Stoßdämpfer hinten

Diskutiere Stoßdämpfer hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue Schäkel habe ich auch schon. Verzinkte U-Bügel will ich noch ordern. In dem Zuge überlege ich, die Stoßdämpfer gleich mit zu machen. Fahrwerk soll "Stock" bleiben. Dämpfer der Wahl sollen wohl die Bilstein B6 werden.
Da fängt das Übel schon an. Scheint es in mehreren Ausführungen zu geben: 127 KW / 173 PS
Auf was muss ich beim Kauf achten? Hätte gerne welche, wo der Faltenbalg mit dabei ist. Die Gefahrenquelle obere Befestigung ist bekannt. Beim meinem wurde da schon mal was geschweisst. Werde mir prophylaktisch "Mutternbleche" machen. Bin für weitere Hinweise dankbar. Die SuFu habe ich natürlich schon bemüht.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
vorne haben sie Faltenbälge, hinten Hülse

die hab ich drin
vorne
Bilstein B6 24-017985
hinten
Bilstein B6 24-010467
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
451
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Womit behandelst du die Schrauben der Blattfedern? Meine neuen liegen auch seit heute hier, die alten sind beide am Ende, links sogar gebrochen.

Habe irgendwie Respekt vor den Schrauben.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
451
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hast du damit schon Erfahrungen gemacht, oder warum genau dieses Produkt?
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Ich hab PB Blaster hier mal empfohlen bekommen und gute Erfahrungen gemacht. Stinkt wie Bolle, aber inzwischen mag ich den Geruch 😜
Genauso hab ich das auch gemacht. 2 Wochen lang jeden abend nen Schuss PB Blaster und dann am D-Day zugesehen, dass ich Kraft und Gefühl in Einklang bringe.
Ich musste die Befestigungsbleche, die durch die Augen der Stossdämpfer gesteckt werden etwas mit der Flex nacharbeiten. (Die scharfen Ecken anfasen und den Schlitz für die Schrauben vergrössern. Dann das Augengummi mit Cockpitspray (Silikonöl) einjauchen und am Schraubstock die Bleche einpressen.
20200828_091713.jpg
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.013
Danke
2.443
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Chrappi,

2 Wochen lang jeden abend nen Schuss PB Blaster und dann am D-Day zugesehen, dass ich Kraft und Gefühl in Einklang bringe.
Was mich brennend interessiert...
Waren die Gewindegänge der Schrauben Trocken?
Ich hatte auch über eine länere Zeit alle ein / zwei Abende Kriechöl (von Würth) rauf und reingesprüht.
Am Tag der Tage vorsichtig mit dem Knatter schrauber ran - alle Schrauben heile raus, aber alle 4 Schrauben waren vom Gewinde ( für das bloße Auge ) trocken...

Grüße aus dem hohen Norden1
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Puh, das ist schon ne Weile her.. keine Ahnung.
Ich war so happy, dass sich die Schraube und nicht die Mutter gedreht hat, dass ich nicht weiter geschaut hab, ob überhaupt oder wie tief der Rostlöser eingedrungen ist. Aber hast schon recht... wäre interessant.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.247
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
PB-Blaster rockt. :yes:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
818
Danke
451
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Hat jemand ne Bezugsquelle für PB Blaster?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
warum schmeisst Ihr das Geld immer den Großen (Ama...., Eb.... etc.) in den Rachen? Mit etwas aufwendigerer Suche bekommt man die Sachen auch bei deutschen Händlern zu fairen Preisen. Halt nicht immer verfügbar, da US-Produkt.
 
Thema:

Stoßdämpfer hinten

Stoßdämpfer hinten - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

    Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
  • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

    Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

    KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
  • Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

    Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift: Hi zusammen,   bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will. Hab gestern gesehen dass mein hinterer...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

      Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
    • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

      Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
    • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

      Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
    • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

      KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
    • Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

      Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift: Hi zusammen,   bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will. Hab gestern gesehen dass mein hinterer...
    Oben