Standheizung zj V8 ????

Diskutiere Standheizung zj V8 ???? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, nocheinmal, hatte vor ein paar Jahren schon mal gefragt, wo der geignete Platz für eine Standheizung ist. Antwort damals war unter der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
nocheinmal, hatte vor ein paar Jahren schon mal gefragt, wo der geignete Platz für eine Standheizung ist.
Antwort damals war unter der Batterie.
Hatte das aber dann nicht weiter verfolgt, da ich die Gebrauchte Standheizung nicht zum Laufen gebracht habe.
Jetzt habe ich eine neue Gebrauchte , die auch läuft.
Es ist eine B5W von Ebersbächer. Ist also durchaus eine Heizung die damals auch in Jeeps verbaut wurde.
Habe Heute ne ganze Zeit rumgesucht.Aber unter Der Batt ist kein Platz. Hinter dem Scheinwerfer auch nicht! Unter der Stossstange (unter den Hupen) ist auch nicht. Passt zwar, aber dann wird es mit den Schläuchen und Auspuff nix.
Kann beim besten Willen keinen geeigneten Platz finden. Kann auch keine brauchbaren Fotos im Netz finden.
Also wie habt ihr das geschafft? Ein paar Fotos wären echt hilfreich. Stehe irgendwie auf dem Schlauch!
Gruss Sandro
 
Falkili

Falkili

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
832
Danke
128
Standort
Seelze bei Hannover oder auf der Nordsee
Ich habe auch noch eine B5W liegen! Wäre auch an einer Antwort interessiert. Allerdings habe ich selber noch nicht geschaut, wo man das Teil unter bringen könnte....

Grüßle Falk
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Meine Webasto ist vorne recht im Radkasten hinter dem Spritzschutz vorne. Quasi direkt unterhalb des Scheinwerfers.
 

gollen

Member
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
26
Danke
0
Standort
56729 Ettringen
Meine Webasto ist auch vorne rechts im Radkasten.

Sollte passen.



:wave:
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Danke schon mal!
Wäre super wenn mal jemand ein zwei Bilder machen könnte. Was mich an diesem Platz neben dem wenigen Platz stört ist, dass das so tief sitzt im Spritzbereich. Und ich nicht genau ersehen kann wie die Abgasführung da laufen soll. Sieht so aus bei mir als wenn ich durch die Stossstange durch muss. Oder die Heizung so sehr drehen , dass die e Anschüsse im spritzbereich liegen.
Gruss Sandro
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Die Abgasführung ist kein Problem: Abgasrohr - Schalldämpfer - Abgasrohr quer von rechts nach links verlegen.

:wave:
Granny
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
so jetzt habe ich die Heizung endlich eingebaut. Echt ne Schweine Arbeit. Läuft auch alles,  nur habe ich jetzt das Problem, das wenn die Standheizung nicht läuft die Fensterheber, Gebläse,Klimaanzeige Bordcomp. nicht mehr funktionieren.
Obwohl ich das Klima Teil so angeschlossen habe wie beschrieben. Anzeige der Klima zeigt, wenn die Standheizung läuft 75 an. hat das was zu sagen?
 
Wie kann ich das umgehen? Das die Fensterheber und Lüftung usw auch im Normalbetrieb wieder gehen. Habe am Blauen Stecker das Rosa grüne Kabel durchtrennt und an das zum Stecker das schw/lila und an das zur Sicherung das schw Kabelder Standheizung angeschlossen.
Das grün/rosa Kabel wie beschrieben gab es nicht!!!!
Gruss Sandro
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann es sein daß Du dir beim Einbau eine Sicherung durchgeschossen hast?
 

chris77

Member
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Nein, Sicherung muss gut sein, sonst würden die Dinge sonst auch nicht funktionren.
Du hast wahrscheinlich die Kabel von der SH (vom Relais) falsch angeschlossen.....
Es ist aber garnicht notwendig das Kabel zu trennen!
Es reicht das Kabel vom Relais der SH, welches während dem Betrieb der SH Strom führt (mit Voltmeter messen oder vom Schaltbild am Relais ablesen), an das dunkelgrün-rosa Kabel des Klimabedienteil an zu klemmen.
Gibt eigene Klemmen dafür.
Das zweite Kabel vom Relais gut abisolieren und hinter dem Klimabedienteil liegen lassen.
So habe ich das auch gerade gemacht und funktioniert.
 
 
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
GrandFinn schrieb:
Moin,
so jetzt habe ich die Heizung endlich eingebaut. Echt ne Schweine Arbeit. Läuft auch alles,  nur habe ich jetzt das Problem, das wenn die Standheizung nicht läuft die Fensterheber, Gebläse,Klimaanzeige Bordcomp. nicht mehr funktionieren.
Obwohl ich das Klima Teil so angeschlossen habe wie beschrieben. Anzeige der Klima zeigt, wenn die Standheizung läuft 75 an. hat das was zu sagen?
 
Wie kann ich das umgehen? Das die Fensterheber und Lüftung usw auch im Normalbetrieb wieder gehen. Habe am Blauen Stecker das Rosa grüne Kabel durchtrennt und an das zum Stecker das schw/lila und an das zur Sicherung das schw Kabelder Standheizung angeschlossen.
Das grün/rosa Kabel wie beschrieben gab es nicht!!!!
Gruss Sandro
 
Ist es beim blauen Stecker das Kabel  an Kammer 12?
 
Falls nein, ändern ...
 
:wave:
Granny
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
an ne Sicherung hatte ich auch schon gedacht. war es leider nicht.
Habe heute Zündungsplus auf das Kabel gelegt was zur Sicherung geht. Jetzt läufts. Hatte aber auch schon daran gedacht das man das Kabel ja auch hätte ganz lassen können und nur so eine Stromdiebklemme drauf macht. War mir dann aber nicht sicher ob das so gut ist wenn zur Stanheizung(Relais) ständig Saft drauf ist.   Abisolieren? meinst doch sicher isolieren oder?
Keine Ahnung ob das Nr12 war, muss ich noch mal prüfen!
Aber irgendwie sind einige Kabelfarben bei mir sowieso etwas komisch, ist mir aufgefallen als ich die Heckklappe getauscht habe und der neue Wischermotor nicht lief. 
Gruss Sandro
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Christian schrieb:
Nein, Sicherung muss gut sein, sonst würden die Dinge sonst auch nicht funktionren.
Die Dinge funktionieren ja sonst auch nicht......... Daher der Gedanke daß sie eventuell nur dann funktionieren wenn die SH das Ganze speist - kombiniert mit einem Verdrahtungsfehler.
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
ja wie gesagt wenn die SH das Gebläse freischaltet läuft alles. Darum habe ich auch wieder Strom auf die ganze Sache gegeben.Jetzt läuft es.
Werde irgendwann noch mal prüfen ob es jetzt Klemme 12 genommen habe oder auch nicht. Aber erst mal ist jetzt alles gut.
Gruss Sandro
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann hast du das Relais der Standheizung falsch angeschlossen, das ist ein Wechslerrelais.
Bei eingeschalteter SH kommt der Strom direkt von der Batterie, bei abgeschalteter SH wird der Fahrzeug eigene Strom einfach durch geleitet.
 

K3 ist dein Relais.
 
 
Nochmal kontrollieren.
 

GrandFinn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
193
Danke
0
Moin,
ich hatte es nach diesem Schaltplan angeschlossen. http://www.eberspacher.com/downloads/technical-documents/D5W_manual.pdf
Ist etwas weiter unten auf der Seite.
Denke schon das ich das Relais richtig angeschlossen habe. warscheinlich habe ich nur das falsche Kabel erwischt. Denn das Problem ist/war ja bei mir das er von der KFZ Sicherung keinen Strom über das Relais zurück schickt welches dann wieder den Lüfter versorgt. Obwohl die KFZ Sicherung ok ist.
sollte wirklich noch mal, wenn ich Zeit habe prüfen ob ich das richtige kabel genommen habe.
Gruss Sandro
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
HJy Leutz,
ich hänge mich mal kurz hier drauf.
Ich hätte event auch ne B5W zur Hand,eingebaut werden soll sie in den WJ.
Wo zapfe ich den Sprit an ??
Reicht das vorne im Motorraum irgendwo oder muss ich hinter in den Tank ??
Soweit ich weiß ist die Spritpumpe doch im Tank verbaut,oder ???
 
Danke für eure Hilfe
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich mag mich jetzt nicht in die Technik der Heizung reinarbeiten, daher frag ich mal: Hat die B5w einen eigenen Tank? Druckfest oder nicht?
 
Hat der WJ einen Rücklauf zum Tank?
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
????
Da hat jemand eine Angeboten und ich hab hier geschrien...mal sehen ob ich sie überhaubt bekomme da noch mehr hier geschrien haben.
Ich google mal das Model
 
Also die hat ne Benzinpumpe bei und einen Tankabnehmer..geh ich mal von aus das die Keinen Tank hat ....
Rücklaufleitung beim WJ ???
 
http://www.eberspacher.com/downloads/technical-documents/D5W_manual.pdf
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung zj V8 ????

Standheizung zj V8 ???? - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben