Lenni
Neu hier
Threadstarter
Hall zusammen.
Mit den ersten grösseren Aufgaben bin ich durch. Kardan ist wieder ok, kein Ölverlust mehr und Lenkung/Spur sind gemacht.
Nur lässt sich der Jeep nicht im P starten. Auf neutral geht es einwandfrei. Der Schalter am Getriebe (der mit dem 3Pin Terminal) scheint in Ordnung zu sein, wenn ich das Gestänge Aushänge und von Hand durchschalte klappt alles, nur mit dem Gestänge nicht, es scheint als würden die letzten 2-3 Millimeter fehlen. Ich hab schon probiert den Schalter zu drehen und auch am Gestänge das an der Glocke angeschraubt ist, leider ohne Erfolg. Gleich noch ein zweites Problem an dieser Stelle. Beim Umschalten von "N" auf "R" und umgedreht klemmt das Gestänge an einer der Schrauben, mit welchen die Umlenkstangenlager (die Kunststoff Dinger) links und rechts befestigt sind. Ich habe daher vorübergehend die eine Schraube entfernt.
Im Forum habe ich einen Bericht über einen Umbau auf Ididit Seilzug gefunden, aber dazu müsste ich genau wissen, welches Automatik Getriebe eingebaut ist. Mit der VIN bin ich nicht weit gekommen, bei mir steht an der dritten Stelle ein "D" und das habe ich bislang nicht gefunden, was das bedeutet. Quadratschädel scheint nicht eingebaut zu sein, zumindest habe ich keinen Schalter im Handschuhfach. Aber es ist ein 3-Gang Automatik.
Eventuell hat ja hier jemand weiterführende Tipps?
Gruss und Danke vorab aus der Schweiz
Lenni
Mit den ersten grösseren Aufgaben bin ich durch. Kardan ist wieder ok, kein Ölverlust mehr und Lenkung/Spur sind gemacht.
Nur lässt sich der Jeep nicht im P starten. Auf neutral geht es einwandfrei. Der Schalter am Getriebe (der mit dem 3Pin Terminal) scheint in Ordnung zu sein, wenn ich das Gestänge Aushänge und von Hand durchschalte klappt alles, nur mit dem Gestänge nicht, es scheint als würden die letzten 2-3 Millimeter fehlen. Ich hab schon probiert den Schalter zu drehen und auch am Gestänge das an der Glocke angeschraubt ist, leider ohne Erfolg. Gleich noch ein zweites Problem an dieser Stelle. Beim Umschalten von "N" auf "R" und umgedreht klemmt das Gestänge an einer der Schrauben, mit welchen die Umlenkstangenlager (die Kunststoff Dinger) links und rechts befestigt sind. Ich habe daher vorübergehend die eine Schraube entfernt.
Im Forum habe ich einen Bericht über einen Umbau auf Ididit Seilzug gefunden, aber dazu müsste ich genau wissen, welches Automatik Getriebe eingebaut ist. Mit der VIN bin ich nicht weit gekommen, bei mir steht an der dritten Stelle ein "D" und das habe ich bislang nicht gefunden, was das bedeutet. Quadratschädel scheint nicht eingebaut zu sein, zumindest habe ich keinen Schalter im Handschuhfach. Aber es ist ein 3-Gang Automatik.
Eventuell hat ja hier jemand weiterführende Tipps?
Gruss und Danke vorab aus der Schweiz
Lenni