Steuer CJ 7

Diskutiere Steuer CJ 7 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen an die Gemeinde! Nachdem wir im Frühjahr unseren GD 290 verkauft haben, planen wir jetzt die Anschaffung eines CJ7, EZ 82. Der Jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derlexe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Ravensburg
Guten Morgen an die Gemeinde! Nachdem wir im Frühjahr unseren GD 290 verkauft haben, planen wir jetzt die Anschaffung eines CJ7, EZ 82. Der Jeep war ewig abgemeldet (ca 17 Jahre) und hat im Brief einen Eintrag als LKW offener Kasten. Er ist nicht aufgelastet auf 2,8 to und er hat auch nur 2 Sitze eingetragen. Ich bin am überlegen, gleich mal direkt beim FA anzurufen und dort nachzufragen. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Thema?
Alex
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Nunja, einen CJ jetzt nochmal als LKW zuzulassen kannst Du vergessen, selbst wenn er auf >2,8 t aufgelastet wäre.
Restauriere ihn, warte noch 4 Jahre und dann kannst Du ihn als Oldtimer anmelden, wenn er weitestgehend dem original Zusatnd entspricht, oder mit Zubehör ausgestattet ist, daß es in den 80ern auch schon gab.

Aber der sicherste Weg ist, mit dem Sachbearbeiter Deines zuständigen FA zu telefonieren... (obwohl das sicher auch verschwendete Worte sind)...

Viel Glück!!!
 
Gowi11

Gowi11

Neu hier
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Brühl/Rheinland
LKW und CJ ist derzeit wirklich ein Glücksspiel. :smileJap:

Aber - no risk, no fun.

Wie schon gesagt - einfach mal anrufen und mit dem :p Sachbearbeiter sprechen.

Wenn der sagt es geht nicht - ja dann :wave: vor dem öffnen des Steuerbescheides halt setzen.

Ich weiß wie das ist wenn die erste Nachforderung kommt. :top:

Viel Glück
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
... und selbst wenn es klappt mit LKW Besteuerung - wenn der Mitarbeiter vom Finanzamt, den du gefragt hast, mal nicht mehr da ist :smilewinkgrin:. Offiziell ist die Aufgabe der Finanzbeamten, nur die korrekten Steuern einzutreiben. Viele von denen glauben aber, sie müssten immer soviel wie möglich kassieren, egal ob das korrekt ist oder nicht.
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Bitte vermischt bei dem Thema nicht die LKW-Eintragung mit der Auflastung 2,8 Tonnen. Ein LKW muss keine 2,8 Tonnen zul. ges. Gewicht haben. Das war ein Kombinationskraftwagen und der wird definitiv nicht mehr als LKW besteuert. Eine richtige LKW Besteuertung gibt es immer noch. Ein LKW darf nur 2 Sitzplätze haben, die Personen müssen vor einer möglichen Ladung gesichert werden (Trennwand hinter den Sitzen) und die Ladefläche muss min 51% von Innenraum groß sein (gemessen vom Gaspedal). Geht zum Finanzamt und rede mit denen.

Ich muss allerdings dazu sagen: LKW Besteuerung bedeutet auch LKW Versicherung. Diese kostet je nach PS. Bei einem 4,0 Liter Wrangler über 500,- Euro. Wird Dein CJ ein Zweitwagen und ist in "erhaltungwürdigem Zustand", kannst Du eine Youngtimerversicherung abschließen. Kostet dann Haftplficht ca. 150,- Euro und Teilkasko nachmal ca. 50,- Euro. Du mußt alles mal durchrechnen. Ich werde meinen Wrangler wahrscheinlich demnächst (seit kurzem 20 Jahre alt) auf Euro 2 umrüsten und ihn wieder als PKW zulassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuer CJ 7

Steuer CJ 7 - Ähnliche Themen

  • Steuer sparen.....

    Steuer sparen.....: Hallo liebe Gemeinde, ich bin ein Neuer, mein Name ist Frank und der Dicke der bei mir eingezogen ist ist ein Commander 4,7 von 2010. Nun ist der...
  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben