Stossdämpfer Bilstein aber welche?

Diskutiere Stossdämpfer Bilstein aber welche? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe mal ne Anfrage bei Koni gemacht Hier die Antwort . Wenn meine Bilstein runner sind überleg ich mir was ich kaufen würde. Da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich habe mal ne Anfrage bei Koni gemacht

Hier die Antwort .

Guten Morgen Herr Kaufmann,



vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Heavy Track Dämpfern. Für den Grand Cherokee Bj. 2002 führen wir folgende Dämpfer in unserem Programm:



VA 8240 1176SPX

HA 8240 1177SPX



Diese Dämpfer können mit den Original-Serienfedern verbaut werden. Für höher gelegte Fahrzeuge Grand Cherokees führen wir leider keine Dämpfer in unserem Programm.



Der Listenpreis liegt bei 126,00 Euro pro Stück + MWst. Bitte erfragen Sie Ihren persönlichen Einkaufspreis im örtlichen Fachhandel.

Auf diese Dämpfer gewähren wir unsere Lebenslang-Garantie auf Produktions- und Materialfehler unter Vorlage der Garantieunterlagen wie Original-Kaufrechnung und Garantieaufkleber.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Auskünfte zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



KONI B.V. Vertriebsbüro

KONI Deutschland

Rheinstr. 96

56235 Ransbach-Baumbach

Tel. 02623-60211

Fax 02623-60233

i. V. Beate Auster

beate.auster@itt.com

Organisation/Verwaltung
Wenn meine Bilstein runner sind überleg ich mir was ich kaufen würde.
Da die Dämpfer nicht mit Höherlegung zu haben sind find ich das schon sehr schade.



Gruss

Pascal
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Hallo Zusammen

Für so viel Geld, :wave: etwa 500,- Euro ein Set? Nein, lieber nicht... :blush: Ich fahre Bilstein und bin sehr zufrieden, auch wenn sie nicht extra einstellbar sind. Dafür habe ich 484,- CHF bezahlt und kann jedem in Deutschland für 325 Euro schicken, selbstverständlich inkl. Versand.

Lieber Gruss, Dimitri
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
es sind sogar ca. 670 Euro Listenpreis

Ich sag mir immer, gutes Geld für gute Arbeit.....
Jau so kenne ich das auch. Wer billig kauft , kauft 2 mal.

Aber wir sprechen hier ja auch von 2 Super Herstellern wo man sich gar keine Gedanken machen muss.
Im Tuningbereich kaufen sich die Leute ein Komplettfahrwerk für 200 Euro bei Ebay und fragen sich dann warum der Wagen nach ein paar Monaten unterschiedlich tief liegt .

Gruss

Pascal
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Moin Leute,

ich suche gerade den Thread, in dem mit Bildern der Austausch von Stoßdämpfern beschrieben wird.

In dem Fred wird beschrieben, dass entweder der Bilstein oder der Edelbrock nicht hundertprozent passen und man die Buchsen ( ob das der richtige Ausdruck ist, weiß ich nicht ) der alten Dämpfer gegen die in den neuen tauschen muss, weil sonst Klackergeräusche beim Fahren auftreten können.

Wer hat den Link, oder kann mir sagen ob es die Bilstein oder Edelbrock sind, die 100% passen?

Grüße
Markus
 
jeepneuling

jeepneuling

Member
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Nahe D´dorf
Danke Gottfried! Wärst du nicht `n Kerl, gäb ich dir glatt ein Küsschen. :blush:
 

tom1

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Schweiz/Thun
hallo Dimitri,
Du bist aus der Schweiz, super... ich auch. Von wo bist Du genau ?

Mein GC ist ein 5.9lt.

Da ich gerade beim wechseln der vorderen gebrochenen Fahrwerksfedern bin, würde ich mich auch für die BILSTEIN B6 SPORT interessieren (B46-1798 und B46-1799).
Wie ist der Preis? würde die Dämpfer bei Dir abholen.

Noch eine Frage: Die Fahrwerksfeder haben die Bezeichnung 5208 8362. Im Ersatzteilkatalog gibts ca. 6 verschiedene.
Würden die vom 5.2lt. auch passen? oder wird der 5.9lt. GC dadurch noch weicher?

gruss
bullet :newlaugh:
 

Dimitri

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
39
Danke
0
Hoi Bullet/Thomas (?) :huh:

I bi fro, dass du o vo dr Schwiiz bisch, i haa gsee, vo Thun oder?. I chum vo Fribourg, döt läbe ich scho opp’ zaa jähr. Aber nü mehr lang, mir züglet baud uf Luzärn. Das war hoffentlich auch eine Bereicherung für alle in Deutschland. :blush:

Entschuldigung, dass ich Deine Frage so spät beantworte. Das Set B6 passt für Deinen Jeep (ZJ) und weicher wird der Jeep dadurch nicht - ich meine im Gegenteil. Meiner ist nach dem „Umbau“ viel sportlicher geworden, irgend wie straffer.. Du kannst die Dämpfer auch bei mir abholen oder per Post - wie du möchtest. Ich bin oft in Bern, daher können wir uns auch, je nach dem, in Fribourg oder Bern treffen. Am besten kontaktiere mich doch per E-Mail: jeep.grand.cherokee@gmx.ch

Lieber Gruss, Dimi :huh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossdämpfer Bilstein aber welche?

Stossdämpfer Bilstein aber welche? - Ähnliche Themen

  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

    Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.: Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
  • Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?

    Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?: Hallo zusammen, jetzt habe ich doch auch noch mal ne Frage zu den Stoßdämpfern. Momentan habe ich meinen Dicken nur durch Spacer 2,5" höhergelegt...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • Stoßdämpfer Bilstein B6

    Stoßdämpfer Bilstein B6: Servus, Gibt es den Bilstein B6 in verschiedenen Längen? Möchte umrüsten, da die Procomp im Gelände und auf schlechten Straßen zu hart sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben