Suche gute Gummimatten

Diskutiere Suche gute Gummimatten im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach guten Gummimatten für meinen SRT MY2014. Sollten schön hoch sein, damit man auch mal mit Schnee an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach guten Gummimatten für meinen SRT MY2014. Sollten schön hoch sein, damit man auch mal mit Schnee an den Schuhen rein kann und die Schmelze nicht überläuft. Wäre aber auch super, wenn sie nicht so stinken würden.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich?
Gruss.
tc
 
 

Easy

Member
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
69
Danke
14
Standort
Stuttgart
Hallo!
Ich habe die bersten Erfahrungen mit "weathertech" gemacht. Sind zwar teuer, aber sie haben den Vorteil, dass sie den gesamten Fußraum abdecken und sogar Schmelzwaser vom Schnee zurückhalten. Die seitlichen Teppichteile werden gut geschützt.
Sehr robuste Qualität, ich hatte meine im Landcruiser über zehn Jahre und habe sie dann mit verkauft. Musst mal in der Bucht nachsehen, da sind sie immer drin für vorne und hinten. In der italienischen Bucht gibt es sie auch nur für vorne, aber aus meiner Sicht rentiert sich das nur, wenn hinten wirklich so gut wie nie jemand sitzt. Mit Kindern aber muss es in der Regel sein. Es gibt die Matten in Braun und Schwarz, je nach Innenausstattung. Werden auch sehr viel in USA gekauft, da sind sie auch billiger, wenn man sie nicht mit post und Zoll bezahlen muss.
Ein Gruß
EASY
 
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Halllo Micha,
hast Du die Husky selbst und wie ist es mit der Geruchsbelästigung? Die meissten Matten sitnken so arg, dass man es kaum aushält.
Auf der Seite von Husky habe ich versucht einen Händler zu finden, es kommen aber immer nur welche aus USA.
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Ich habe die von Weathertech und bin zufrieden soweit.
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Habe mir original Jeep-Matten in den USA bestellt, passen hinten aber überhaupt nicht, die Beifahrer-Matte liegt schlecht auf dem Boden. Hatte davor welche bei ebay gekauft, die waren gar nicht schlecht. Na ja, wollte unbedingt ein Jeep-Logo auf den Dingern. Nach einem Jahr ist mir das aber auch egal geworden
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Sind die Weathertech aus Gummi oder Kunststoff? Ich hatte in meinem alten GC welche von Carbox aus Kunststoff, die haben überhaupt nichts getaugt und waren aus rutschigem Kunststoff.
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Die Weathertech sind nicht hart, also eher Gummi. Sie passen auch gut.
Ach ja; gestunken haben sie nicht.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
@allegro
 
wollte mir jetzt auch welche aus usa mit jeep logo bestellen ,hast aber rein geschrieben dass die nicht passen, kannst du bilder hochladen damit ich sehen kann welche du gekauft hast.lg
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Ok die selben wollte ich auch bestellen, schade optisch sahen die ok aus
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich fahre seit Jahrzehnten ohne Gummimatten im Winter u. habe sie noch nie vermisst. Wohnt Ihr alle auf dem Land o. habt Ihr Bauernhöfe mit aufegweichten Böden???
Gut, bei Geländeritten mit aussteigen, Winchen, Wasserdurchfahrten u. so weiter sind die Dinger bestimmt wichtig, aber im Straßenbetrieb kommt doch kaum Schnee mit ins Auto u. die Velourmatten sind auch wasserundurchlässig u. das bisschen Feuchtigkeit welche ich mit reintrage verteilt sich im Velour u. wird wieder "verdampft".
 

tabodo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
92
Danke
2
Ist ja auch nicht das Wasser was stört, sonder der Dreck und der Schlamm an den Schuhen. Da braucht es nicht viel, ein kurzer Besuch auf einer Baustelle oder dreckiger Schnee. Den brauche ich nicht im Teppich. Und bei Kinder ist es auch vom Vorteil.
Jetzt wollte ich die Weathertech kaufen und alles schön in den Warenkob gelegt, da kommt dann ganz kurz vor dem Bestellen, kurz vor dem letzten Klick noch ganz plötzlich 50 Euro VAT dazu. Jetzt muss ich den Preis mal mit dem von Amazon vergleichen. Ich wollte auch noch die Kofferraumwanne dazu, da ist man aber schnell 300 € zusammen los.
Gruss.
tc
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Tabodo: noch zu den Weathertech: ich habe sie noch einmal angeschaut. Sie könnten auch Plastik sein. Behafte mich also nicht auf das Gummi. [emoji16] Ansonsten sind sie wirklich nicht günstig, ich dachte mir, dass sie sich über die längere Zeit lohnen. Ich kann aber verstehen, wenn man sich etwas Günstigeres bestellt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Raufbold schrieb:
Tabodo: noch zu den Weathertech: ich habe sie noch einmal angeschaut. Sie könnten auch Plastik sein. Behafte mich also nicht auf das Gummi. [emoji16] Ansonsten sind sie wirklich nicht günstig, ich dachte mir, dass sie sich über die längere Zeit lohnen. Ich kann aber verstehen, wenn man sich etwas Günstigeres bestellt.
Moin,
die Weathertech-Anzeigen kenne ich schon ewig lange aus US-Auto-Magazinen. So etwas wie eine Institution mit ihren x-Seiten Anzeigen (was kosten die eigentlich?).
 
Sie betonen stets die Passgenauigkeit, Qualität und das die Matten komplett in den USA gefertigt werden. Das kostet natürlich mehr als den Kram in Fernost oder so produzieren zu lassen.
Meine Erfahrung mit amerikanischen Produkten ist: manche halten einfach ewig und 3 Tage, andere sind nur Schrott und ruck-zuck im Eimer. Ich tendiere hier gefühlt eher zu ersteren.
 
Da Weathertech erst recht kurz in EU unterwegs ist, könnte ich mir jedoch gut vorstellen das sie sich sagen "die Deutschen lieben ihre Autos und haben genug Kohle" und daher die Preise "anpassen". Aber billig sind sie ja drüben auch nicht.
 
Bei einem neuen, schnieken GC würde ich mir wohl evtl. die WT's "gönnen". Ich finde es mit jedem Jahr besser das normale Leute für ehrliche, körperliche Arbeit vernünftiges Geld verdienen an Stelle alles sonstwohin outzusourcen und hinterher uns als "Premium" zu verticken. Siehe Audi die künftig in Mexico deutsches "Premium" bauen http://www.thedetroitbureau.com/2014/05/new-audi-plant-rises-out-of-the-mexican-dust/
 
Die website von WT gibt keine klare Aussage über das Material, da man Matten auch farbig (sand) anbietet, scheint mir das nicht unbedingt für Gummi zu sprechen. Die kenn ich eigentlich nur schwarz/dunkelgrau.
 
T.
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
tabodo schrieb:
Ist ja auch nicht das Wasser was stört, sonder der Dreck und der Schlamm an den Schuhen. Da braucht es nicht viel, ein kurzer Besuch auf einer Baustelle oder dreckiger Schnee. Den brauche ich nicht im Teppich. Und bei Kinder ist es auch vom Vorteil.
Jetzt wollte ich die Weathertech kaufen und alles schön in den Warenkob gelegt, da kommt dann ganz kurz vor dem Bestellen, kurz vor dem letzten Klick noch ganz plötzlich 50 Euro VAT dazu. Jetzt muss ich den Preis mal mit dem von Amazon vergleichen. Ich wollte auch noch die Kofferraumwanne dazu, da ist man aber schnell 300 € zusammen los.
Gruss.
tc
 
 
Baustelle ist natürlich wie Bauernhof. Wenn man so beruflich unterwegs mit dem GC ist, dann ist es natürlich verständlich.
Meine Fahrervelourmatte muss natürlich auch 2x jährlich in die Waschmaschine.
 
Was ist VAT????
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gute Gummimatten

Suche gute Gummimatten - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers

    Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers: Hallo Leute, suche eine gute Werkstatt für WJ BJ 2001 im Bereich Krefeld Moers. Folgende Arbeiten stehen wohl an (Laufleistung aktuell 155 TKM...
  • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

    Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
  • Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ

    Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen in Suddeutschland (nähe Ostalbkreis) die sich mit dem XJ auskennen. Speziell geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben