Stabistangen hinten

Diskutiere Stabistangen hinten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepfreunde, gestern hab ich mein Spielzeug von der letzten Durchsicht abgeholt. Eigentlich alles i.O., jedoch gab´s einen Hinweis, das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KritiJeep

KritiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Berlin
Hallo Jeepfreunde,

gestern hab ich mein Spielzeug von der letzten Durchsicht abgeholt. Eigentlich alles i.O., jedoch gab´s einen Hinweis, das die "Stabistangen" hinten ausgeschlagen sind. Wie ich hier und bei anderen Recherchen heraus bekommen habe, ist das wohl einigermaßen regelmäßig so und das bei einem Serienfahrwerk (bis auf SPV). Wenn ich jetzt bedenke, das das bereits nach ca. 41´ Km´s so ist, gab´s bei mir die Überlegung, ob es da nicht etwas gibt, was länger hält. Leider hab ich im Netz nicht wirklich was gefunden.

Was habt Ihr denn so für Erfahrungen gemacht und wer hat eventuell Abhilfe gefunden ????

Danke für die Hinweise schon mal im voraus !!!!!


Rolf
 
KritiJeep

KritiJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
31
Danke
1
Standort
Berlin
Damit ich nicht ganz blöd dastehe !!!

ich hatte vermutet, das die verstellbaren nur Sinn machen, wenn man die Kiste höher gelegt hat !!!

Gruß an alle die schon gegrinst haben (man ist der blöd)

Rolf
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Die Dinger sind auch nur für an 2.5" Lift. Die haben aber weitaus stabilere Buchsen, die halten ewig. Die serienmässigen halten nur auf der Strasse lange, wenn man viel verschränkt und im Gelände fährt, leiern die schnell mal aus. Dann muss man halt alle paar Jahre neue kaufen.

In der Serienlänge gibt es keine stabileren für den TJ für hinten.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Doch gibt es schon :wave:
Nur sind die genau eine Eisensäge teurer aber dafür auch etwas leichter :p
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Dann musst Du aber auch das Gewinde länger schneiden. Das ist so ein zölliges Feingewinde. Wollte das mal bei den Currie Längslenkern nachschneiden, weil da ne Delle drin war. So ein Gewindeschneider war nur sehr schwer bei uns zu bekommen.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Gut, das könnte sein, Wobei ich denke das es auf ganz kurz passt.
Ach ja meine liegen warm und trocken und ich merke keinen Unterschied in der Stabilität.
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
Im Gelände ist es ohne hintere aber blöd wenn dann auch der vordere offen ist. Der hintere hält im Gelände ja die Karosse wenigstens einigermassen gerade auf den Achsen. Ohne kippelt es zu sehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stabistangen hinten

Stabistangen hinten - Ähnliche Themen

  • Länge stabistangen beim rubi vorn

    Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
  • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

    Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
  • Stabistangen

    Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
  • Stabistangen hinten für ZJ

    Stabistangen hinten für ZJ: Hallo, nach meinem Fahrwerksumbau ergibt sich die Frage nach längeren Stabistangen für die Hinterachse. Wo bekomme ich die her? Habe in...
  • Stabistangen hinten, Hilfe gesucht!

    Stabistangen hinten, Hilfe gesucht!: Hallo, könnte mir mal jemand ein Gefallen tun und zwar: Die Gesamtlänge der Koppelstangen des Stabi´s messen?? Das wäre super!!! Gruss basti...
  • Ähnliche Themen

    • Länge stabistangen beim rubi vorn

      Länge stabistangen beim rubi vorn: Wie threadtitel: Be Einbau eines 4" Fahrwerks stellte sich beim Umbau die Frage, wie lange die vorderen stabistangen sein müssen. Beim procomp...
    • Stabistange vorne für höhergelegten YJ

      Stabistange vorne für höhergelegten YJ: Hi Leute, ich hab anfangs die Quickdisconnects von Terraflexhttp://www.teraflex.biz/yj-wrangler-swaybar-disconnects-for-2-5-4-inch-lift.html...
    • Stabistangen

      Stabistangen: Hallo   Sind die Stabistangen so richtig- falschrum eingebaut? :confused:   Danke für eure Antworten :top:   Gruß Reinhard :wave:
    • Stabistangen hinten für ZJ

      Stabistangen hinten für ZJ: Hallo, nach meinem Fahrwerksumbau ergibt sich die Frage nach längeren Stabistangen für die Hinterachse. Wo bekomme ich die her? Habe in...
    • Stabistangen hinten, Hilfe gesucht!

      Stabistangen hinten, Hilfe gesucht!: Hallo, könnte mir mal jemand ein Gefallen tun und zwar: Die Gesamtlänge der Koppelstangen des Stabi´s messen?? Das wäre super!!! Gruss basti...
    Oben