Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

Diskutiere Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL. im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es...
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
33
Danke
19
Standort
Koblenz/Rhein
Fahrzeug
Wrangler JL MY18 Sahara 2 Doors 2.2 CRDI Bright White
Hi,

wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es deutliche Vorteile im Fahrkomfort beim Onroad Betrieb?

Schöne Grüße
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.088
Danke
941
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Du wirst dort eh anrufen müssen. Es fehlt die Angabe Sahara oder Rubicon und beim Rubicon sind die Dämpfer bekanntlich länger. So pauschal "für 2- und 4-Türer geeignet" würde mich auch nachdenklich machen, denn da liegen ein paar Kilo dazwischen. Ich hatte mal ein Dämpfersatz im JK Sport drin, den habe ich dann zurückgegeben, denn jede Querrinne stauchte den Fahrer statt weggedämpft zu werden und leere Flaschenkästen hoben dann im Kofferraum ab.
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
33
Danke
19
Standort
Koblenz/Rhein
Fahrzeug
Wrangler JL MY18 Sahara 2 Doors 2.2 CRDI Bright White
Hi,

auffallend, dass auch auf der Bilstein Seite PKW keine Varianten des Dämpfers aufgeführt sind.

Mehr Fahrzeuggewicht wie beim Unlimited gegenüber dem "Kurzen" sollte logischerweise eine andere Dämpferkennung benötigen...abgesehen von längeren Dämpfern beim Rubicon.

Da werde ich erst mal noch von einem Wechsel die Finger lassen! ... und nicht ein Dämpfertyp für alle JL's.

Bye
 
Outlaw_48

Outlaw_48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2020
Beiträge
33
Danke
19
Standort
Koblenz/Rhein
Fahrzeug
Wrangler JL MY18 Sahara 2 Doors 2.2 CRDI Bright White
Hi,

wer hat bei seinem JL (kurz) ohne Fahrwerksveränderung die Serienstossdämpfer gegen die Gasdruckdämpfer BILSTEIN B6 getauscht? Gibt es deutliche Vorteile im Fahrkomfort beim Onroad Betrieb?

Schöne Grüße
Antwort in eigener Sache:

Nach nunmehr 2000 km nach Austausch der Seriendämpfer auf Serienfahrwerk gegen BILSTEIN B8 bin ich voll des Lobes mit meinem JL 2018 kurz

- deutliche Verbesserung der Spurhaltung auf welliger Piste
- Verbesserung des Geradeauslaufes
- Lenkungsverbesserung
- kein Nicken mehr nach Bodenwellen
Insgesamt ein strafferes Fahrverhalten mit weniger Seitenwindempfindlichkeit mit Komfortverbesserung bei Onroad.

Für mich eine erfolgreiche Investition von ca.700 € mit Einbau...

Gruß 20230715_193802.jpg20230717_155006.jpg
 
Thema:

Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL.

Bilstein Stoßdämpfer B6 beim JL. - Ähnliche Themen

  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?

    Bilstein Stoßdämpfer höher als aktuelle höherlegung einsetzbar?: Hallo zusammen, jetzt habe ich doch auch noch mal ne Frage zu den Stoßdämpfern. Momentan habe ich meinen Dicken nur durch Spacer 2,5" höhergelegt...
  • K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV

    K+S Fahrwerk + 50 mm - Bilstein Stoßdämpfer -KS0 - TÜV: Hallo Kollegen,   kennt jemand von euch dieses 50mm FW von KS-Tuning: ...
  • Stoßdämpfer Bilstein B6

    Stoßdämpfer Bilstein B6: Servus, Gibt es den Bilstein B6 in verschiedenen Längen? Möchte umrüsten, da die Procomp im Gelände und auf schlechten Straßen zu hart sind...
  • AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?

    AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als Bilstein?: Hallo zusammen,   gibt es hier jemanden der an seinem JK das AEV-Fahrwerk mit anderen Stossdämpfern als den beiden im Gutachten erwähnten...
  • Ähnliche Themen

    Oben