Startschwierigkeiten (temporär)

Diskutiere Startschwierigkeiten (temporär) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, hab leider auch mal wieder Probleme mit meinem Dicken. Er springt teilweise nicht an (erst wenn ich 10x orgle und die kupplung springen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sherpa

sherpa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

hab leider auch mal wieder Probleme mit meinem Dicken. Er springt teilweise nicht an (erst wenn ich 10x orgle und die kupplung springen lasse). Habe Ihn dann auch schonmal stehen gelassen und am nächsten Morgen ist er ohne Probleme angesprungen.

OT-Geber? oder was anderes .. jemand ne Idee

Batterie hat er ne Optima - die orgelt lange ohne Problem und den Anlasser hab ich schon mal ausgetauscht ... am man weiß schliesslich nie ...

Bin dankbar für jeden Rat ...

Gruß Jörn
 
littleDragon

littleDragon

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2008
Beiträge
264
Danke
0
Standort
Neumarkt, Bayern
Was ist mit deinen Zündkerzen? Sind die in Ordnung? Funken alle schön?

Kriegt er Sprit? Läuft die Benzinpumpe?

Töpfe recht feucht? Wie ist das wenn er warm ist, sprint er dann immer sofort an?
 
sherpa

sherpa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

mit warm hat es nichts zu tun - bin vorhin vom Tennis heimgefahren und nach ca. 1km an der S-Bahn-Schranke gestanden (ca. 3 min) dannach ist er nicht mehr angesprungen (erst nach 1-minütigen orgeln)...

Zündlerzen und Kabel sollten i.O. sein - zu 90% springt er völlig ohne Probleme an ... aber 10% Ärger würde ich gerne beseitigen ...

Die Pumpe sollte laufen, ansonsten würde er nach 8-fachen orgeln nicht hochkommen ...

Gruß Jörn
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.240
Danke
8.229
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann aber dennoch sein, daß die Kabel einen weg haben.

Wie alt sind die Kabel? - mit zunehmendem Alter werden die gerne porös, dann dringt Feuchtigkeit
ein und dann ist Essig.

Und wie alt ist der Rest der Zündanlage ( Kerzen, Verteiler, Läufer ) ?

Ansonsten: OT-Geber ist immer ein beliebter Kandidat für solche Sachen...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Beim orgeln das Gaspedal voll durchtreten und wenn er dann kommt, etwas mit dem Gas spielen...

Hat meiner auch ab und an...


Gruß Robert
 

hallhuber

Banned
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Ich hatte mal ein durchgemockertes Zündkabel bzw. eines, das "im Sterben" lag - da hat die karre dann auch immer ewig georgelt.
 
sherpa

sherpa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
huhu

ich hab jez mal nen neuen OT-Geber an den Start gebracht ... mal sehen ob es was bringt.

Ich berichte ...

Gruß Jörn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startschwierigkeiten (temporär)

Startschwierigkeiten (temporär) - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

    Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
  • Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst...
  • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

    Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
  • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

    Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    • Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle

      Startschwierigkeiten beim Parken mit Gefälle: Hallo! Unser Jeep Patriot Bj. 2010 hat ein komisches Problem. Wird er auf einer Straße mit Neigung (Motorhaube oder Kofferraum tiefer, spielt...
    • Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Startschwierigkeiten Grand Cherokee WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo in die Runde. Bin seit vielen Jahren (als Gast) begeistert von diesem Forum. Habe dadurch viele Fehler beseitigen und Reparaturen selbst...
    • Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008

      Startschwierigkeiten 3,0 CRD, Bj. 2008: Hallo ins Land. Ich habe seit etwas über einem Monat einen GC 3,0 CRD aus April 2008. Er hat in unregelmäßigen Abständen nach längerer Standzeit...
    • Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb

      Startschwierigkeiten nach Gasbetrieb: Ich habe einen 4,7 mit ICOM Gasanlage. Das Auto startet mit Benzin und schaltet nach knapp einer Minute auf Gasbetrieb um. In letzter Zeit habe...
    Oben