WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus.

Diskutiere WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo jeep freunde , ich hab bei meinem Jeep Wj bj 99 folgendes problem. sobald ich mit meine Dicken stehen bleibe bei D. geht er sporadisch...
flipflop1987

flipflop1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hallo jeep freunde ,

ich hab bei meinem Jeep Wj bj 99 folgendes problem.
sobald ich mit meine Dicken stehen bleibe bei D. geht er sporadisch (also sackt mit Drehzahl runter und kann ihn nicht halten) aus und muss den Neustarten weshalb ich immer an der Ampel oder stehen bleibe auf N stelle . Fahren tut er sich gut Gänge schalten wunderbar.

folgendes wurde gemacht.

- Leerlaufsteller
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter neu
´-Batterie neu

ein kollege meinte das es vlt der Wandler ist :/ aber diese wandler typischen symptome habe ich nicht.
 
knoeterbacke

knoeterbacke

Member
Mitglied seit
07.12.2020
Beiträge
59
Danke
22
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ / 4.0l / RHD / BJ 08.2003 / 245tkm
Hallo flipflop!
Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen (Zündung an - aus - an - aus - an)?

Ich hatte an meinem WJ (4.0l) ähnliche Symptome (sporadisches Verrecken im Leerlauf in N und D, leicht unrunder Lauf im Leerlauf). Ich habe im Fehlerspeicher den Fehlercode für den Kurbelwellensensor gefunden und das Teil dann gewechselt. Fehlercode blieb anschließend aus und der Hobel lief wieder zuverlässig.

Vielleicht ist es ja ein Ansatz in eine neue Richtung.

Alles Gute!
 
flipflop1987

flipflop1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
5
Danke
0
Fehlercode keine und bei N würgt der nicht ab komischer Weise
 
flipflop1987

flipflop1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
5
Danke
0
Hallo flipflop!
Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen (Zündung an - aus - an - aus - an)?

Ich hatte an meinem WJ (4.0l) ähnliche Symptome (sporadisches Verrecken im Leerlauf in N und D, leicht unrunder Lauf im Leerlauf). Ich habe im Fehlerspeicher den Fehlercode für den Kurbelwellensensor gefunden und das Teil dann gewechselt. Fehlercode blieb anschließend aus und der Hobel lief wieder zuverlässig.

Vielleicht ist es ja ein Ansatz in eine neue Richtung.

Alles Gute!
Wo sitzt der KWS Vlt Wechsel ich das mal hab den 4.7
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
266
Danke
273
Standort
Bautzen
Also bie mir lag es an zu niedrigem Getriebeoelstand. Das fühlte sich an, als wenn er beim anhalten nicht mit runterschalten hinterher käme und sich so abwürgte.
 
flipflop1987

flipflop1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
5
Danke
0
Wandler vom ATG ist nicht in Ordnung
Ja das vermute ich auch :( was würde das kosten den wandler Instandsetzen haben hier ein Getriebe Spezialist in Stuttgart
 
Thema:

WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus.

WJ 4.7 geht bei stellung D an Ampel aus. - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

    Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht: Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
  • Standgas in P-Stellung geht hoch

    Standgas in P-Stellung geht hoch: Hallo zusammen :) Hoffe das ihr mir folgendem Problem helfen könnt . Seit geraumer Zeit , geht die Drehzahl gelegendlich fast 1000 U höher wenn...
  • Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

    Tachonadel geht nicht auf Null Stellung: Moin Moin   Hab da mal wieder ne Frage....   und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht

      Startet aber geht wieder aus wenn Schlüssel auf normal Stellung geht: Hallo Jeeper, gestern aufm Heimweg, nach dem ich alles wieder gängig gemacht hatte (VTG Gabel u. HA), fing es auf einmal im Innenraum an zu...
    • Standgas in P-Stellung geht hoch

      Standgas in P-Stellung geht hoch: Hallo zusammen :) Hoffe das ihr mir folgendem Problem helfen könnt . Seit geraumer Zeit , geht die Drehzahl gelegendlich fast 1000 U höher wenn...
    • Tachonadel geht nicht auf Null Stellung

      Tachonadel geht nicht auf Null Stellung: Moin Moin   Hab da mal wieder ne Frage....   und zwar geht wie oben beschrieben meine Tachonadel nicht ganz auf Nullstellung zurück. bleibt ca 2-3...
    Oben