steuern sparen!?!? Zj 5,9

Diskutiere steuern sparen!?!? Zj 5,9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen welche möglichkeiten habe ich bei meinen Zj 5,9 bj 97. laut papier hat er euro2. kann man da noch was machen? hab schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisone

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Grevenbroich
hallo zusammen welche möglichkeiten habe ich bei meinen Zj 5,9 bj 97.
laut papier hat er euro2.
kann man da noch was machen?
hab schon etwas rumgeschaut aber nur minikat gefunden, der aber auch nur auf euro 2 / D3 hochstuft
(bringt ja nix da ich schon euro2 hab, oder?????)
 
gruß chris
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Sparen kannste nur mit nen 3 Liter Lupo,aber nicht mit nen alten ZJ,dann ist es devinitiv das falsche Auto für dich.
 

altblech

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Mündersbach
Naja, d3 ist meine ich nochmal 50ct pro 100ccm billiger im vergleich zu euro2. mein 5.2 kommt so auf ca. 320€ zu sonst 390. genau weiss ich`s erst wenn der steuerbescheid da ist.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich würd die Steuer mal einfach mit nem 5,9er Grand Wagoneer (noch einer meiner Träume) vergleichen und mich freuen, dass es so billig ist.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na ja, der geht als Veteran durch und wir auch in DE denke ich günstiger besteuert als reguläte zulasseung.
Kenne das mit meinem TransAm.. 402ci und Vergaser... damit bringste der Merkel die Kinder durchs Studium :D
 
Aber wer sich nen 5.9 leisten mag, der sollte nich wegen so ein par Kröten weinen... sonst verliert er das wesentliche aus den augen ;-)
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
dem kann ich mich nur anschließen .......zum sparen is der 5,9 deff. das falsche Auto !!!!!!  :no: :no: 
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
der ist zum spass haben :)
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
frauhansen schrieb:
Na ja, der geht als Veteran durch und wir auch in DE denke ich günstiger besteuert als reguläte zulasseung.
Kenne das mit meinem TransAm.. 402ci und Vergaser... damit bringste der Merkel die Kinder durchs Studium :D
 
Aber wer sich nen 5.9 leisten mag, der sollte nich wegen so ein par Kröten weinen... sonst verliert er das wesentliche aus den augen ;-)
Die richtig schönen sind aber noch keine 30 Jahre alt, daher auch volle Steuer- leider. Gebaut immerhin bis 1991 mit Vergaser. Vom Z- Modell mal abgesehen, aber der gehört nicht wirklich dazu, der hiess nur so.
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Dem wiederspreche ich... günstiger als mit nem ZJ geht eigentlich nur mit nem XJ.
Jedes andere moderne Auto wäre 10x teurer für mich, und damit mein ich nicht den Kaufpreis!
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Man muss auch Steuern für das Auto bezahlen???
Ach sooo
 
Jetzt weiß ich auch was diese seltsame Abbuchung jedes Jahr bedeutet... irgendwas mit Finanz... und ...Amt, dachte schon das wäre mein
Beitrag für die Euro-Rettung und jetzt stellt sich raus das ich das für meine "Freude am Fahren" bezahle.
 
Na ja so kann Man(n) sich halt irren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

steuern sparen!?!? Zj 5,9

steuern sparen!?!? Zj 5,9 - Ähnliche Themen

  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!

    Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!: Hallo ihr verrückten !!! Heut mal paar positive und Lehrreiche Dinge von mir. Zum 1 ein leidiges Thema für die einen, ein Hilfreiches...
  • Steuern Sparen

    Steuern Sparen: Hallo zusammen mein 91 er HO hat in der KFZ Steuer keine 300 € gekostet! :) Mein 89 non HO kostet nun weit über 600 € ;) Was kannn ich da...
  • Steuer sparen....

    Steuer sparen....: Servus leutz... also ich hab da mal ein problemsche. ich hab mein granny grad frisch angemeldet (WG 3.1 BJ 2002) mit eingetragenem kat...
  • Ähnliche Themen

    • Steuer sparen.....

      Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
    • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

      Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
    • Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!

      Steuern sparen, Kreuzgelenke wechseln und ein Rätsel !!!: Hallo ihr verrückten !!! Heut mal paar positive und Lehrreiche Dinge von mir. Zum 1 ein leidiges Thema für die einen, ein Hilfreiches...
    • Steuern Sparen

      Steuern Sparen: Hallo zusammen mein 91 er HO hat in der KFZ Steuer keine 300 € gekostet! :) Mein 89 non HO kostet nun weit über 600 € ;) Was kannn ich da...
    • Steuer sparen....

      Steuer sparen....: Servus leutz... also ich hab da mal ein problemsche. ich hab mein granny grad frisch angemeldet (WG 3.1 BJ 2002) mit eingetragenem kat...
    Oben