Stoßstange JK

Diskutiere Stoßstange JK im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe eine JK bestellt und möchte dann auch direkt ins Gelände. Chrysler schreibt das man die wuchtige Frontstoßstange dafür abnehmen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Hallo,
habe eine JK bestellt und möchte dann auch direkt ins Gelände. Chrysler schreibt das man die wuchtige Frontstoßstange dafür abnehmen kann. Meine Frage: Was ist dahinter? Ist da noch eine Metallstoßstange und wie schnell ist die Stoßstange abgebaut?

Viele Grüße
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo,
habe eine JK bestellt und möchte dann auch direkt ins Gelände. Chrysler schreibt das man die wuchtige Frontstoßstange dafür abnehmen kann. Meine Frage: Was ist dahinter? Ist da noch eine Metallstoßstange und wie schnell ist die Stoßstange abgebaut?

Viele Grüße
Hallo Zoschy,

wo schreibt Chrysler das???

... hab ich noch nie gelesen - würde mich aber auch interessieren :p
:rolleyes:
 
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Hallo. Stand im ersten Prospekt welches ich von Chrysler bekommen haben. In den neuen aber nicht mehr. Auch in einer der erste OffRoad ausgaben wurde darüber geschrieben. Standart Chrysler Händler sind mit dem Thema leider hoffnungslos überfordert. Muß aber gehen. Ich bin doch nicht der Schneepflug:)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo. Stand im ersten Prospekt welches ich von Chrysler bekommen haben. In den neuen aber nicht mehr. Auch in einer der erste OffRoad ausgaben wurde darüber geschrieben. Standart Chrysler Händler sind mit dem Thema leider hoffnungslos überfordert. Muß aber gehen. Ich bin doch nicht der Schneepflug:)
da steht was von Frontspoiler :rolleyes: und meint wahrscheinlich das komische Teil, was nur aussieht wie ne Skitplate und sich regelmäßig im Gelände von alleine verdünnisiert :p

Nach dem dritten Mal hab ich das Teil gegen etwas ausgetauscht, was den Namen auch verdient :drink:

@ Toni – du wirst recht haben :p
@ Zoschy – take it or leave it – zumindest was die Wrangler JK Frontverzierung (Stoßfänger) angeht :)
 
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Hallo,

glaub ich alles nicht. Das Ding ist doch im Gelände zu übel? Auf der Straße ist das ja ok. Und den vorderen Plastik - Unterfahrschutz braucht man nicht abmachen, da reicht einmal zurücksetzten im Gelände:)
Wie auch immer, mein JK kommt Anfang April. Dann bin ich schlauer.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo,

glaub ich alles nicht. Das Ding ist doch im Gelände zu übel? Auf der Straße ist das ja ok. Und den vorderen Plastik - Unterfahrschutz braucht man nicht abmachen, da reicht einmal zurücksetzten im Gelände:)
Wie auch immer, mein JK kommt Anfang April. Dann bin ich schlauer.

Das ist kein Unterfahrschutz und will auch keiner sein, hat Chrysler auch nie behauptet. Es ist ein sehr effektives aerodynamisches Hilfsmittel (vgl. Erfahrungsberichte in Ami-foren) - nicht mehr und nicht weniger. Und seit sich selbst Jeepfahrer hier und da mal für den Verbrauch interessieren, ja sogar Dieselwrangler kaufen ...... ;)

Gut, im Gelände sollte das Teil ab :top:
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
nicht alles was chrysler schreibt stimmt...
schau mal in den jk prospekt vom haendler: demnach sollte der jk unlimited 255/75r17 (ca.32 zoll) haben, meiner hat aber 245/75r16 (ca. 30.5 zoll)
da ist ein grosser unterschied...

von dem stossstangen abnehmen hab ich noch nie gehoert... :-(
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Ich hab gleich einen andere Stossstange drauf gebaut.

Die originale ist zimlich schnell runter,halbe stunde ungefähr.Dahinter ist noch eine Blechtraverse die von rechts nach links geht und beide Fahrgestellenden verbindet.

Das mit der abnehmbaren Stossstange hab ich aber auch nur beim neuen Grand Cherokee gelesen.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
nicht alles was chrysler schreibt stimmt...
schau mal in den jk prospekt vom haendler: demnach sollte der jk unlimited 255/75r17 (ca.32 zoll) haben, meiner hat aber 245/75r16 (ca. 30.5 zoll)
da ist ein grosser unterschied...
Das ist wohl war ....

Ich kann mich aber auch entsinnen, dass noch vor der Markteinführung etwas von "abnehmbarer Stosstange für´s Gelände" die Rede war. Weiß nur nicht mehr wo, Printmedien, Promotionvideo, Chrysler ....
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
Ich hab gleich einen andere Stossstange drauf gebaut.
ist laut tuv jetzt aber ueberhaupt nicht mehr zulaessig...ich hab bei dreien gefragt!
jede veraenderung der stossstange ist unzulaessig wegen des fussgaengerschutzes - deswegen ist sie ja auch anders als in den USA...

:-(((((((((((((((9
ich will doch auch eine andere!
 
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Allen vielen Danke. Jetzt bin ich wirklich etwas schlauer. Halbe Stunde vor einer Geländeausfahrt sollte ja kein Problem sein. Und danach kann ich sie ja wieder, mit dem aerodynamischen Unterfahrschutz ;) einbauen.
Für hinten hab ich mir schon eine andere Stoßstange in den Staaten bestellt. Mit dem Nr.-Schild unter dem Reserverad ist ja peinlich und im Gelände eine Sollbruchstelle. Jetzt ist aber meine gesammte Asche zum Fenster raus und ich muß mich eben mit den Ab- und Anschraubearbeiten abfinden.
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
Mit dem Nr.-Schild unter dem Reserverad ist ja peinlich und im Gelände eine Sollbruchstelle.
ganz deiner meinung.wo montierst du denn dann deine nummerntafel. die bloeden tuv bestimmungen sind ja sogar hier ein problem...
 
Zoschy

Zoschy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2008
Beiträge
42
Danke
4
Standort
Eifel
Ich bekomme die Orginal US-Nr.-Schildhalterung und fahr dann zur Zulassungsstelle. Und dann ist hoffen und bangen angesagt. Ansonsten muß ich das große Nr. Schild auf dem Reserverad montieren. Immer noch besser wie da unten ;) Auf der US Stoßstange ist kein Platz für die Nr. - hat aber auch kein TÜV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stoßstange JK

Stoßstange JK - Ähnliche Themen

  • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

    Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
  • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

    Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
  • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

    AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
  • Stoßstangen / TÜV

    Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Ähnliche Themen

    • Lücke zwischen Stoßstange und Fender

      Lücke zwischen Stoßstange und Fender: Ich habe nun auf Anraten aller Ami-Freunde diese Plastikteile abmontiert, die ich vorher drauf hatte. Nun sieht es vorn irgendwie aus als würde...
    • Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊

      Gran cherokee Stoßstange vorne Limited/overland😊: Guten n’Abend , Bin neu im Forum habe mir ein Jeep Gran cherokee Limited gekauft 😁zum ersten mal ein Jeep bin mega happy, jetzt hoffe ich das mir...
    • AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary

      AHK einbauen, Stossstange im Weg bei 75th Anniversary: Hallo Leute, Bei meinem küzlich gekauften 75th Anniversary würde ich gerne eine AHK einbauen, aber das Teil der Stossstange wo das Kennzeichen...
    • Stoßstangen / TÜV

      Stoßstangen / TÜV: Hallo, ich habe einen schon umgebauten (3,5 Zoll Fahrwerk und 35 Zoll Reifen) JLU aus 2020. Diesen Winter plane ich eine Stoßstange mit Seilwinde...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    Oben