Dimitri
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Hallo zusammen
Kürzlich habe ich eure Vorschläge und Anmerkungen zu den Stossdämpfern gelesen – eine spannende und hilfreiche Diskussion! Wie ich verstanden habe, stehen den Jeepern, die einen nicht unbedingt einen Monster-Track fahren wollen, zwei bis drei gute Alternativen: Bilstein, Trailsmaster und manche haben auch den Koni erwähnt. Auf jeden Fall weg von den eigenen Fabriktreuen.
Da meine Stossdämpfer (WJ) bald ausgetauscht werden sollten (100'000km), werde ich mich höchstwahrscheinlich zwischen Bilstein und Trailmaster entscheiden. Dabei scheinen mir die von Bilstein sympathischer (nicht wegen der Farbe) zu sein. Nun es stellt sich die Frage welche:
- BE5-2963 HO (Havy Duty), was die Händler in den USA vorschlagen oder
- BE5-6102/03 (Sport)
Wie ich verstehe kann man beide von Bilstein auf den WJ anbauen. Wie ist dann aber der Effekt? Wie ist das Verhalten des Wagens in der ersten und zweiten Variante und wo sieht ihr Vor- und Nachteile? Habt ihr da Erfahrung?
Ausserdem, würdet ihr mir vielleicht vorschlagen grad noch den Lenkungsdämpfer auszutauschen, na ja wenn schon denn schon. Ich habe aber leider keinen von Bilstein gefunden (nur von Trailmaster). Gibt es einen und wenn, wie lautet die Modifikationsnummer?
Danke und lieber Grusss
Dimitri
Kürzlich habe ich eure Vorschläge und Anmerkungen zu den Stossdämpfern gelesen – eine spannende und hilfreiche Diskussion! Wie ich verstanden habe, stehen den Jeepern, die einen nicht unbedingt einen Monster-Track fahren wollen, zwei bis drei gute Alternativen: Bilstein, Trailsmaster und manche haben auch den Koni erwähnt. Auf jeden Fall weg von den eigenen Fabriktreuen.
Da meine Stossdämpfer (WJ) bald ausgetauscht werden sollten (100'000km), werde ich mich höchstwahrscheinlich zwischen Bilstein und Trailmaster entscheiden. Dabei scheinen mir die von Bilstein sympathischer (nicht wegen der Farbe) zu sein. Nun es stellt sich die Frage welche:
- BE5-2963 HO (Havy Duty), was die Händler in den USA vorschlagen oder
- BE5-6102/03 (Sport)
Wie ich verstehe kann man beide von Bilstein auf den WJ anbauen. Wie ist dann aber der Effekt? Wie ist das Verhalten des Wagens in der ersten und zweiten Variante und wo sieht ihr Vor- und Nachteile? Habt ihr da Erfahrung?
Ausserdem, würdet ihr mir vielleicht vorschlagen grad noch den Lenkungsdämpfer auszutauschen, na ja wenn schon denn schon. Ich habe aber leider keinen von Bilstein gefunden (nur von Trailmaster). Gibt es einen und wenn, wie lautet die Modifikationsnummer?
Danke und lieber Grusss
Dimitri