stillen Stromverbraucher

Diskutiere stillen Stromverbraucher im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hilfe habe plötzlich ein leere Batterie in meinem zuverlässigem Jeep (Bj. 1993/YJ/4.0L Wrangler) Lima läd perfekt Batterie neu Habe via...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Interceptor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
9
Danke
0
Standort
warendorf
Hilfe

habe plötzlich ein leere Batterie in meinem zuverlässigem Jeep (Bj. 1993/YJ/4.0L Wrangler)

Lima läd perfekt
Batterie neu

Habe via Prüflampe stille Stromverbraucher festgestellt,
will nun durch einzelne Sicherungen-entfernungen feststellen in welcher Region sich der Verbraucher befindet.
Die Sicherungen,dich ich "getetstet" habe,sind unten links im Fussraum u rechts oben an der Batterie im Motorraum.

Leider war es keiner von denen,

WO SIND NOCH ANDERE WICHTIGE SICHERUNGEN VERSTECKT,

WO GIBT ES NOCH EINEN SICHERUNGSKASTEN????

Habe eine leicht pulsierenden Stromverbraucher (aufhellen der Prüflampe)

Hat irgendjemand eine Idee??

lg
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Falsches Unterforum.

Gruß Laszlo
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin,
nimm dir mal nen Multimeter und benutz das als Strommesser. Möglichst den grössten Messbereich wählen - nicht mit 100mA anfangen :blush:
Da siehste dann wieviel Strom im Stand fließt, entsprechende Aussagen obs normal ist oder nicht kann man erst dann treffen.
Unter Umständen ist dann auch das gepulse wech.

Dann kannste eine Sicherung nach der andren ziehen - und somit einen Stromkreis nach dem anderen ausschliessen.
Wenn du allerdings an die Sicherungen im Motorraum gehst ziehe vorher die Relais - bei meinem wars so das der Lüfter anspringt wenn ich eine spezielle Sicherung ziehe.

Gruß Martin

Edith sacht : auch ne neue Batterie kann nen Schuß haben
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin,
Die Funken sind normal, denn es gibt immer einen/ein paar Verbraucher die auch im Stand Strom ziehen. z.b. Radio - für Senderspeicher, WFS, Funkfernbedienung usw. usf.
Deswegen der Hinweis mal mit nem Multimeter als Strommesser das auszutesten.

btw. ich hatte das gleiche Phenomen an nem 3er BMW ... dort wars allerdings ne Kombination aus zu großem Ruhestrom, Kurzstrecke und Herbst/Winter.

Gruß Martin

Edith sacht: beim Anklemmen von "+" darf gar nix knistern, solange man sich an die korrekte Anschlußreihefolge hält. :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

stillen Stromverbraucher

stillen Stromverbraucher - Ähnliche Themen

  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • Gesetzesänderungen still und heinli

    Gesetzesänderungen still und heinli: Wichtige Information für uns Oldtimerfahrer: Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit soll ein Gesetz geschaffen bzw. so geändert werden, dass das...
  • Ein Röhrchen legt den GC still

    Ein Röhrchen legt den GC still: Gestern ist mir während der Fahrt das Messrohr für den Ölstand des Automatik-Getriebes gebrochen. Öl soritzte raus , es qualmte wie doll und ich...
  • Welch angenehme Stille

    Welch angenehme Stille: Ich habe heute meine Fr. Lotte zum schweigen gebracht !  Nichts piept mehr im Alltagsbetrieb. :hehe: Kein Gurtgepiepse Kein steckender...
  • stillen Stromverbraucher

    stillen Stromverbraucher: Hilfe habe plötzlich ein leere Batterie in meinem zuverlässigem Jeep (Bj. 1993/YJ/4.0L Wrangler) Lima läd perfekt Batterie neu Habe via...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • Gesetzesänderungen still und heinli

      Gesetzesänderungen still und heinli: Wichtige Information für uns Oldtimerfahrer: Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit soll ein Gesetz geschaffen bzw. so geändert werden, dass das...
    • Ein Röhrchen legt den GC still

      Ein Röhrchen legt den GC still: Gestern ist mir während der Fahrt das Messrohr für den Ölstand des Automatik-Getriebes gebrochen. Öl soritzte raus , es qualmte wie doll und ich...
    • Welch angenehme Stille

      Welch angenehme Stille: Ich habe heute meine Fr. Lotte zum schweigen gebracht !  Nichts piept mehr im Alltagsbetrieb. :hehe: Kein Gurtgepiepse Kein steckender...
    • stillen Stromverbraucher

      stillen Stromverbraucher: Hilfe habe plötzlich ein leere Batterie in meinem zuverlässigem Jeep (Bj. 1993/YJ/4.0L Wrangler) Lima läd perfekt Batterie neu Habe via...
    Oben