Streik der Autofahrer

Diskutiere Streik der Autofahrer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute !! Ich habe heute eine interessante Neuigkeit gehört: Mir hat man erzählt, daß am 01.12.2007 ein "Autofahrerstreik" geplant ist. Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xjg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rm.Hamburg
Hallo Leute !!

Ich habe heute eine interessante Neuigkeit gehört:
Mir hat man erzählt, daß am 01.12.2007 ein "Autofahrerstreik" geplant ist. Alle Autofahrer sind an diesem Tag dazu aufgerufen nicht zu tanken. Wenn man sich die Spritpreise so anschaut, bin ich auf jeden Fall der Meinung, daß es Zeit ist, daß die Autofahrer endlich etwas unternehmen. Ich finde das ist eine gute Sache und hoffe, daß sich Viele daran beteiligen. Und wie ich finde, sind wir mit unseren Jeeps jawohl mit diejenigen, die am meisten gemolken werden oder ?

Was haltet ihr davon ?
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
ich bin dabei...............

egal obs was bringt oder nich......................aber ich bin dabei

gruß :hmmm:

andy
 
Spiderfox

Spiderfox

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Witzhelden
jou, :hmmm: gute sache das,

ich bin dabei. :birthday:

Wo hast du das gehört?
Hoffentlich machen so viele mit wie möglich.


Grüße
Spiderfox ( Peter )
 

xjg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rm.Hamburg
Witzigerweise hat mein Sohn, welcher noch kein Auto fährt mir das erzählt! Ich habe dann gleich an der Tanke ein paar Jungs angequatscht, wie das so meine Art ist,grins. und die sagten sie hätten auch schon so etwas gehört. Na,ja ich werde jetzt jedenfalls jedesmal an der Tanke und überall schön weiter Werbung machen.
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Ne gute Sache, nur alle Können eh nich dran teil nehmen, weil dafür gibbet zu viele Kutscher und Unternehmen die Fahren müssen, ansonsten kommen wieder Firmen aus anderen Ländern und klauen denen die Aufträge. Private Fahrer können des machen, gar keine Frage.

Und vielleichte sollte man wenn denn damit auch an die Öffentlichkeit gehen, damit auch alle was davon hören.

Den Jeep könnt ich an diesem Tag stehen lassen, aber unsere LKWs müssen leider unterwegs sein.
 

Otto

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
Bochum
Einen Tag lang nicht Tanken. Das wird dann vermutlich am Tag darauf nachgeholt?

Wie währe es mal mit einen Tag lang nicht Auto zu fahren?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Und was ist mit Heizöl?
Soll ich an diesem Tag die Heizung abstellen? :hmmm:
Also solche Aktionen bringen absolut nichts,nada,niente!!! Was meinst du was denen der eine tag ausmacht?
Gar nichts denn sie wissen dass du tanken mußt!!!!!!!!!!!!!!
Und treffen wirst du damit nicht die Bonzen sondern die Pächter die eh nur 2 Cent am Liter verdienen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sicher eine gute Sache - das Problem wird nur die Mobilierung der Leute sein.

Funktionieren kann sowas sicherlich - wenn man bedenkt was den Mineralölkonzernen die Bevorratung z.B. in Rotterdam täglich kostet.

Nur: das Problem ist doch eigentlich gar nicht der Mineralölkonzern sondern der überdurchschnittlich hohe Steueranteil :birthday:

:hmmm:

Micha
 

xjg

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Rm.Hamburg
Also die Pächter verdienen, wie Du ganz richtig sagst, nicht am Sprit (wir, meine Fam., hatten über 30 Jahre eine Tanke, nur die können eine Menge ausgleichen, durch die ständig wachsenden Tanke- Shops. Und ich spreche hier nicht vom Heizöl, sondern lediglich vom Tanken !!Nur ich finde, etwas muß einmal getan werden. Und ist die Idee noch so klein. Wenn Dir der einzelne Tankstellenpächter leidtit, täte es jawohl auch eine kleine Spende in die Kaffekasse, Grins ( ist nicht böse gemeint, aber tankst Du denn nur aus Sympathie für deinen Tankstellenpächter, und zahlst auch 'nen Euro mehr?
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Ja, das haben mir heute in der Schule schon 3 Leute erzählt. Haben dann in mehreren Kursen beschlossen einfach mal mitzumachen, egal ob es was bringt oder nicht.

Allein die "Machtdemonstration" ist nicht schlecht.

Gruss
Chris
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Und was ist mit Heizöl?
Soll ich an diesem Tag die Heizung abstellen? :hmmm:
Also solche Aktionen bringen absolut nichts,nada,niente!!! Was meinst du was denen der eine tag ausmacht?
Gar nichts denn sie wissen dass du tanken mußt!!!!!!!!!!!!!!
Und treffen wirst du damit nicht die Bonzen sondern die Pächter die eh nur 2 Cent am Liter verdienen.

Ja, in diesem Lande könnte jeder tausend Gründe gegen alles nennen - wenn er welche wüßte um danach weiter zu weinen, wie
schön es wär, wenn sich was änderte.

Die Idee ist gut. Ich denk, wir werden dabei sein, selbst wenn´s nur dem olympischen Gedanken dient.

Gruß,
Matthias
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Und treffen wirst du damit nicht die Bonzen sondern die Pächter die eh nur 2 Cent am Liter verdienen.

Naja, die Bonzen verlieren ja immerhin je Liter 83 cent. des würde scho was ausmachen.

Das Problem ist, das die Regierung pro Liter 83 cent verdient, das sollte mal gedrosselt werden auf maximal 50 cent. würde immernoch genug Kohle in die Kassen kommen, bloß könnten se dann nicht mehr ihre Diäten erhöhen. Und vieleicht würde solch ein "niedriger" steuersatz dafür sorgen das mehr autos auf die Strasse kommen und das heisst wiederrum mehr CO2 ausstoß und Klimawandel und so weiter und so weiter. Was was bringen würde, wäre eine WOCHE Deutschlandstreik, aber das is Illusion. Denn schliesslich sind wir das Volk, der Motor unseres Landes, aber des scheint bei den Schlipsträgern noch net ganz angekommen zu sein.

Ich hoffe hab jetzt keinem aus dem Forum auf den Schlips getreten. :hmmm:
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Also die Pächter verdienen, wie Du ganz richtig sagst, nicht am Sprit (wir, meine Fam., hatten über 30 Jahre eine Tanke, nur die können eine Menge ausgleichen, durch die ständig wachsenden Tanke- Shops. Und ich spreche hier nicht vom Heizöl, sondern lediglich vom Tanken !!Nur ich finde, etwas muß einmal getan werden. Und ist die Idee noch so klein. Wenn Dir der einzelne Tankstellenpächter leidtit, täte es jawohl auch eine kleine Spende in die Kaffekasse, Grins ( ist nicht böse gemeint, aber tankst Du denn nur aus Sympathie für deinen Tankstellenpächter, und zahlst auch 'nen Euro mehr?
Nee? aber woher kommt denn das Heizöl? Etwa nicht von denen?

@MischkasXJ

Generalstreik damit gebe ich dir Recht!
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
Dürfte wenig effektiv sein. Medial meldungswürdig sicherlich, aber langfristig nahezu sinnlos.
Interessanter wäre es dann schon konsequent im Ausland zu tanken, um den eigenen fiskalen Staatsparasiten No. 1 von einer seiner Haupteinnahmequellen abzuschneiden.
Und ein defizitäre Staatshaushalt wäre etwas, das die Grosse Koalition politisch nicht händeln kann, weil: es kann ja nicht sein, was nicht sein darf!
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Das Thema kommt seit Jahren mindestens einmal pro Jahr auf - meist aber in der Form, daß man an einem bestimmten Tag eine bestimmte Tankstellenmarke boykottieren soll - da kann ich es mir noch vorstellen das "oben" in einem Konzern was bemerkt auffällt, aber mal einen Tag nicht Tanken? Ich tanke höchstens einmal die Woche, bei mir wird es also kaum jemanden auffallen wenn ich an einem einzigen Tag mal nicht Tanke! Daher: Um richtig was zu bewirken, müsste man mal eine ganze Woche nicht Tanken (und entsprechend die Kiste auch stehen lassen)
Dennoch: Ich denke der Aufruf ist nichts anderes als eine Art ewig wieder aufgewärmter Kettenbrief.

Markus
 

Nusskuchen

Member
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
161
Danke
0
Standort
Grimma/Sachsen
Hi
Wenn die Bahn tagelang streikt,und nichts passiert,wass soll denn das bringen, mit einem Tag nicht Tanken.Da ändert sich nichts und ändern tut sich auch nichts :birthday: Ist meine Meinung :hmmm:
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
ich sags ja, eine woche deutschlandstreik.

denn es sind ja nicht nur die Spritpreise die gestiegen sind, die kompletten lebenserhaltungskosten sind ja gestiegen.
 
Surenas

Surenas

Member
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Jundland Wastes
Lasst die Bahn mal 14 Tage streiken und ihr werdet schon sehen , was sich da alles tut. Den Deutschen fehlt leider immer noch das nötige Stehvemögen in der effektiven Auseinandersetzung mit der gottgewollten Obrigkeit.
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
ja das sieht man schon der zeit, die DB holt sich Lokführer ausm Ausland und das auch noch mit der Option auf ne Festeinstellung. Keine Chance, da werden viele Arbeitsplätze flöten gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Streik der Autofahrer

Streik der Autofahrer - Ähnliche Themen

  • Weihnachtsgeschenke für Autofahrer

    Weihnachtsgeschenke für Autofahrer: Hallo zusammen, zu dieser vorweihnachtlichen Zeit suchen viele Mitmenschen noch Weihnachtsgeschenke für Ihre Lieben (oder auch nicht Lieben)...
  • Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken

    Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken: Hallo zusammen, Habe eine Frage XJ / Modell 99, bei Beifahrertüre sowie bei beiden hinteren lassen sich die Fenster nicht mehr über die einzlnen...
  • Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch

    Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch: Mahlzeit, ich habe beim Cherokee vorm lackieren die Türen ausgebaut, um diese nach dem lackieren durch welche ohn Rostlöcher zu ersetzen...
  • Elektr. Fensterheber streiken.

    Elektr. Fensterheber streiken.: Hei, leider ist das eingetreten was ich vermeiden wollte. Mein Cherokee XJ, 2.5 l Benziner, EZ.95, macht den ersten Ärger. Wegen des warmen...
  • Blinker streiken ......

    Blinker streiken ......: Hallo , ja wie es so ist , genau zum WE streiken die Blinker ....... Folgendes : wenn ich an der Lenksäule einen Blinker setze , gleich ob links...
  • Ähnliche Themen

    • Weihnachtsgeschenke für Autofahrer

      Weihnachtsgeschenke für Autofahrer: Hallo zusammen, zu dieser vorweihnachtlichen Zeit suchen viele Mitmenschen noch Weihnachtsgeschenke für Ihre Lieben (oder auch nicht Lieben)...
    • Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken

      Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken: Hallo zusammen, Habe eine Frage XJ / Modell 99, bei Beifahrertüre sowie bei beiden hinteren lassen sich die Fenster nicht mehr über die einzlnen...
    • Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch

      Fensterheber & Spiegelversteller streiken nach Türentausch: Mahlzeit, ich habe beim Cherokee vorm lackieren die Türen ausgebaut, um diese nach dem lackieren durch welche ohn Rostlöcher zu ersetzen...
    • Elektr. Fensterheber streiken.

      Elektr. Fensterheber streiken.: Hei, leider ist das eingetreten was ich vermeiden wollte. Mein Cherokee XJ, 2.5 l Benziner, EZ.95, macht den ersten Ärger. Wegen des warmen...
    • Blinker streiken ......

      Blinker streiken ......: Hallo , ja wie es so ist , genau zum WE streiken die Blinker ....... Folgendes : wenn ich an der Lenksäule einen Blinker setze , gleich ob links...
    Oben