Stoßdämpferwechsel + Spacereinbau + Wie auf HA verbauen?

Diskutiere Stoßdämpferwechsel + Spacereinbau + Wie auf HA verbauen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hätte ich kurz darüber nachgedacht das der XJ hinten Blattfedern hat, hätte ich mir die blöde Frage sparen können :rolleyes: Die Federn kommen...
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Iceberg

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Die schöne Pfalz ;)
ich hab jetzt welche vom 4 liter drin (der hatt nur vorne welche)
Hätte ich kurz darüber nachgedacht das der XJ hinten Blattfedern hat, hätte ich mir die blöde Frage sparen können :rolleyes:

Die Federn kommen auf jeden Fall auf meine Wunschliste, Danke!
 
eklasse

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bei kremmen OHV
Kurze Frage, die Federn vom xj passen im ZJ vorn und hinten? Oder verstehe ich was falsch?
 

Gismo

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Und die sind dann auch länger?

Jo....sonst würds ja keinen Sinn machen mit der Höherlegung....rechnen kannst mit etwas über 2 Zoll. also rund 5-6 cm.
Und den Panard nicht vergessen....Thema Achsversatz.....Entweder nimmst das Brikett oder wie das Ding heisst :top: oder gleich nen verstellbaren.
Ich hab mir neue XJs besorgt mit Procomp 3Zöllis (Dämpfer) Tank 1/4 voll und nix im Laderaum knallt ganz ordentlich....soll heissen "iss watt hart".

aber mit nem "Wasserbett" rumfahren hat nix.....gut ist was hart macht....... :wave:

:rolleyes:
 

SLer

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Wenn der ZJ auf der Hebebühne ist kann man mit nem Spanngurt die Achsen soweit runter ziehen das du die Federn einfach mit der Hand raus nimmst, ohne Federspanner. Dann Spacer und Federn wieder rein und gut ist. Haben das neulich vorne/hinten in einer Stunde erledigt.

Natürlich erst die Stossdämpfer auf machen.


Olli
 
ulse

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moin,
hätte auch noch eine frage diesbezüglich.
muss ich wenn ich die spacer bzw. xj federn hinten einbaue, längere stoßdämpfer einbauen? :rolleyes:, sind erst neue dämpfer drin. hab schon gesucht aber nix passendes gefunden in der suche...

david du schriebst in nem anderen beitrag dass es möglich ist die xj feder um ne halbe umdrehung kürzen, damit man keine keilform hat. fällt das dem tüvmenschen nicht auf?
mein vater ( kfz schlosser ) meinte, wenn du das machst kriegst du keinen tüv mehr, nänänänä usw.

gruß
 

Gismo

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Du solltest schon längere Dämpfer einbauen.....wenn der Bock ausfedert schlägt er mit der Kolbenstange am Dämpferrohr an. Je nach Bauart ist das für den Dämpfer nich so gut. (Denk ich)
Immerhin steht der GC 50 mm höher als vorher,somit ist der Dämpfer die 50mm weiter raus als normal, inner Zugstufe ist er dann schnell am Ende.
Beim Ausfedern je nach Fahrzustand knalls dann. Kommt drauf an wo du rummdüst...onroad kannst die Seriendödel erstmal drinnlassen. Offroad (Verschränkung usw.) besser längere einbauen.
 
ulse

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naja eigentlich auf der strasse, habs mir aber schon fast gedacht.
 
ulse

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ja hab ich ihm auch gesagt,
dann weiß ich bescheid, danke erstmal.
hab zwar keine seriendämpfer drin, sondern den pro dingens... aber wird sich nix tun ob die ooder die.
kann man vorher schon sagen ob ne halbe oder ne ganze windung abflexen dass er grade steht mit 2`spacern vorne, oder ausprobieren?
 
Steve1968

Steve1968

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Ich hab jetzt seit gestern einen höheren Granny.
Vorne 2" Spacer und hinten vordere Grannyfedern.
Danke an dieser Stell nochmal an meine beiden tatkräftigen Helfer und natürlich den Ratgebern ausm Forum.
Da wir gestern noch nichts an der Feder geschnitten haben, ist er hinten sehr hoch geworden (+10cm). Im Vergleich zu den vorderen 5 cm.
Das gibt eine Keilform, da kann mir ein normales Auto nachfahren und von hinten bis vorne den Unterboden kontrollieren. :mellow:

Also werd ich demnächst doch noch ne halbe bis dreiviertel Windung abschneiden müssen, da auch meine 100 Kilos Lebendgewicht auf dem Agrarhaken den Jeep nicht wesentlich runterdrücken.

Spur muss ich dann auch noch einstellen lassen, aber er fährt sich jetzt schon ganz nett.
Nur die orginal Reifen (225/70 16) sind jetzt natürlich auch etwas winzig :rolleyes: und wird auch nicht so bleiben.

Gruß Stefan
 

Tom13

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Hallo zusammen,

nur so ne Frage am Rande. Geht das mit den längeren Federn hinten auch beim WJ? Vorne habe ich nämlich in meinem Benziner die Dieselfedern eingebaut und hinten Spacer. Das ist hinten halt ziemlich auffällig beim TÜV. Längere Federn hinten wären mir lieber. Und da ich fast neue Dämpfer habe, möchte ich kein komplettes Fahrwerk kaufen.

Gruß
Tom
 
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