SRT8 WH Tieferlegung

Diskutiere SRT8 WH Tieferlegung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen :-)   es gibt ja schon paar Thread´s zu dem Thema aber ich bin noch nicht ganz schlau aus ihnen geworden.   Komplettfahrwerk gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan5550

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Hallo zusammen :)
 
es gibt ja schon paar Thread´s zu dem Thema aber ich bin noch nicht ganz schlau aus ihnen geworden.
 
Komplettfahrwerk gibt es z.B. ein Bilstein von Kraftwerk. Wobei ich da nicht rauslesen kann ob es nicht nur für die "normalen" WH´s
gedacht ist. Die gelben Bilstein haben wir ja schon Serie verbaut.
 
Habe mal eine Anfrage an Bilstein gestellt und warte auf Antwort. Vorab wurde mir schon mal gesagt das es von den Kollegen aus den USA vertrieben wird. Eine Sonderbestellung nach Kundenwunsch (auch nur die Federn) wäre möglich.
Wie fern es da Tüv Gutachten gibt weiss ich nicht.
 
Die Bwoody oder Eibach kann man ja auch problemlos in den Staaten ordern, aber auch hier weiß ich nicht wie sich der deutsche Tüv verhält. Hat die vielleicht schon mal jemand verbaut in Deutschland ??
 
Viele Grüße
 
Stefan 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Tüv (Gutachten) haben nur die H&R Federn.  Du brauchst nur die Federn - die Dämpfer hast Du schon - nur Geldmacherei.  Die Federn sind alle auch für den normalen GC geeignet - Du wirst also nicht die volle versprochene Tieferlegung erleben, da der SRT schon von der Serie her tiefer ist. Es müssen auf jeden Fall die Enddämpfungen gekürzt werden, sonst schlägt er sofort vor allem hinten durch.
 

Stefan5550

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Aber bei den h&r hab ich ja dann nur effektive 5 mm mehr Tieferlegung oder?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Stefan5550

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Der SRT ist doch schon 25mm tiefer oder ??


Sent from my iPhone 5s
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
habe H&R Fahrwerksfedern V/H 29 056VA hinten 29 056HA dunkelgraumet. i.V.m. Bilsteinstoßdämpfer drin. 
War so. Für mich persönlich -und vor allem vorn- zu tief. Meines Erachtens ist Original gut ausreichend; der Frontspoiler hat einiges ab zu können :))
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Roadking Classic schrieb:
habe H&R Fahrwerksfedern V/H 29 056VA hinten 29 056HA dunkelgraumet. i.V.m. Bilsteinstoßdämpfer drin. 
War so. Für mich persönlich -und vor allem vorn- zu tief. Meines Erachtens ist Original gut ausreichend; der Frontspoiler hat einiges ab zu können :))
 
Wie der Michi schon geschrieben hat - er ist mit HR Federn tief genug - merk ich regelmässig im Parkhaus.  Ob er tatsächlich ab Werk 2,5 cm tiefer ist, weiss ich nicht. Der Frontschürze ist auf jedenfall wesentlich tiefer als beim normalen GC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 WH Tieferlegung

SRT8 WH Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Tieferlegung WH SRT8, eher Federn oder Gewinde ?

    Tieferlegung WH SRT8, eher Federn oder Gewinde ?: Hello @ all, kann mir jemand bestätigen, dass beim WH, sofern man nur Tieferlegungsfedern verbaut, er hinten in Folge am Dämpfer aufsitzt ? In...
  • SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?

    SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?: Hallo zusammen, zunächst einmal darf ich mich schon bei allen Forumsmitgliedern bedanken. Als Neuling haben mich Eure vielen Threads bestärkt...
  • WH 2010er SRT8 - Tieferlegung

    WH 2010er SRT8 - Tieferlegung: Hallo Zusammen,   ich habe jetzt schon einige Zeit im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.   Gibt es für den SRT8 eine Tieferlegung...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • Tieferlegung WH SRT8, eher Federn oder Gewinde ?

      Tieferlegung WH SRT8, eher Federn oder Gewinde ?: Hello @ all, kann mir jemand bestätigen, dass beim WH, sofern man nur Tieferlegungsfedern verbaut, er hinten in Folge am Dämpfer aufsitzt ? In...
    • SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?

      SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?: Hallo zusammen, zunächst einmal darf ich mich schon bei allen Forumsmitgliedern bedanken. Als Neuling haben mich Eure vielen Threads bestärkt...
    • WH 2010er SRT8 - Tieferlegung

      WH 2010er SRT8 - Tieferlegung: Hallo Zusammen,   ich habe jetzt schon einige Zeit im Netz gesucht, aber leider nichts gefunden.   Gibt es für den SRT8 eine Tieferlegung...
    Oben