Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

Diskutiere Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; und wieder daheim, auto ist gut gelaufen, mit 120km/h auf der Bahn 14,5 Liter Verbrauch. Tolle Langstreckenkiste

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
290
Danke
249
und wieder daheim, auto ist gut gelaufen, mit 120km/h auf der Bahn 14,5 Liter Verbrauch. Tolle Langstreckenkiste
 

tintifax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
290
Danke
249
na warum wohl ;)
evtl. auch Verkaufsgrund :bier:
Derer Möglichkeiten gibt es eigentlich mehrere

Das 4" Rough Country war so eingebaut, dass die Federn an der Karosse gekratzt haben, der Vorderreifen hat bei Volleinschlag im Gelände die Bremsleitung geknickt, der Motor sifft, das ATG hatte bei meinem Wechsel nen Igel am Magneten und goldene Späne am Boden ( gut, das werden sie nicht gewusst haben, haben ja nicht ATF gewechselt), alle Bremssättel waren eigentlich fest, das Lenkgetriebe hatte Spiel, der Riemenspanner hat anscheinend Riemen gefressen und wahrscheinlich noch x Sachen auf die ich draufkommen werde. Aktuell warte ich nur, dass das ATG eingeht, gut ein gebrauchtes liegt auf Lager, also wirds wahrscheinlich halten.

Aber das ist mir recht egal, ist kein Daily Driver, wobei ich Lust hätte morgen wieder 180km abzuspulen.

Mir war die rostfreie Karosserie und der gute Innenraum wichtig, die 130.000km spielen auch mit. Wird halt durchrepariert, dann läuft das normalerweise, zumindest kenn ich das von meinen anderen alten Kisten so.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.474
Danke
7.632
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ja das macht Spass.. und dann macht man was auf und schon kommt das nächste Desaster :)

Ich kenn das :)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.122
Danke
2.962
Standort
Selb in Oberfranken
Mir war die rostfreie Karosserie und der gute Innenraum wichtig, die 130.000km spielen auch mit. Wird halt durchrepariert, dann läuft das normalerweise, zumindest kenn ich das von meinen anderen alten Kisten so.
Genau das ist es was zählt :up:

Macken haben alle, Rost wird man nie wieder los, den kann man nur bremsen ;)
Klar ist die Pflege bei deinem mit den Km ehr wenig bis kaum aber das kann man nachholen und die groben Sachen sind sicher trotzdem noch ok (Motor, Getriebe, Achsen).
Nehme an der ist nicht aus 1. Hand und der letzte Vorbesitzer war ein "Depperl"

war bei mir ähnlich, 170tkm, Rost super (etwas Einstieg sonst nix), grobe Sachen auch und Sau teures Fahrwerk, +schöne Felgen neue Reifen innen auch ok......aber viele Kleinigkeiten kommen trotzdem was aber auch keine Langeweile für echte Schrauber aufkommen lässt :biglaugh:

ist alles eine Preissache beim Kauf :smilie048:

LG Ramon :bier:
 
Thema:

Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner

Stellung/Flucht Riemen/Riemenspanner - Ähnliche Themen

  • VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle

    VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle: Hallo liebe Jeep Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen und festgestellt das der Motor nicht mehr über 4000...
  • Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

    Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar: Hallo Jeep Freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low...
  • Jeep rollt trotz P Stellung

    Jeep rollt trotz P Stellung: Mein Jeep wrangler JK rollt mit trotz eingelegter P Stellung. Hat einer eine Antwort darauf?
  • Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

    Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht: Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
  • WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus.

    WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus.: Hallo jeep freunde , ich hab bei meinem Jeep Wj bj 99 folgendes problem. sobald ich mit meine Dicken stehen bleibe bei D. geht er sporadisch...
  • Ähnliche Themen

    • VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle

      VVT Fehler, Stellung Auslaßnockenwelle: Hallo liebe Jeep Freunde, ich habe seit ein paar Tagen ein leichtes ruckeln beim Beschleunigen und festgestellt das der Motor nicht mehr über 4000...
    • Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar

      Exit / Low Entry in Stellung "P" nicht verfügbar: Hallo Jeep Freunde, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein GC 3,6 Bj. 2017 Ausstattung Summit in Stellung "P" die Funktion "Exit / Low...
    • Jeep rollt trotz P Stellung

      Jeep rollt trotz P Stellung: Mein Jeep wrangler JK rollt mit trotz eingelegter P Stellung. Hat einer eine Antwort darauf?
    • Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

      Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht: Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
    • WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus.

      WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus.: Hallo jeep freunde , ich hab bei meinem Jeep Wj bj 99 folgendes problem. sobald ich mit meine Dicken stehen bleibe bei D. geht er sporadisch...
    Oben