Streik der Autofahrer

Diskutiere Streik der Autofahrer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ... also ich wusste schon von Anfang an, das mein kleiner den einen oder anderen Liter mehr als ein Lupo oder ein Smart braucht (und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hallo Leute !!

... sind wir mit unseren Jeeps jawohl mit diejenigen, die am meisten gemolken werden oder ?
...
... also ich wusste schon von Anfang an, das mein kleiner den einen oder anderen Liter mehr als ein Lupo oder ein Smart braucht (und auch bekommt).
Als gemolken würde ich es betrachten, wenn wir mit unseren mehr an Verbrauch auch noch mehr zahlen müssten. Das tun wir aber nicht. Wir zahlen für den Liter Spritt genau so viel wie der Lupo- oder Smart-Fahrer.

Was haltet ihr davon ?
Nichts!
Entschuldigt meine Ehrlichkeit und Direktheit. Aber ich will zusammen mit meinem Weibi an diesem Wochenende zu meinen Eltern fahren. Das sind 480Km einfach. Da werde ich wohl oder übel mal tanken müssen.


Überlegt doch mal wen ihr damit wirklich trefft.

Den Staat (weil ja das größte am Preis die Mineralölsteuer ist) ... wohl eher nicht. Am Sonntag werdet auch Ihr wieder Tanken, und der eine Tag macht das Kraut nicht fett.

Die Ölmultis ... auch nicht. In DE leben rund 84 Mio Menschen die, wenn es drausen kalt ist, die Heizung aufdrehen (sicher, es gibt auch Gas und Holzheizungen). Aber auch sonst wird noch genug Erdöl verbraten.

Die Tankstellen Besitzer und Pächter ... juckt es wenig. Denn Ihre Einnahmen (ca. 0,8 - 1,1 E-Cent / L ) holen sie sich wenn Ihr am Sonntag oder am Montag wieder in die Arbeit wollt und tanken müsst. Den größte Gewinn in Tankstellen wird mit Süssigkeiten, Getränken und Zeitungen gemacht. Also genau mit den Dingen die Ihr am Samstag bis 20:00 Uhr für den DVD-Abend vergessen habt einzukaufen.

Aktionen gegen diesen Wucher sind nicht schlecht, aber blinder Aktionismus wird nicht das geringste daran ändern.
Auch der Umwelt-aspeckt zieht bei mir nicht. Denn solange eine Frau Merkel einen Prinzen aus einem Ölförderstaat mit offenen armen empfängt der für nen "Zwischenbesuch" mal eben mit fünf Jumbos anreist um sage und schreibe 1, 1/2 Stunden mit unseren Wirtschaftsbossen über die Geschäfte zu reden, solange werde ich meine zwei Sprittschleudern weiterfahren.

Ich würde bei so einer Aktion mitmachen, wenn sie über drei oder vier Monate gehen würde. Nur so würde nach meiner Meinung eine derartige Aktion etwas bewirken. Dann, und nur dann wird es "den Großen" weh tun.
Aber! Dem kleinen wird es noch härter treffen. Denn viele würden nach einer Woche ohne tankstopp nicht mehr zur Arbeit kommen und über kurz oder lang den Jop verlieren.


Nix für Ungut. :hmmm:
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
Lokführer aus dem arabisch sprechenden Ausland... Egal - das wäre erst nach einer Verfassungsüberprüfung und gekonterter Vefassungsbeschwerde mit Ablehnung des Antrags möglich.
Man, nun verkriecht euch doch nicht immer hinter dem nur ssheinbare vorhandenen Mentekel angeblich verschwindender Arbeitsplätze, dem modernen Kinderschreck.
Nicht kapiert das Prinzip der Globalisierung? Die Arbeitsplätze verschwinden sowieso! Sooner or later! Aber wir leben jetzt - und nicht irgendwann demnächst.
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Ich denk uns geht es erst richtig an den Kragen wenn die Regierung beschliesst Autos nach Hubraum zu besteuern..............................
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Könnt ihr euch noch an die 90iger erinnern wo es einen Bildzeitungsaufruf gab wegen der hohen Spritpreise?
Da gab es Aufkleber mit dem Slogan ich glaub: Genug ist genug! Aber das ist ja auch egal es wurde dazu aufgerufen an einem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit zu hupen!
Und was war? Also 90 als Deutschland Fussballweltmeister wurde habe ich mehr hupen gehört!
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Man, nun verkriecht euch doch nicht immer hinter dem nur ssheinbare vorhandenen Mentekel angeblich verschwindender Arbeitsplätze, dem modernen Kinderschreck.
Nicht kapiert das Prinzip der Globalisierung? Die Arbeitsplätze verschwinden sowieso! Sooner or later! Aber wir leben jetzt - und nicht irgendwann demnächst.

ja aber wenn se erstmal weg sind isses auch zu spät.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
kann mich noch erinnern,als ich noch LKW gefahren bin.War glaub ich im Jahr 2000.Da gabs mal Europaweite oder zumindest Westeuropaweite Blockaden wegen der Preise,die noch unter den heutigen lagen,glaub ich.Ich hatte damals mehr oder weniger Glück,daß ich Deutschlandtouren bekommen hatte(hatte in Holland gearbeitet).In Deutschland war nix blockiert.Haben sich ja alle schön vom Schröder Angst machen lassen,daß sie ihren Lappen verlieren und n Verfahren kriegen.Eh,echt mal.Soll er doch verfahren...
In den anderen Ländern war das auch nicht legal,aber die Franzosen,Belgier und andere scheißen einfach drauf.In England wurde sogar mit Militäreinsatz gedroht,damit die Raffinerien wieder frei wurden.
Also wissen wir doch,im Zweifelsfall wird das eigene Volk gemetzelt,nur damit das verfickte System weiterrollen kann.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?Ich weiß es nicht.Vielleicht sind die Leute zu müde oder sonstwie satt.Wahrscheinlich müssen erst 10000 pro Tag verhungern,damit das Volk sich sammelt.
Es müssen wohl erst noch mehr werden,die nix zu verlieren haben ausser ihrem Leben,was dann nicht mehr viel bedeutet,bevor da oben mal aufgeräumt wird.
Traurig,aber stell Dir vor es ist Deutschland,ja vereintes Europa,aber keiner macht mit...
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
. wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär...
Glaubt doch bitte nicht jeder Drohung von oben und - lernt vll wieder das WIR und stellt mal das unselige Jeder-für-sich-und-Gott-gegen-alle mal hinten an.
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Mal nen neuer Aspekt, damals ham die Montagsdemos was bewegen können, vielleicht sollte man lieber das nochmal versuchen, jeden Montag wird gestreikt, bis der Staat endlich mal was ändert.
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
ich tank lieber in Holland, meinem Stammland - ist zwar nochmals ca. 20ct teurer, aber ich entziehe dem Deutschen Fiskus ca. 80ct pro Liter. Bei 15-20 L/100 km und ca. 2 tsd km /Monat tut sich da was im Staatssäckel: es tut was fehlen *hrhrhr*
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
auch nicht schlecht, mehr zahlen und dann denken etwas zu bewirken, sorry aber :hmmm:
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
Mischkas, besorg dir doch lieber mal einen funktionierenden Taschenrechner .
Und denke nicht so chronisch singulär, denke gross, denke siebenstellig bei Nachahmung.
Das bewirkt schon etwas, im Rahmen meiner Möglichkeiten mehr als Du bereit wärst, mtl. für Brot für die Welt zu spenden, das ist schon mal sicher!


tot ziens
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Ich denke so, würden das 2 Millionen machen, wären immernoch 80 Millionen die es nicht tun .
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Micha,die Zeiten mit Montags ist leider verbei.Und wer kennt dass schon im Jeepforum :hmmm:
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Ich habs noch nicht mal miterlebt und trotzdem dran gedacht :hmmm:

Verstehe ich nicht! Nach was werden wir denn gerade besteuert?

Markus

sorry, hab falsch geschrieben und richtig gedacht, wenn wir nach Gewicht und Hubraum besteurt werden.
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
tja,ich hab das mit dem nicht in D tanken schon seit Jahren praktiziert,im Notfall höchstens mal das Minimum bis zum nächsten Ausland.Nun bin ich selber im Ausland,aber selbst hier im ehemaligen Ostblock kostet der Liter Diesel 1€.ok,immer noch besser als 1,20...
Wenn ich dann noch die vielen Stangen polnischer und rumänischer Kippen der letzten Jahre zusammenrechne...das war schon fast ne Dienstreise der Merkel-Kuh...
Leider seh ich die Entwicklung so,daß es wohl bis zum ganz großen Knall keinen Aufruhr mehr geben wird,dann aber richtig...die Frage ist nur wann endlich.
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
Ich denke so, würden das 2 Millionen machen, wären immernoch 80 Millionen die es nicht tun .
Sicher - dennoch wären dies dann immerhin ca. 600 Mio. Verluste pro Monat für den Deutschen Fiskus,
d.h. mehr als 7 Milliarden Euronen jährlicher Steuerverluste für den Staat. Ich glaube schon, das dies eine Erschütterung in der Macht bewirken würde...
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
ups,grad mal 6 Wochen weg und schon auf 1,34...ich glaub ich fahr das nächste mal mit der Bahn nach Deutschland...oder streiken die immer noch?
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
der Staat brauch nur zu schnippen und schon ham se das Geld wieder drin, aber wenn des so weitergehen sollte, denk ich, lässt sich das Deutsche Volk das eh nicht mehr länger gefallen, also ich denke das in den nächsten 2 Jahren, wenn das so weiter gehen sollte mit den Steuererhöhungen, dann gibbet bestimt bald nen großen Knall, was ich doch sehr hoffe, schliesslich ham wir mal 1,20 DM für nen Liter Benzin bezahlt.

ups,grad mal 6 Wochen weg und schon auf 1,34...ich glaub ich fahr das nächste mal mit der Bahn nach Deutschland...oder streiken die immer noch?

ab Mittwoch um 2 Uhr nachts bis Samstag 2 Uhr nachts, Nah und Fern verkehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streik der Autofahrer

Streik der Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenke für Autofahrer

    Weihnachtsgeschenke für Autofahrer: Hallo zusammen, zu dieser vorweihnachtlichen Zeit suchen viele Mitmenschen noch Weihnachtsgeschenke für Ihre Lieben (oder auch nicht Lieben)...
  • Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken

    Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken: Hallo zusammen, Habe eine Frage XJ / Modell 99, bei Beifahrertüre sowie bei beiden hinteren lassen sich die Fenster nicht mehr über die einzlnen...
  • Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch

    Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch: Mahlzeit, ich habe beim Cherokee vorm lackieren die Türen ausgebaut, um diese nach dem lackieren durch welche ohn Rostlöcher zu ersetzen...
  • Elektr. Fensterheber streiken.

    Elektr. Fensterheber streiken.: Hei, leider ist das eingetreten was ich vermeiden wollte. Mein Cherokee XJ, 2.5 l Benziner, EZ.95, macht den ersten Ärger. Wegen des warmen...
  • Blinker streiken ......

    Blinker streiken ......: Hallo , ja wie es so ist , genau zum WE streiken die Blinker ....... Folgendes : wenn ich an der Lenksäule einen Blinker setze , gleich ob links...
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachtsgeschenke für Autofahrer

      Weihnachtsgeschenke für Autofahrer: Hallo zusammen, zu dieser vorweihnachtlichen Zeit suchen viele Mitmenschen noch Weihnachtsgeschenke für Ihre Lieben (oder auch nicht Lieben)...
    • Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken

      Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken: Hallo zusammen, Habe eine Frage XJ / Modell 99, bei Beifahrertüre sowie bei beiden hinteren lassen sich die Fenster nicht mehr über die einzlnen...
    • Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch

      Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch: Mahlzeit, ich habe beim Cherokee vorm lackieren die Türen ausgebaut, um diese nach dem lackieren durch welche ohn Rostlöcher zu ersetzen...
    • Elektr. Fensterheber streiken.

      Elektr. Fensterheber streiken.: Hei, leider ist das eingetreten was ich vermeiden wollte. Mein Cherokee XJ, 2.5 l Benziner, EZ.95, macht den ersten Ärger. Wegen des warmen...
    • Blinker streiken ......

      Blinker streiken ......: Hallo , ja wie es so ist , genau zum WE streiken die Blinker ....... Folgendes : wenn ich an der Lenksäule einen Blinker setze , gleich ob links...
    Oben