Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

Diskutiere Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen,   bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will. Hab gestern gesehen dass mein hinterer...

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hi zusammen,
 
bin gerade am verzweifeln - weil ich entweder zu doof bin oder mir google nicht helfen will.
Hab gestern gesehen dass mein hinterer rechter Stoßdämpfer gut feucht ist, sprich er ist hinüber.
Gut, hab jetzt 125K Laufleistung, das ist auch vollkommen OK, werde dann eh beide tauschen.
 
Sämtliche Stoßdämpfer dich ich finde passen scheinbar nicht für Fahrzeuge mit Quadra Lift.
 
Hat hier jemand eine Idee bzw. eine Ersatzteilnummer für mich?
 
Danke vorab schonmal.
 
Grüße
Flo
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo. Steh auch vor diesem Problem.
Laut Mopar sind das die für Quadra Lift.
68069676AD
Sicher bin ich mir aber überhaupt nicht. Ich kletterte heute mal unter Auto und schau ob ich eine Teilenummer finde.

Gruß Dee
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der freundliche kann sie dir sicherlich bestellen.
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Steira schrieb:
der freundliche kann sie dir sicherlich bestellen.
 
Das bezweifle ich nicht - allerdings tausche ich die gern selbst und dafür brauchts eben ne Teilenummer zumal ich auch nicht vorhabe die in der Fiat-Apotheke zu bestellen.
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Nyne1526 schrieb:
Hallo. Steh auch vor diesem Problem.
Laut Mopar sind das die für Quadra Lift.
68069676AD
Sicher bin ich mir aber überhaupt nicht. Ich kletterte heute mal unter Auto und schau ob ich eine Teilenummer finde.

Gruß Dee
 
Bin jetzt mal auf diese Teilenummer gestoßen 68084523AC. Zumindest kommt das raus wenn ich auf jeepsareus gehe...
Allerdings macht mich "Sport Suspension" etwas stutzig im Summit. Wüsste nicht dass der Summit ein Sportfahrwerk hat.
Ich schaue jetzt dann auch mal unters Auto...
 
 
  • SKU:68084523AC
  • Positions:Left, Right
  • Other Names:Shock, Absorber-Suspension
  • Description:Mopar Jeep Grand Cherokee 2011-2015; Sport suspension; Without height control; With load leveling suspension; With Quadra-Lift; Sport.
  • Replaces:68084523AB
 
Gruß
Flo
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Unserer hat erst kürzlich neue Bilstein-Dämpfer bekommen. Ich kann ja bei Bedarf mal in die Garage und schauen was draufsteht. 
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
TheGrandJeep schrieb:
Unserer hat erst kürzlich neue Bilstein-Dämpfer bekommen. Ich kann ja bei Bedarf mal in die Garage und schauen was draufsteht. 
 
Gern, vermutlich die 5100?
Zufrieden? Merkt einen einen Unterschied zu den originalen?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Also. Dämpfer sind von Hitachi.

68231880AA

55553E
B2483.

Weiß nicht wie man Bilder einfügt aber so stehts drauf.

Google suche bringt nicht viel weiter. Bzw kommt nur was polnisches raus..

Wenn du welche bestellst und diese passen wäre nett wenn du uns mal die Bezugsquelle verraten würdest.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
stellt sich nur die frage, ob die dämpfer dann auch wirklich für das ql passen, bzw. harmonieren. aber wenn man sich ein paar euros sparen kann, wirds ja wohl akzeptabel sein....
stossdämpfer sind ein sicherheitsrelevantes bauteil. das sollte man nicht auf gut und günstig zurück greifen. lass dir ein angebot vom händler geben. dann hast du schon die richtige teilenummer. oder frag den teileprofi mal ganz freundlich. hab noch immer jede info bekommen, die ich brauchte.

übrigens: jeep fahren war noch nie billig. das war jedem wahrscheinlich vor den kauf schon bekannt. jetzt wg. ein paar euros zu schimpfen, ist jammern auf hohem niveau. ev. mal über einen dacia nachdenken.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Pushkick schrieb:
 
Gern, vermutlich die 5100?
Zufrieden? Merkt einen einen Unterschied zu den originalen?
 
 
So, bin in die Garage, aber konnte aber leider keine "Modellnummer" ausmachen. Nur das typische Farbmuster und das Logo. Und der Dicke gondelt jetzt sehr komfortabel durch die Landschaft, ob wirklich besser als vorher, vielleicht rein subjektiv ja. Aber kein messbarer oder deutlich fühlbarer Unterschied.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.003
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Steira schrieb:
stellt sich nur die frage, ob die dämpfer dann auch wirklich für das ql passen, bzw. harmonieren. aber wenn man sich ein paar euros sparen kann, wirds ja wohl akzeptabel sein....
stossdämpfer sind ein sicherheitsrelevantes bauteil. das sollte man nicht auf gut und günstig zurück greifen. lass dir ein angebot vom händler geben. dann hast du schon die richtige teilenummer. oder frag den teileprofi mal ganz freundlich. hab noch immer jede info bekommen, die ich brauchte.

übrigens: jeep fahren war noch nie billig. das war jedem wahrscheinlich vor den kauf schon bekannt. jetzt wg. ein paar euros zu schimpfen, ist jammern auf hohem niveau. ev. mal über einen dacia nachdenken.
Inzwischen ist Jeep fahren günstiger als manch andere Autos. Wir haben bei uns Autos ausm Hause Blitz, 4 Ringe, n Wolfsburger und ein fuhr FORT und kam nie wieder. Bei einigen Teilen sind die Preise dermaßen hoch angesetzt ohne ersichtlichen Grund. Beim Jeep jedoch recht günstig.
Wenn man ehrlich ist, häfte vom Wagen ist mit Zuliefererteilen gebaut. Es werden Teile Modell und sogar Markenübergreifend verpflanzt. Nur da kostet es X und beim anderen Y.
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Steira schrieb:
stellt sich nur die frage, ob die dämpfer dann auch wirklich für das ql passen, bzw. harmonieren. aber wenn man sich ein paar euros sparen kann, wirds ja wohl akzeptabel sein....
stossdämpfer sind ein sicherheitsrelevantes bauteil. das sollte man nicht auf gut und günstig zurück greifen. lass dir ein angebot vom händler geben. dann hast du schon die richtige teilenummer. oder frag den teileprofi mal ganz freundlich. hab noch immer jede info bekommen, die ich brauchte.

übrigens: jeep fahren war noch nie billig. das war jedem wahrscheinlich vor den kauf schon bekannt. jetzt wg. ein paar euros zu schimpfen, ist jammern auf hohem niveau. ev. mal über einen dacia nachdenken.
Hey Steira,
 
also ich hab jetzt seit gut 10 Jahren Jeep-Erfahrung. Du musst mich also nicht unbedingt des Besseren belehren. Welcher Hersteller nun gut oder schlecht ist (schau mal in meine vergangenen Posts) ist mir ziemlich egal. Mir gehts in erster Linie darum welches Teil passt.
 
VG
Flo
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
TheGrandJeep schrieb:
 
 
So, bin in die Garage, aber konnte aber leider keine "Modellnummer" ausmachen. Nur das typische Farbmuster und das Logo. Und der Dicke gondelt jetzt sehr komfortabel durch die Landschaft, ob wirklich besser als vorher, vielleicht rein subjektiv ja. Aber kein messbarer oder deutlich fühlbarer Unterschied.
Ninja, es scheint für den GC nur eine Möglichkeit zu geben und das sind die zuvor genannten Bilsteins. Ich tendiere aktuell dazu mir diese auch Zuzulegen... Danke dir dennoch für deinen Hinweis.
 
VG
Flo
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Den Dämpfer hab ich auch schon gewechselt, im Autohaus bestellt, hat 130 gekostet und ist in 15min gewechselt
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Wolf20VT schrieb:
Den Dämpfer hab ich auch schon gewechselt, im Autohaus bestellt, hat 130 gekostet und ist in 15min gewechselt
 
Gibts da ne Teilenummer zu der Bestellung?
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Die Nummer steht doch auf dem Hitachi Dämpfer drauf, einfach mal unters Auto schauen
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Pushkick schrieb:
 
Bin jetzt mal auf diese Teilenummer gestoßen 68084523AC. Zumindest kommt das raus wenn ich auf jeepsareus gehe...
Allerdings macht mich "Sport Suspension" etwas stutzig im Summit. Wüsste nicht dass der Summit ein Sportfahrwerk hat.
Ich schaue jetzt dann auch mal unters Auto...
 
 
  • SKU:68084523AC
  • Positions:Left, Right
  • Other Names:Shock, Absorber-Suspension
  • Description:Mopar Jeep Grand Cherokee 2011-2015; Sport suspension; Without height control; With load leveling suspension; With Quadra-Lift; Sport.
  • Replaces:68084523AB
 
Gruß
Flo
 
Hallo Flo,
 
da steht, "..für Fahrzeuge ohne höhen-Regulierung..."  somit nix für "unsere" Summit's
 

Pushkick

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
571
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
guzzi97 schrieb:
 
Hallo Flo,
 
da steht, "..für Fahrzeuge ohne höhen-Regulierung..."  somit nix für "unsere" Summit's
 
Ja, das ist etwas irreführend da es neben unserem Luftfahrwerk das eben auch die Höhe reguliert in den USA zusätzlich noch "Nivomat" gibt. Das sind Stoßdämpfer welche die Höhe ausgleichen, z.B. bei Anhängerbetrieb. Musste mich da auch erst durch zahlreiche Posts lesen um das nachzuvollziehen.
 
Hier steht es ja auch auch dabei dass der Stoßdämpfer für unser Quadra-Lift passt, ergo liegst du falsch.
 
Grüße
Flo
 
othoffi

othoffi

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
41
Danke
12
Standort
Geldern
Guten Morgen, 
mein ehemaliger 2014er Summit hat letztes Jahr hinten 2 neue Stossdämpfer bei Jeep eingebaut bekommen. 
Laut Rechnung war es folgende Teilenummer: K68084523AC
Angabe ohne Gewähr
Grüße
Olli
 
Thema:

Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift

Stoßdämpfer hinten mit Quadra Lift - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

    Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
  • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

    Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
  • Stoßdämpfer hinten

    Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
  • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

    Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
  • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

    KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
  • Ähnliche Themen

    • Stoßdämpfer hinten, GC wk2

      Stoßdämpfer hinten, GC wk2: Hallo zusammen, Möchte Stoßdämpfer hinten wechseln. Mein Grand Cherokee wk2 2015, hat Luft Federung. Kann jemand mir sagen, ob ich von anderen...
    • Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben

      Teilenummer Buchse Stoßdämpfer hinten oben: Hallo Leute, ich such mich grade blöd und finde nichts. Kann mir jemand sagen ob es Ersatzbuchsen für die Dämpfer an der HA oben gibt? Meine...
    • Stoßdämpfer hinten

      Stoßdämpfer hinten: Hallo, da ich in den nächsten Wochen etwas Zeit habe, wollte ich an meine Blattfedern dran. Schrauben sind schon seit Wochen geblastert. Neue...
    • Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?

      Bolzen hinterer Stoßdämpfer unten festgerottet - Wie lösen?: Hallo zusammen, wollte heute die Dämpfer tauschen, kam dann aber am Bolzen unten links ncht weiter, da er festgerottet ist. Auch der Rostlöser hat...
    • KK Stoßdämpfer hinten wechseln

      KK Stoßdämpfer hinten wechseln: Hi zusammen, das wechseln der hinteren Stoßdämpfer dürfte ja echt kein Problem sein. Doch beim aufbocken z.B. am Rahmen sollte die Achse...
    Oben