, suche eine gute Werkstatt für WJ BJ 2001 im Bereich Krefeld Moers. Folgende Arbeiten stehen wohl an (Laufleistung aktuell 155 TKM...
  • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

    Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
  • Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ

    Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen in Suddeutschland (nähe Ostalbkreis) die sich mit dem XJ auskennen. Speziell geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben