Standheizung im Grand Cherokee 3,0

Diskutiere Standheizung im Grand Cherokee 3,0 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich bekomme morgen meinen ersten Grand Cherokee WH 3,0 CRD Bj 08 und möchte mir eine Webasto Standheizung einbauen lassen , mein Sohn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hdmichel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
106
Danke
3
Standort
Wilhelmshaven
Hallo
Ich bekomme morgen meinen ersten Grand Cherokee WH 3,0 CRD Bj 08 und möchte mir eine Webasto Standheizung einbauen lassen , mein Sohn der KFZ Geselle ist geht dort aber nicht ran wegen der Klima Anlage nun suche ich eine Firma in Niedersachesn die so etwas kann und auch weis wo man sie einbaut habe was davon gehöhrt das sie im Kotflügel vorne verbaut wird.
Frage wo ist Eure verbaut wenn ihr eine habt und kennt jemand eine Firma die Webasto Standheizungen im Grand Cherokee verbaut hat und auch erfahrungen damit hat.
Gruss aus Wilhelmshaven Michael


 

dergero

Member
Mitglied seit
30.03.2011
Beiträge
101
Danke
2
Standort
Hannover
Moin,

hab zwar einen 4.7 Ltr Benziner aber eine Webasto Standheizung einbauen lassen.

Das Gerät sitzt auf der Beifahrerseite an der Spritzwand,wo die Marder gerne die Dämmung wegfressen.War bei mir auch so.

Hab die Heizung bei Bosch einbauen lassen.Kann ich nur empfehlen.Hat 2 Tage gedauert und ca.2100.- gekostet,allerdings mit der Super-Fernbedienung

mit Display und allen möglichen Einstellmöglichkeiten.Möcht ich nicht mehr missen.Die Jungs bei Bosch haben sehr gute Arbeit geleistet.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
BOSCH Dienst Kickler in Oldenburg, hat meine auch eingebaut - zwar im Commander, ist aber der gleiche Einbau. Problemlos und die Leute dort machen das nicht zum ersten mal.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Das Heizgerät sitzt, wie schon geschrieben, im Motorraum rechts im Bereich der Spritzwand. Befestigt wird es mit einem U-Halter am Blech zum Kotflügel.
Gebläseansteuerung ist nicht so sehr wild. Kraftstoffversorgung ist etwas aufwändiger. Es muß der Tank raus, um ein Steigrohr zu setzen. Also das Fahrzeug mit fast leerem Tank zum Einbautermin anliefern, sonst dreht Dir der Schrauber den Hals um. Den Mehrpreis für die Thermo-Top P kann man sich schenken. Ist das gleiche Heizgerät wie die C, nur die Wasserpumpe läuft langsamer. Wenn die Werkstatt so ein Auto noch nicht gemacht, soll sie aufpassen. Die Wassereinbindung ist im Einbauvorschlag verkehrt herum beschrieben. Mehr als 2000-2100 Euronen sollte der Gig nicht kosten ( mit Telestart 100 HTM ) Habe bis jetzt bummelig 25-30 GC"s mit Standheizung nachgerüstet. Sowohl Eberspächer als auch Webasto. Laufen alle gut. Ich könnte Dir ein Angebot machen. Montage wäre allerdings in Bad-Segeberg ( 60km nördlich von HH ) Bei Interesse bitte PM. Montage ist in einem Tag erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung im Grand Cherokee 3,0

Standheizung im Grand Cherokee 3,0 - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

    Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
  • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

    Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
  • Grand Cherokee 2014 Standheizung

    Grand Cherokee 2014 Standheizung: Nu wollte ich in meinen neuen GC 3.0 CRD eine Standheizung einbauen lassen. Nach vielen WEBASTO-Jahren soll es jetzt eine Eberspächer Hydronic 2...
  • standheizungen grand cherokee

    standheizungen grand cherokee: hallo, bei uns ist es inzwischen saukalt. und jeden morgen tut mir der arme motor mehr leid als ich selber, wenn ich den in der saukälte...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017

      Webasto Standheizung für Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2017: Hallo, ich habe in meinem SRT eine Webasto Standheizung, die ganz offensichtlich nicht zuverlässig mit Benzin versorgt wird. Der Einbauer (Geiger...
    • Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten

      Standheizung für Grand Cherokee Trailhawk 3.0 Diesel (2017) nachrüsten: Moin Moin, als Neubesitzer suche ich eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wäre dankbar dafür, denn...
    • Grand Cherokee 2014 Standheizung

      Grand Cherokee 2014 Standheizung: Nu wollte ich in meinen neuen GC 3.0 CRD eine Standheizung einbauen lassen. Nach vielen WEBASTO-Jahren soll es jetzt eine Eberspächer Hydronic 2...
    • standheizungen grand cherokee

      standheizungen grand cherokee: hallo, bei uns ist es inzwischen saukalt. und jeden morgen tut mir der arme motor mehr leid als ich selber, wenn ich den in der saukälte...
    Oben