Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe bei meinem Jeep Wrangler Bj. 2008, Diesel seit einiger Zeit das Problem, dass er im warmen Zustand zwar dreht aber nicht mehr startet...

Goni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2020
Beiträge
1
Danke
0
Hi, habe bei meinem Jeep Wrangler Bj. 2008, Diesel seit einiger Zeit das Problem, dass er im warmen Zustand zwar dreht aber nicht mehr startet. Nach ca. 20 bis 30 Minuten klappt es dann. Er war schon beim Mechaniker. Fehlerauslese ergab nichts, auch ein komplettes Durchchecken in der Werkstatt war auch ergebnislos.
Kennt jemand vielleicht das Problem bzw. weiß die Lösung dazu?
Herzlichen Dank!
 

Det65

Guest
Hallo "Neuer" Unbekannter, dein Einstieg hier ist nicht besonders Professionell, es gibt einen Bereich der "Neuvorstellung" heißt, da kann man kurz hallo sagen und etwas über sich Preis geben.... kein MUSS wird aber gern gesehen. Dieses mit der Tür ins Haus fallen dagegen nicht so.


Gruß D
 
moXieMau5

moXieMau5

Member
Mitglied seit
30.10.2018
Beiträge
40
Danke
12
Standort
Münchner Osten
.... diese "Stell Dich erst mal vor Nummer" ist aber auch irgendwie etwas eigenartig. Es ist doch voellig normal, dass die Menschen auf der Suche nach einer Problemloesung am Ende im Forum landen und dann eben ihre Frage stellen,. Wieso soll man denn nen Seelenstrip machen um ne technisch Frage zu stellen ?

Er z.B. heisst Goni, ist seit heute Mitglied und fährt nen 2008er JK Diesel .. was brauchts mehr ? ;-)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
.... diese "Stell Dich erst mal vor Nummer" ist aber auch irgendwie etwas eigenartig. Es ist doch voellig normal, dass die Menschen auf der Suche nach einer Problemloesung am Ende im Forum landen und dann eben ihre Frage stellen,. Wieso soll man denn nen Seelenstrip machen um ne technisch Frage zu stellen ?

Er z.B. heisst Goni, ist seit heute Mitglied und fährt nen 2008er JK Diesel .. was brauchts mehr ? ;-)

Es sollte bekannt sein das hier im Forum Privatpersonen sich über ihre Fahrzeuge austauschen!

Ferner ist das Forum hier nicht der FCA oder was auch immer Hotline, daher auch die Regelung seitens des

Forum´s die man mit seiner Anmeldung auch Akzeptiert hat.

Wenn das nicht so wäre ist man nicht dabei.


Also ganz Altmodisch betrachtet, wenn man zu Besuch kommt sagt man erst mal die Tageszeit oder Hallo
und soviel Zeit sollte auch mitgebracht werden.


Das reflektiert meine persönliche Meinung aber damit werde ich wohl kein Einzelfall sein!

Direkt und in welcher Manier geht ggf. sonst bei Faceb... oder FCA Hotline ........

- das musste mal raus ....--


Gruß Michael
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.497
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Wieviel Km?
Kompression schon geprüft?
Hört sich für mich so an, als könnte es in die Richtung gehen.
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
.... diese "Stell Dich erst mal vor Nummer" ist aber auch irgendwie etwas eigenartig. Es ist doch voellig normal, dass die Menschen auf der Suche nach einer Problemloesung am Ende im Forum landen und dann eben ihre Frage stellen,. Wieso soll man denn nen Seelenstrip machen um ne technisch Frage zu stellen ?

Er z.B. heisst Goni, ist seit heute Mitglied und fährt nen 2008er JK Diesel .. was brauchts mehr ? ;-)

Das sich Vorstellen hat etwas mit Höflichkeit zu tun. Für viele heute leider ein Fremdwort .

Gruß, Werner
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
„Schönen guten Abend Frau Fischer, ich wollte Ihre Tochter zum Angeln abholen.“
“Aber ich heiße doch Frau Vogel!“
“Nun ja, ich wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.“
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.945
Danke
4.413
Standort
Rhein-Main
Moin,

Schade das nicht doch noch ne kleine nachgeschobene Vorstellung kommt...muss ja kein Seelenstrip sein - so sind wir halt - oldschool - ist ja hier nicht FB oder Motortalk - aber sei’s drum... es ist nie zu spät.

Hatte letzthin nen Bekannten mit ner Werkstatt der mir von einem ähnlichem Problem erzählt hat- alles Fehlerauslesen Kraftstoffdruck messen, LMM, KW und Nockenwellen Sensor brachte nix - letztlich war es der Anlasser der wenn warm mehr Strom zog und nur wenig langsamer drehte ... war allerdings ein DieselDaimler. Vielleicht hilft es ja.

Wenn das Problem gelöst wird/wurde- freuen wir uns immer sehr über die Auflösung. Danke.

G Heiko
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Der TE war seit Sonntag nicht mehr online....
Vielleicht kommt ja doch noch was 😁
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Tasteman hat voll Recht

Schönen guten Abend Frau Fischer, ich wollte Ihre Tochter zum Angeln abholen.“
“Aber ich heiße doch Frau Vogel!“
“Nun ja, ich wollte nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.“
Wenn man eine Auskunft/Rat hier im besten Forum was uns vereint haben will sollte man auch etwas von sich erzählen...
Mich stört auch gewaltig das Getue /wegschauen wenn sich heute Menschen begegnen.
Die meisten unter 35 auch wenn ich mir hier die "Gusche" verbrenne.
 
Thema:

Startprobleme

Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben