Elektr. Fensterheber streiken.

Diskutiere Elektr. Fensterheber streiken. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hei, leider ist das eingetreten was ich vermeiden wollte. Mein Cherokee XJ, 2.5 l Benziner, EZ.95, macht den ersten Ärger. Wegen des warmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Hei,
leider ist das eingetreten was ich vermeiden wollte.
Mein Cherokee XJ, 2.5 l Benziner, EZ.95, macht den ersten Ärger. Wegen des warmen Wetters hatte ich im Stand
3 Fenster auf halbe Höhe runtergefahren. Ein kleines Knistern und die Sicherung war durch. 3 mal erfolglos er-
setzt. Irgendwo ist ein Kurzer. Was ist der einfachste Weg zur Lösung. Kabel alle durchchecken oder Bedienung neu?

Ist es möglich alle Fenster auf manuelle(d.h. Kurbelbetrieb) Bedienung zurück zu bauen? Das wäre für mich optimal.
Türenwechsel ist zu teuer, ausserdem sind die ja auch meistens mit elektr. FH ausgestattet.

Für Antwort oder Vorschlag besten Dank.
Manfred
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Schau dir mal die Kabel zw.Tür und Rahmen an ,Fahrertür
falls da alles in ordnung ist ,schau mal unterm Teppich Fahrersitz
da findeste bestimmt einen Kabelbruch

Gerd
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Geht die Sicherung sofort beim Einsetzen durch oder erst wenn Du die EFH betätigst?

Ansonsten hat Gerd vollkommen recht.

BTW: Ich hätte ein Paar vordere Kurbel-FH's über; aber ich würde mir das nicht antun. Wenn man gewöhnt ist z.B. beim Fahren das Beifahrerfenster leicht geöffnet zu haben versauen einem die Teile wirklich die Freude.
 

gaupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Danke für die Antworten.
Die Sicherung ist sofort nach dem Einsetzen defekt. Es klingt vielleicht dumm von mir, aber ich wollte normalerweise,
ein Auto ohne viel Elektrik haben. War aber bei dieser Ausführung unmöglich ohne EFH. trotz älterem Baujahr. Sonst habe ich zum Glück ausser Türverriegelung alles Ohne. Ich hatte vorher einen
Kangoo 4x4, aber voll mit elektr. Zubehör. Das gab im Winter arge Probleme.

Im Umbau auf man. FH sehe ich keinen Nachteil. Aber wahrscheinl. brauche ich dann auch ein anderes Hebe-
gestänge. Nicht nur die Kurbeln. Auch der Türaufbau ist vielleicht nicht dafür vorgerichtet. Werde auf jeden Fall mal morgen die Kabel Checken.

Manfred
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Kabelbruch zwischen Tür und Rahmen... nix wildes...


Gruß Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch für dich der Tip wie gerade in dem anderen aktuellem FH Thread:

Die elektrische "Verteilung" für alle Türen und deren Funktionen
ist auf der Beifahrerseite :blush:

Würde also da mal mit der Fehlersuche beginnen...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ist eigentlich nur eine Geduldsarbeit mit den Kabeln in der Durchführung
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Auch für dich der Tip wie gerade in dem anderen aktuellem FH Thread:

Die elektrische "Verteilung" für alle Türen und deren Funktionen
ist auf der Beifahrerseite :)

Würde also da mal mit der Fehlersuche beginnen...
Beim preFL??? :blush:

@Manfred: Das FH-System passt 1:1 in deine Türen; ich hab den Tausch nur umgedreht gemacht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, meine Aussage bezog sich auf den Pre-FL.

Hatte damit auch mal Probleme und anhand des Schaltbildes aus dem DC-FSM ist das auch
so ersichtlich.
 

gaupe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
63
Danke
1
Standort
Immert/Hunsrück
Hei,
der Fehler ist behoben. Waren meiner Meinung 3 kabel die einen Bruch hatten, im Bereich zur zur Tür. Jetzt hält die
Sicherung und alles funktioniert für mich.
Ja klar ist einfacher wärend der Fahrt hinten die Fenster zu öffnen. Aber jedesmal im Stand die Fenster zu öffnen oder
schliessen, bedeutet auch jedesmal die Zündung wieder an. Werde einen Umbau auf Manuell noch mal durchdenken.
Ich muss das Auto auch erstmal richtig kennenlernen. Es sind noch genug andere Sachen zu beheben.
Trotzdem für Eure Ratschläge und Tipps besten Dank. Komme bestimmt noch mit anderen Probleme wieder.

Grüsse aus dem Hunsrück
Manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elektr. Fensterheber streiken.

Elektr. Fensterheber streiken. - Ähnliche Themen

  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung

    Elektrik Problem Fensterheber u. Spiegelverstellung: Hallo, An meinem zj.4.0 bauj.97 Tuns die elektrischen fensterheber bei allen scheiben nicht.und auch die verstellung der spiegel. Der zj ist aus...
  • Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber

    Ausfall Beleuchtung elektrische Fensterheber: Hallo zusammen   Das Thema gab es schon mal, jedoch sind folgende Infos für den ein oder anderen evtl. nützlich. Zuerst, die LED der Schalter kann...
  • Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g

    Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g: und das nat. zum Wochenende...... Wer weis Rat? Hier nochmal im Einzelnen: - Auto lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung komplett verriegeln...
  • Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken

    Elektrische Fensterheber BF u hinten streiken: Hallo zusammen, Habe eine Frage XJ / Modell 99, bei Beifahrertüre sowie bei beiden hinteren lassen sich die Fenster nicht mehr über die einzlnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben