Stellmotoren ausbauen/umbauen!

Diskutiere Stellmotoren ausbauen/umbauen! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ist es schwierig die Stellmotoren der Heizung/Klima zu tauschen? Wieviele sind das eigentlich, 3 Stück? Im Fußraum Fahrerseite den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Leute,

ist es schwierig die Stellmotoren der Heizung/Klima zu tauschen? Wieviele sind das eigentlich, 3 Stück? Im Fußraum Fahrerseite den habe ich schon geortet, kriegt man den einigermaßen raus? Und wie sieht es auf der Beifahrerseite aus? Habe den Fehlercode 38, in dem Thread Heizproblem beim Z steht die ganze Geschichte.

Irgendwo oder wie muß ich ja mal anfangen was zu machen!

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Micha,

ja danke die hatte ich auch schonmal gesehen. Sieht ja so aus als wenn man ohne Ausbau des ganzen Armaturenbrettes da gar nicht viel machen kann.

Und die große Frage bleibt, welcher ist es? Ich vermute mal der der für Warm und oder Kaltluft zuständig ist. Wird wohl der Mischklappenmotor sein wenn der so heißt. Welcher ist das aber?

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Super :smilewinkgrin:

Erschreck mich doch nicht so. Ich werde mir mal die Stecker vornehmen, mal sehen ob es da vielleicht was bringt.

Der Motor auf der Fahrerseite unten ich glaube aber den kriege ich so raus. Nur bringt das was? Naja ich beiße mich da mal durch. Welcher ist das denn der für Kalt - Warm zuständig ist? Den würde ich ja als erstes machen!

Gruß Ingo
 

Keil

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
102
Danke
1
Standort
Niederbayern
wenn auch etwas unpassend zur jahreszeit, wie gehts denn eigentlich deiner klimaanlage? weil wenn du dir schon evtl die mühe machst die armaturen zu zerpflücken könntest ja gleich den verdampfer wechseln. ich habs hinter mir und bin erstmal froh da ne weile nimmer dran zu müssen. kann ich dir also wärmstens ans herz legen
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Ja danke für den Tipp.

Die Klima und auch die Heizung das funktioniert alles prima. Es ist wahrscheinlich nur dieser blöde Motor der Mischluftklappe der ab und zu schwächelt.

Aber klar wenn alles raus muß werde ich gleich Nägel mit Köpfen machen da hast du schon recht.

Aber erstmal lebe ich glaube ich so damit wenn ich auch ab und zu etwas am Rädchen spielen muß. Denn jetzt das alles auseinanderzureißen das kriege ich auch nicht hin.

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Im Werkstatthandbuch steht das der Motor der Mischluftklappe vom Fahrzeuginneren ausgetauscht werden kann.

Er sitzt unter der Instrumententafel. Liest sich relativ simpel.

Hat jemand vielleicht ein Foto davon wo ich das Teil finde.

Gruß Ingo
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
David, hast du ein paar Tipps wo ich ihn in der Mitte finde! Den auf der Fahrerseite hinten am Mitteltunnel den habe ich schon gesehen. Aber der soll ja unter der Anzeigetafel (Tacho usw.?) sitzen.

Ein paar Winks mit dem Zaunpfahl wären nicht schlecht so über dem Lenkgestänge oder hinterm BC. Wie finde ich den? Laut Handbuch brauche ich da gar nichts groß demontieren um da dranzukommen.

Super wäre natürlich ein Foto.

Ich taste mich halt bei dem Dicken erst langsam vor mit dem Innenleben bin ich noch nicht so vertraut.

Gruß Ingo
 
vinceGC

vinceGC

Member
Mitglied seit
15.11.2007
Beiträge
179
Danke
3
Standort
Bocholt
Hi Ingo!

Der Stellmotor für den luftmischklappe Warm/Kalt ist auf der Beifahrerseite Fußraum der Mittelkonsole.
(siehe Foto)

Der Schlauch davor ist vom Innen-Temperatur-Sensor.

Ich hatte damals einen von David, hab die einfach getauscht.
(3 Schrauben)
Ging recht gut, war zwar fummelig, ging aber ohne die Konsole zu entfernen.


hab meinen nach dem Ausbau mal gesäubert, gefettet:
angeschlossen, ging wieder!

viel Glück
 
jingo

jingo

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Hallo Vince,

danke das ist doch mal was da kann ich was mit anfangen. Dann werde ich mich so schnell es geht mal ans Werk machen.

Gruß Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stellmotoren ausbauen/umbauen!

Stellmotoren ausbauen/umbauen! - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Ausbau Stellmotor Mischluftklappe bei 1996 Granny

    Ausbau Stellmotor Mischluftklappe bei 1996 Granny: Servus zusammen! Vor ein paar Tagen erwischte es auch mich mit meinen 96er Granny und es kam nur noch heiße Luft aus den Düsen, egal, was...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungsklappe Stellmotor

      Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Ausbau Stellmotor Mischluftklappe bei 1996 Granny

      Ausbau Stellmotor Mischluftklappe bei 1996 Granny: Servus zusammen! Vor ein paar Tagen erwischte es auch mich mit meinen 96er Granny und es kam nur noch heiße Luft aus den Düsen, egal, was...
    Oben