Steuer ?

Diskutiere Steuer ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :rofl: Hallo, die Frage kam ja grad rechtzeitig :nuts: Da kucke ich doch gleich mal in mein TÜV-Gutachten für meinen noch nicht zugelassenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergnase

Bergnase

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
:rofl:

Hallo,
die Frage kam ja grad rechtzeitig :nuts:

Da kucke ich doch gleich mal in mein TÜV-Gutachten für meinen noch nicht zugelassenen Dicken und was sehen meine Augen: Schlüsselnummer 14, ja wie, was soll das heißen 605,00 Euronen Steuer ... :judge:

Da heist es gleich gegensteuern, solange der Kleine noch in der Werkstatt steht ... KLR gürbelgrübel oder Vorkat ... hm, also zum TÜV muss ich eh .. wegen einem genullten Fahrzeugbrief :wacko: was es alles gibt ...

Also Vorkat und D3 ... 265,00 Eurosteine ... japs ... noch nicht zugelassen und schon frisst er mir die Haare vom Kopf :unsure:

Freitag bekomme ich das Teil geliefert ... bin ja mal neugierig ob alles so funktioniert wie ich mir das dann vorstelle bei der Zulassung :hmmm:

Liebe Grüße
Andy
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hi Andy,

gib doch mal Bescheid wie das alles funktioniert hat,
ich werde auch die 265,-- Teuros in die Hand nehmen und auf D3 umrüsten!

VG

André
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Leute

hab ja meinen Indianer auch mit Vorkat auf D3 umgestellt. Ein kleines Problem hat sich dabei noch ergeben:
Hatte die ABE vom Hersteller des Kat mit allen erdenklichen Fahrzeugtypen drin. Da mein XJ aber ein Importkübel ist, war keine Übereinstimmung mit den Papieren. Das Landratsamt wollte mir deshalb den Kat nicht eintragen ohne Bestätigung vom Tüv - Onkel. Also bin ich kurz zum Tüv, der hat sich den Kat, dessen Einbau und die aktuellen AU - Werte angesehen und ein Sondergutachten für´s Amt gemacht. Kostet halt 40 Euro extra. Hab jetzt D3 bekommen. Laßt Euch also nicht von einer fehlenden oder falschen Nummer in´s Boxhorn jagen. Nehmt ne Kopie der ABE mit zum Tüv und klärt das dort ab.

Gruß Marco
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Hallo Leute

hab ja meinen Indianer auch mit Vorkat auf D3 umgestellt. Ein kleines Problem hat sich dabei noch ergeben:
Hatte die ABE vom Hersteller des Kat mit allen erdenklichen Fahrzeugtypen drin. Da mein XJ aber ein Importkübel ist, war keine Übereinstimmung mit den Papieren. Das Landratsamt wollte mir deshalb den Kat nicht eintragen ohne Bestätigung vom Tüv - Onkel. Also bin ich kurz zum Tüv, der hat sich den Kat, dessen Einbau und die aktuellen AU - Werte angesehen und ein Sondergutachten für´s Amt gemacht. Kostet halt 40 Euro extra. Hab jetzt D3 bekommen. Laßt Euch also nicht von einer fehlenden oder falschen Nummer in´s Boxhorn jagen. Nehmt ne Kopie der ABE mit zum Tüv und klärt das dort ab.

Gruß Marco
Hi Marco,

war bei meinem US-Indianer genauso, aber absolut kein Problem - bis auf die bei meinem TÜV 54,00 EUR :judge: für einen sehr netten aber planlosen Prüfstellenleiter, der sich zeigen lassen mußte, wo die VIN zu finden ist, sich sagen lassen mußte, welche Maschine das Fahrzeug hat und sich in den Papieren zeigen lassen mußte, welches Fahrzeug denn nun meinem Indianer entspricht........... :wacko:

Aber das sind halt die Dinge, mit denen man scheinbar als Indianerbändiger leben muss :unsure:

Gruss :rofl:

Holger
 
Twinacro

Twinacro

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
203
Danke
0
Standort
Forchheim
Hallo zusammen,

hab grad ne E Mail bekommen von KAT-VERSAND:

Die können den Vorkat für die D3 Umrüstung nicht mehr liefern, weil es scheinbar Probleme mit dem KAT gab....! Der Hersteller hat den Kat vom Markt genommen! :wacko:

Hat jemand mit dem D3 Umrüstkat Probleme von euch??? :unsure:

Gruß

André
 
Bergnase

Bergnase

Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
:unsure:

Hi André,

also bei mir hies es kein Prob....

Probiers mal unter 0611 - 411 17 71 ... die Firma heisst HOTCARPARTS ....

Grüße Andy
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi,

also ich werde mein Problem nächste woche lösen lassen.....da wird ein Vorkat eingebaut,
kostet zwar was aber ich lass sowas lieber von nem Fachmann machen.
Und das Finanzamt bekommt dann nur noch 270 :wave:

Nicht falsch verstehen generell finde ich Steuern richtig und wichtig, nur muss es sich noch
in Relation verhalten und ein XJ ist gewiss kein Auto für Reiche.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hi,

also ich werde mein Problem nächste woche lösen lassen.....da wird ein Vorkat eingebaut,
kostet zwar was aber ich lass sowas lieber von nem Fachmann machen.
Und das Finanzamt bekommt dann nur noch 270 :wave:

Nicht falsch verstehen generell finde ich Steuern richtig und wichtig, nur muss es sich noch
in Relation verhalten und ein XJ ist gewiss kein Auto für Reiche.

Da gebe ich Dir absolut recht!

Gruß
Hans
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
jetzt nochmal zurückzukommen auf den KLR von GAT

im Gutachten steht drin :

Die im Verwendungszweck aufgeführten Fahrzeugtypen mit ABE müssen im Fahrzeugbrief unter Schlüsselnummer 1 "Fahrzeug- und Aufbauart" zum Nachweis der serienmäßigen Ausrüstung mit einem System zur Verringerung der Verdunstungsemissionen mit der Schlüsselnummer "01" oder "14" beschrieben sein.

Meiner hat aber Schlüsselnummer "16" ... heisst das dann das ich ne TüV-Abnahme brauche?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuer ?

Steuer ? - Ähnliche Themen

  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben