SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?

Diskutiere SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, zunächst einmal darf ich mich schon bei allen Forumsmitgliedern bedanken. Als Neuling haben mich Eure vielen Threads bestärkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FirstGC

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal darf ich mich schon bei allen Forumsmitgliedern bedanken. Als Neuling haben mich Eure vielen Threads bestärkt, mir einen SRT8 zuzulegen.

Ausschlaggebend waren allerdings auch zwei ausgiebige Probefahrten, welch mich restlos überzeugt haben! Einfach ein geiles Teil!!!!!
Vertrag ist also unterschrieben. Fahrzeug hole ich Mitte März ab (freue mich schon wie Bolle)!!!!

Allerdings bleibt noch ein Punkt offen und dazu hätte ich gerne Euren Rat/Eure Erfahrungen:

Das Fahrwerk ist mir, insbesondere auf Landstraßen, ein wenig zu schwammig und ich würde gerne Abhilfe schaffen. Zur Auswahl stehen folgende Alternativen:

- H&R: hier habe ich gelesen, dass dadurch der Wagen hinten tiefer liegt als vorne. Ist dies so und sieht das nicht irgendwie merkwürdig aus?

- Eibach: hierzu finde ich einfach keine Daten! Um wieviel wird der Wagen dadurch tiefer? Stellt sich hier ein ähnlicher, optischer Effekt ein wie bei H&R? Wie fährt es sich damit ?

- Power Parts: habe zwar hierzu die Daten( vo&hi jeweils 15mm), allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte? Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen Federn und wie schaut das optisch aus (mit Serienbereifung)?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße
Peter
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Moin Peter

Ich geh mal von aus ,Du meinst den WH SRT8...bis ez 2010 .
Da gibt es eh nur die Federn von H&R ....Das Gutachten von Eibach geht nur bis 5.7 ..nix SRT8.
Ich hab die Federn von H&R drinne ...aber hinten tiefer kann ich nicht bestätigen.
Auch das schwammige kann ich nicht bestätigen ..eventuell sind die Dämpfer nix mehr...aber wie auch immer ,das ist ein Backstein
von knapp 2,3 Tonnen und kein Rennwagen:angel:IMG_5177.jpg
 

FirstGC

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Zerberus,

vielen Dank für Deine Antwort! Sieht wirklich klasse aus!
Allerdings handelt es sich bei mir um ein 2017er Modell.
 

FirstGC

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
Sorry, mein Fehler....wer lesen kann ist klar im Vorteil
 

gerther

Guest
Ich habe dieTieferlegung von Power Parts ( Sonderanfertigung von H+R ). Liegt vorne und hinten 15 mm tiefer.
 
Gruß,
 
Uwe
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
"Das Fahrwerk ist mir, insbesondere auf Landstraßen, ein wenig zu schwammig"
 
Nice joke ... "schwammig" kamen dir wahrscheinlich die Scheiß-Runflat-REIFEN vor - das hat NIX
mit dem knüppelharten Fahrwerk zu tun, glaub's mir .... ;--)))
 

gerther

Guest
FirstGC schrieb:
Hallo zusammen,

zunächst einmal darf ich mich schon bei allen Forumsmitgliedern bedanken. Als Neuling haben mich Eure vielen Threads bestärkt, mir einen SRT8 zuzulegen.

Ausschlaggebend waren allerdings auch zwei ausgiebige Probefahrten, welch mich restlos überzeugt haben! Einfach ein geiles Teil!!!!!
Vertrag ist also unterschrieben. Fahrzeug hole ich Mitte März ab (freue mich schon wie Bolle)!!!!

Allerdings bleibt noch ein Punkt offen und dazu hätte ich gerne Euren Rat/Eure Erfahrungen:

Das Fahrwerk ist mir, insbesondere auf Landstraßen, ein wenig zu schwammig und ich würde gerne Abhilfe schaffen. Zur Auswahl stehen folgende Alternativen:

- H&R: hier habe ich gelesen, dass dadurch der Wagen hinten tiefer liegt als vorne. Ist dies so und sieht das nicht irgendwie merkwürdig aus?

- Eibach: hierzu finde ich einfach keine Daten! Um wieviel wird der Wagen dadurch tiefer? Stellt sich hier ein ähnlicher, optischer Effekt ein wie bei H&R? Wie fährt es sich damit ?

- Power Parts: habe zwar hierzu die Daten( vo&hi jeweils 15mm), allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte? Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen Federn und wie schaut das optisch aus (mit Serienbereifung)?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Beste Grüße
Peter
Hallo Peter,
 
ich habe die Power Parts Federn drin. Keine Komforteinbussen. Viel bessere Strassenlage, kein Aufschaukeln mehr. Optik sehr gut, da Keilform erhalten bleibt. Solltest du mal ins Ruhrgebiet kommen, kannst du dir meinen SRT gerne ansehen.
 
Gruß,
 
Uwe
 

FirstGC

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
MonsieurCB schrieb:
"Das Fahrwerk ist mir, insbesondere auf Landstraßen, ein wenig zu schwammig"
 
Nice joke ... "schwammig" kamen dir wahrscheinlich die Scheiß-Runflat-REIFEN vor - das hat NIX
mit dem knüppelharten Fahrwerk zu tun, glaub's mir .... ;--)))
 

Die Runflats kommen auf jeden Fall weg...denke ich hole mir Conti Cross Contact.
 

FirstGC

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2018
Beiträge
6
Danke
0
gerther schrieb:
Hallo Peter,
 
ich habe die Power Parts Federn drin. Keine Komforteinbussen. Viel bessere Strassenlage, kein Aufschaukeln mehr. Optik sehr gut, da Keilform erhalten bleibt. Solltest du mal ins Ruhrgebiet kommen, kannst du dir meinen SRT gerne ansehen.
 
Gruß,
 
Uwe
 

Hi Uwe,
 
Danke für die Info! Werde morgen mal mit denen in Kontakt treten.
 
Gruss,
Peter
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ähm; Peter, ich an deiner Stelle würde erst die RunFlats wechseln...

Mit denen scheint laut berichten hier im Forum das Fahrverhalten nicht so ideal zu sein - um es mal freundlich zu formulieren..

Das Fahrwerk kannst hernach immer noch verändern; wenn dann noch bedarf danach besteht.
Wäre zumindest meine Vorgehensweise..

Gruß Robert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung?

SRT8 - Wer hat Erfahrung mit Tieferlegung? - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

    Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
  • Erfahrungen Bremsscheiben SRT8

    Erfahrungen Bremsscheiben SRT8: Hallo,   leider sind sämtliche Themen zum obigen Sachverhalt schon geschlossen. Da ich immer mal wieder nach meinen Erfahrungen (auch über PN)...
  • Motoröl 10W60 im SRT8 - Erfahrungen?

    Motoröl 10W60 im SRT8 - Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ist unter den SRT Fahrern jemand der ein 10W60 Öl fährt und kann von seinen Erfahrungen berichten ?   Danke vorab !    
  • Benzinwahl / Erfahrung GC 6.1 SRT8

    Benzinwahl / Erfahrung GC 6.1 SRT8: Hallo zusammen   Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden oder falsch gesucht... Wollte gerne wissen was ihr so tankt beziehungsweise was...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?

      Hat jemand Erfahrung zum Kompressor Umbau (Supercharger) beim SRT8 ?: Hallo, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Kompressorumbau auf dem SRT8. Ich besitze ein 2015er Model und möchte gern diesen Umbau machen...
    • Erfahrungen Bremsscheiben SRT8

      Erfahrungen Bremsscheiben SRT8: Hallo,   leider sind sämtliche Themen zum obigen Sachverhalt schon geschlossen. Da ich immer mal wieder nach meinen Erfahrungen (auch über PN)...
    • Motoröl 10W60 im SRT8 - Erfahrungen?

      Motoröl 10W60 im SRT8 - Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ist unter den SRT Fahrern jemand der ein 10W60 Öl fährt und kann von seinen Erfahrungen berichten ?   Danke vorab !    
    • Benzinwahl / Erfahrung GC 6.1 SRT8

      Benzinwahl / Erfahrung GC 6.1 SRT8: Hallo zusammen   Habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden oder falsch gesucht... Wollte gerne wissen was ihr so tankt beziehungsweise was...
    Oben