Stellmotor Verteilergetriebe-neu oder überholen lassen

Diskutiere Stellmotor Verteilergetriebe-neu oder überholen lassen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Halllo in die Runde, nachdem ich auf anraten hier im Forum das Öl im VTG tauschen lassen habe- war 3 Wochen Ruhe und dann hatte ich wieder...
moerser81

moerser81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2022
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
Jeep GC Srt8
BJ 2015
Halllo in die Runde,
nachdem ich auf anraten hier im Forum das Öl im VTG tauschen lassen habe- war 3 Wochen Ruhe und dann hatte ich wieder Geräusche aus richtung VTG / Stellmotor. Wenn dieser abgeklemmt ist fährt alles normal- keine Geräusche auch nicht beim einlenken/Kurvenfahrt mit Gas. Der Stellmotor wurde jetzt geöffnet und etwas Abnutzungserscheinungen festgestellt. Ich würde den gerne erneuern oder überholen lassen. Leider ist kein einzelner Stellmotor zu finden ( neu) .
Hat jemand von euch einen Tipp wie ich da dran kommen könnte oder ob es eine Firma gibt die den aktuellen aufarbeiten könnte?

Jeep GC SRT BJ 2015/ KM Stand 100.000


Danke im Vorraus
Christian
 
Schorschi

Schorschi

Neu hier
Mitglied seit
06.03.2021
Beiträge
17
Danke
6
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT "Night-Edition"
Grüße Christian,

Wenn ich nicht falsch liege sollte es diese Teilenummer sein: 68071235AC

Es gibt einen aus dem Zubehör bei Rockauto vorrätig für 230€ (ohne Zoll und Versand).

Vllt hilft dir das ja.
 
moerser81

moerser81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2022
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Brandenburg
Fahrzeug
Jeep GC Srt8
BJ 2015
Super, vielen Dank. damit geh ich mal ins Rennen ;-)
 
GCNW17

GCNW17

Member
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
61
Danke
42
Standort
Stansstad
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 5.2017
Nein, da muss nichts angelernt werden! Hab den vor paar Monaten getauscht und alles ist okey!
 
canko2004

canko2004

Member
Mitglied seit
29.05.2023
Beiträge
23
Danke
5
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8 2015
Hallo Moerser81,
wie ist die Sache ausgegangen?
Habe das ähnliche Problem!
 
Thema:

Stellmotor Verteilergetriebe-neu oder überholen lassen

Stellmotor Verteilergetriebe-neu oder überholen lassen - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Verteilergetriebe - Schalterelement (Stellmotor)

    Verteilergetriebe - Schalterelement (Stellmotor): Hallo und guten Morgen, ich hatte meinen Commander 3.0 CRD gestern bei der 80000er Inspektion. Hat rund 900,- EUR gekostet, mit allen Ölen und...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungsklappe Stellmotor

      Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Verteilergetriebe - Schalterelement (Stellmotor)

      Verteilergetriebe - Schalterelement (Stellmotor): Hallo und guten Morgen, ich hatte meinen Commander 3.0 CRD gestern bei der 80000er Inspektion. Hat rund 900,- EUR gekostet, mit allen Ölen und...
    Oben