Stimmt das? Voderachse kann brechen?

Diskutiere Stimmt das? Voderachse kann brechen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal. Also ich habe vor mir in nächster zeit einen Cherokee zu kaufen. Nun hat mir ein Bekannter gesagt ich soll die Finger von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mato

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo erstmal.

Also ich habe vor mir in nächster zeit einen Cherokee zu kaufen. Nun hat mir ein Bekannter gesagt ich soll die Finger von den Autos lassen da sie die "Krankheit" hätten dass bei einigen die Vorderachse einfach mal so brechen könne, auch während der Fahrt. Ich bin mir jetzt wirklich unsicher. Meine Internetrecherchen haben allerdings nichts ergeben.
Kann mir jemand sagen ob das stimmt oder ob das jemand schonmal gehört hat.

Vielen Dank für eure Antworten.

mato
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.185
Danke
8.072
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:devil: here,

Ausgemachter und unqualifizierter Blödsinn sowas. :D Woher stammt diese "Weisheit" ?

Hier findest du ein PDF File zum Downloaden.

Da sind im Sinne einer Kaufberatung die Dinge genannt, wo man wirklich drauf achten sollte. :wave:

:hmmm:

Micha
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Erst mal :devil: hier bei uns!

Deine Frage würde ich gerne an die Mythbusters weiterleiten und bin ganz sicher als Antwort zu bekommen "Mythos zerstört"

Zumindest habe ich von einer solchen Krankheit noch nichts gehört und wenn ich so dran denke was so manche ihren Indianern so zumuten......

Frage doch deinen Bekannten mal woher er diese Weisheit nimmt! :wave:
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Also ich habe die Dana30 auch in meinem Wrangler drin und quäle den auch nur im Gelände beim Trial. Auf der Strasse fährt der nie. Meine DAna 30 hat mich nie in Stich gelassen. Gehört habe ich sowas auch noch nicht. Frag mal deinen Kumpel woher er das hat.


"Ganz klar Mythos zerstört "
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
Marmor, Stein und Eisen bricht - die VA eines Chero nicht !

Das eine Achse bricht, zumindest vom Chero - noch nicht gehört. Das so ein Ding krum wird ok aber da muß man schon ein bischen was veranstalten
 

mato

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
3
Danke
0
boah da bin ich aber erleichtert.
ich konnts mir auch gar nicht vorstellen. da würd ja keiner mehr jeeps kaufen wenns so wäre. muss ihn mal fragen wo er das gehört hat. ist wahrscheinlich so ein gerücht dass sich immer weiter verbreitet hat. er hatte selber nen cherokke und hat den vor ein paar monaten verkauft.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also die einzigen achsbrüche die ich bisher gesehen habe hatten was mit gewalt zu tun, also im gelände die vorderachse in der luft oder einfach mal vollgas gegeben wo es vorher ned mehr weiterging
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Au man,ich krieg noch nicht mal die Kreuzgelenke zum brechen,und ich fahr nicht ohne.
aber wer schafft dann die ganze Achse :devil:
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
na wenn man will kann man alle Achsen von jedem Auto zum brechen kriegen.... man muß es nur richtig anstellen!! Aber vom Jeep bzw. Cheero.... net so leicht!!

Thomas
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ne ganze achse? ist ganz leicht, zufällig mal "dukes of hazzard" oder "ein colt für alle fälle" gesehen?
Das ist sowas wie ne anleitung dazu mit bewegten bildern
:devil:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
also obwohl ich das video hasse,

aber hier irgendwo ist ein video wo welche den cherokee zu tode fahren..

mit sprünge usw...

und selbst da ist die achse nicht gebrochen

was fährt den dein bekannter für ein auto??
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Bin mir ziemlich sicher dass Dein Bekannter die Steckachsen (und da im Spezeillen die CVs derselbigen) des Grand Cherokees ZJ meint.
Von denen hat man schon gehört dass sie durch beherzten Gaseinsatz in spziellen Situationen ordentlich was abkriegen können.
Das bedeutet dann aber nur den Verlust des Vortriebs an dem Rad.
Wirklich gefährlich im Alltag wird das nicht mal wenns passiert...
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn´s um den neuen geht hat Er vollkommen Recht.

Da brechen einfach so aus dem Nix mal eben die Tragegelenke. :wave:

Nachzulesen Hier KLICK


Beim alten Cherokee mit Starrachse vorn bricht nix. :hmmm:



Gruß :devil:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Na aber dann hätt er ja nur sagen brauchen dass er den Liberty meint... :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stimmt das? Voderachse kann brechen?

Stimmt das? Voderachse kann brechen? - Ähnliche Themen

  • Außentemperatur stimmt nicht

    Außentemperatur stimmt nicht: Folgendes Problem: die Außentemperatur wird bei mir immer etwa 2-3 Grad niedriger angezeigt, als sie ist. Sie wird im Sensor vorn hinter dem...
  • Sturz stimmt nicht

    Sturz stimmt nicht: Hallo liebe XJ Gemeinde, nach der Höherlegung meines 97er per 2" OME ging es gestern noch zur "Feinabstimmung" zu Achsvermessung. Dabei hat sich...
  • Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht

    Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht: Hallo zusammen, ich fahre momentan einen Jeep Compass 2.2l Diesel 4x4 BJ 2011. Vor kurzem wurde der Motorblock mit 80.000km getauscht (Kurbelwelle...
  • Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht

    Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht: Moin,   ich hab hier folgendes, bei meinem Moped wollte ich eine Öltemperaturanzeige haben. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Anzeigeinstrument mit...
  • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

    Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
  • Ähnliche Themen

    • Außentemperatur stimmt nicht

      Außentemperatur stimmt nicht: Folgendes Problem: die Außentemperatur wird bei mir immer etwa 2-3 Grad niedriger angezeigt, als sie ist. Sie wird im Sensor vorn hinter dem...
    • Sturz stimmt nicht

      Sturz stimmt nicht: Hallo liebe XJ Gemeinde, nach der Höherlegung meines 97er per 2" OME ging es gestern noch zur "Feinabstimmung" zu Achsvermessung. Dabei hat sich...
    • Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht

      Verzweifelt - mit meinem Compass stimmt etwas nicht: Hallo zusammen, ich fahre momentan einen Jeep Compass 2.2l Diesel 4x4 BJ 2011. Vor kurzem wurde der Motorblock mit 80.000km getauscht (Kurbelwelle...
    • Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht

      Nachrüstöltemperaturanzeige stimmt nicht: Moin,   ich hab hier folgendes, bei meinem Moped wollte ich eine Öltemperaturanzeige haben. Zu diesem Zweck hab ich mir ein Anzeigeinstrument mit...
    • Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!

      Wer fährt schon einen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 von euch? Da stimmt was nicht bei Jeep!!!: Hallo Zusammen, Ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon einen neuen GC ab Produktionsdatum Januar 2014 bekommen hat???( steht in der...
    Oben