Stellmotor Sperrdifferential WK2 Summit

Diskutiere Stellmotor Sperrdifferential WK2 Summit im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe GC Gemeinde,   bekomme seit Kurzem die Meldung "Vierradantrieb warten" und andere Folgemeldungen "ACC/FCW nicht verfügbar".   Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raresge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
2
Danke
0
Hallo liebe GC Gemeinde,
 
bekomme seit Kurzem die Meldung "Vierradantrieb warten" und andere Folgemeldungen "ACC/FCW nicht verfügbar".
 
Bin heute bei der Werkstatt meines Vertrauens gewesen (kein Jeep) und nachdem die Fehler ausgelesen wurden und Jeep so gut wie nichts für OBD Diagnosegeräte (Bosch) freigibt, wollte ich fragen:
 
1. wo sitzt der Stellmotor vom Sperrdifferential...vorne oder hinten? Es gibt ja zwei Stellmotoren.
 
2. Wo finde ich Skizzen, z.B. vom Sperrdifferrential, wo die Teile gekennzeichnet sind?
 
3. Wo kann ich einen Stellmotor f. Jeep bestellen?
 
4. Und wo findet man die Istwerte für den Dicken? z.B. Ansteuerstrom des Stellmotors = -0,42A, was ist der richtige Wert?
 
Folgende Fehler sind auszulesen: C148F, C2221, C1490.
 
Danke für eure Rückmeldungen!
 
Grüße
Alex R.
 
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.450
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moin Alex.
 
Ohne Plan vom WK - bei anderen Modellen lag die Ursache für eine solche Fehlermeldung nicht in irgendwelchen Stellmotoren sondern in einer fehlerhaften Schaltstellungsmeldung des VTG. Sprich der dafür zuständige Sensor lieferte kein plausibles Signal, daraufhin steigt die Steuerung aus....
 

Raresge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
2
Danke
0
XJ988 schrieb:
Moin Alex.
 
Ohne Plan vom WK - bei anderen Modellen lag die Ursache für eine solche Fehlermeldung nicht in irgendwelchen Stellmotoren sondern in einer fehlerhaften Schaltstellungsmeldung des VTG. Sprich der dafür zuständige Sensor lieferte kein plausibles Signal, daraufhin steigt die Steuerung aus....
 

Danke!
 
wo sitzt der Sensor? Gibt es Zeichnungen dafür? Und wo kann man ihn bestellen?
 
Man kann alles messen wenn man die Sollwerte kennt. Wo kann man sie finden?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das ist ein bekanntes Thema, ich hatte das gleich bei meinem. Erst kam es nur alle paar Tage, dann war es teilweise eine ganze Woche an. Jetzt ist seit Monaten schon wieder Ruhe.
Wenn es ein Defekt wäre, würde es nicht ab und zu verschwinden. Viele sagen es liegt an Kontaktproblemen der Steuergeräte die dafür zuständig sind.
Gibt mehrere Threads dazu hier im Forum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stellmotor Sperrdifferential WK2 Summit

Stellmotor Sperrdifferential WK2 Summit - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Heizungsklappe Stellmotor

    Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

    Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Heizungsklappe Stellmotor

      Heizungsklappe Stellmotor: Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe

      Wrangler JK - Stellmotor, Temperatur Mischluftkkappe: Guten Morgen :) EIne Frage, habe bei meiner Werkstatt folgendes Problem geschildert und um Klaibrierung der Steuereinheit der Heizung/Klima...
    Oben