Erfahrungen Bremsscheiben SRT8

Diskutiere Erfahrungen Bremsscheiben SRT8 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   leider sind sämtliche Themen zum obigen Sachverhalt schon geschlossen. Da ich immer mal wieder nach meinen Erfahrungen (auch über PN)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo,
 
leider sind sämtliche Themen zum obigen Sachverhalt schon geschlossen. Da ich immer mal wieder nach meinen Erfahrungen (auch über PN) gefragt werde mache ich nochmals zum Thema Bremsscheiben / Beläge ein Thema auf. 
 
Hier meine Erfahrungen zu drei Sätzen Bremsscheiben:
 
insgesamt habe ich auf der Vorderachse den dritten Satz Bremsscheiben (380mm) auf meinem SRT. Leider sollte aber auch der dritte Satz jetzt gewechselt werden. Der Jeep hat inzwischen 84Tkm auf der Uhr.
 
Der erste Satz waren natürlich die originalen Brembo - Scheiben. Die hielten gerade mal ca. 25Tkm, waren danach komplett verschlissen, riefig, die Bremsbacken komplett runter, dazu ganz leicht unwucht.
 
Den zweiten Satz bestellte ich direkt aus den USA von BRAKE MOTIVE über eBay. Diese kosteten incl. shipping und Bremsbacken 225$. Abwicklung und Kontakt waren sehr gut. Da eine Bremsscheibe bei der Lieferung fehlte (Karton war beschädigt) wurde innerhalb kurzer Zeit anstandslos kostenlos ZWEI neue Scheiben gesendet. Mit dabei waren Bremsbeläge (mit hohem Keramikanteil).
Bremswirkung war sehr gut, der Verschleiß auf ca. 15Tkm kaum sichtbar (auf den Scheiben als auch bei den Backen) und auffällig wenig Bremsstaub. Leider haben sich die Scheiben etwas verzogen (Unwucht/Vibrationen bei heißen Bremsscheiben), so dass der dritte Satz bestellt wurde.
 
Der dritte Satz bestellte ich über meinen Teile-Dealer der mir immer super Preise macht.
EBC 118513 für gerade mal 300€ (2Stück). Ich habe die EBC - Scheiben bewusst sorgfältig eingebremst. Bremswirkung auch wieder sehr gut. Leider haben sich aber diese auch nach ca. 10Tkm leicht verzogen. Sehr ärgerlich, da ich mich nicht erinnern kann mehrmals hintereinander heftig gebremst zu haben. Der "Verzug" ist nur bei warmen Bremsen zu spüren, so dass ich jetzt schon längere Zeit mit dieser kleinen Unwucht herumfahre. Da es mich aber zunehmend nervt wechsle ich demnächst wieder, obwohl sehr wenig Verschleiß sichtbar ist (im Vergleich zu dem original Material). Inzwischen fahre ich diese Scheiben 41Tkm.
 
Welche Scheiben ich jetzt montiere weiß ich noch nicht. 
Etwas ärgerlich ist jedoch, dass 350mm Scheiben mehr als die Hälfte weniger kosten als die 380mm. Zudem ist die Auswahl weit größer. 
 
Gruß Daniel
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.238
Danke
4.887
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und nun?
 
:wave:
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Probier mal die DBA rotors aus. Ich hab die auf meinem mit Powerstop Z26 Belägen. Bis dato Perfekt! Und sehen auch noch super aus geschlitzt! Es gibt einen Händler in Polen. Ich hatte bei einem Shop in UK bestellt. Die Lieferung kam allerdings aus Polen. Nach kurzem Kontakt mit dem PolenShop war mir klar das ich nächste Mal direkt bei denen bestellt. Sind natürlich nochmals günstiger als der UK Shop. Da ich im Urlaub bin kann ich jetzt nicht sagen wie der Shop heist. Muss ich zu Hause aufm Läppi schauen. Aber bis jetzt nach 6/7000 km absolut top Kombination!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Ich hatte die R1 Rotors Scheiben drauf mit Stoptech Belägen beim WK1 Srt. Bremsleistung war für mich extrem gut. Ich habe auch ordentlich den Anker geworfen 200+ auf 80 etc man kennt ja das Verhalten auf der AB. Alpenpässe hoch und runter.

Verschleiss war deutlich weniger wie die Oem Sachen.

Einzig was wichtig ist ist das Einbremsen wenn die Sachen neu sind und das man nach hartem Bremsen nicht auf der Bremse stehen bleibt.
Wenn ich stehen bleiben musste immer Gang raus und Handbremse wenn er rollen wollte.
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich habebei meinem noch den ersten Satz Scheiben drauf, Km Stand ist 32.000. Die Scheiben sehen noch gut aus.
Klötze sind jetzt fast runter. Habe bei PV originale Brembo Klötze für 150,00 netto bekommen. Finde ich vom Preis fair.
Für die originalen Scheiben soll ich beim freundlichen 300 statt 509 pro Stück bezahlen. Geht dann auch noch.
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
..auch Moin Moin,
 
am Donnerstag war mein SRT zur Inspektion und die Scheiben, sowie Klötze wurden gewechselt. Abzüglich der momentanen Aktion von Jeep mit 25% Rabatt habe ich für die Scheiben und Klötze ca. 980,- EUR inkl. MwSt. bezahlt.
 
Besten Gruss
 
Oliver
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Rssechs schrieb:
..auch Moin Moin,
 
am Donnerstag war mein SRT zur Inspektion und die Scheiben, sowie Klötze wurden gewechselt. Abzüglich der momentanen Aktion von Jeep mit 25% Rabatt habe ich für die Scheiben und Klötze ca. 980,- EUR inkl. MwSt. bezahlt.
 
Besten Gruss
 
Oliver
 
alle vier ?
 
Grüße
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
nur vorne..... :no:
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Hallo,

Bin neu hier und das ist mein 1 Beitrag. Möchte mir gerne einen 2016 Jeep Grand Cherokee SRT mit ca 50.000km zulegen. Leider sind die Bremsen vorn total platt. Mit dem Händler (nicht Jeep) habe ich ausgemacht das die Bremsen vor Auslieferung erneuert werden. Auf Nachfrage ob Original Teile verbaut werden meinte er nein. Es sollen Scheiben und Steine von Ferodo verbaut werden?! Da ich den Hersteller nicht kenne und im Netz auch keine Scheiben für SRT ab 2014 finde, bin ich etwas irritiert. Im Netz steht immer nur der SRT ab 2011. Der hat aber eine andere HSN. Mein 2016er hat HSN 1726/ TSN ABB. Kann mir einer sagen wo ich die Passenden Bremsscheiben finde? Selbst bei EBC kann ich den nicht auswählen???

Noch könnte ich die Bremsen auch bei Jeep machen lassen und auf Nummer sicher gehen. Was sagt ihr?

Grüße Piet

 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich würd an deiner Stelle den Preis beim Händler drücken und die Bremsen dann selber wechseln lassen.
Im Netz gibt es genug Bezugsquellen. Falls der 2016 nicht die Perfomance Bremse hat sind es die gleichen Scheiben und Beläge wie beim 2015er Modell.
 
Grüße
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
BigDaddy911 schrieb:
Ich würd an deiner Stelle den Preis beim Händler drücken und die Bremsen dann selber wechseln lassen.
Im Netz gibt es genug Bezugsquellen. Falls der 2016 nicht die Perfomance Bremse hat sind es die gleichen Scheiben und Beläge wie beim 2015er Modell.
 
Grüße
Hallo BigDaddy,

Das wollte ich auch so machen aber für die Modelle ab 2014 finde ich gar keine Bremsen. Nur ab 2011?! Woran erkenne ich die Performance Bremsanlage? Da ist eine mit roten Bremssätteln von Brembo verbaut.

Gruß Piet

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Die Performance Bremse hat 2teilige Bremsscheiben. Ab Facelift WK2 SRT sind die Bremsen gleich beim SRT.
Du musst immer schauen wenn die Bremsscheiben einen Durchmesser von 380mm vorne haben dann passen die für deinen SRT. Hinten haben die Scheiben 350mm Durchmesser.
Bei Interesse ich hab noch nen Satz fast neuwertige Bremsscheiben und Beläge für den SRT für die Hinterachse.
Ich hatte alle Scheiben und Beläge auf geschlitzte aftermarket Bremsscheiben und Keramikbeläge gewechselt.
 
 
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Okay. Danke für die Info. 2 Teilig ist die Bremsscheibe nicht. Mache nachher noch ein Foto um auf Nummer sicher zu gehen. Wie gesagt, ich habe auch für die Facelift SRT keine Scheiben gefunden. Wenn ich die TSN/ HSN eingebe, bekomme ich nichts bzw nur 330 Scheiben angezeigt. Könnt ihr mir Quellen sagen wo ihr die kauft? Gibt es evtl auch Board Sponsoren die einen Shop haben?

Grüße Piet

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Bremse Vorne


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Bremse hinten


Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ja deine Bremsen haben wohl die Beste Zeit hinter sich :angel:
Du musst sonst mal bei ebay oder Amazon schauen. Da gibts einige Anbieter!! 
power-parts zB ist einer der vieles für den SRT anbietet.
 
wie gesagt für die hinteren hätte ich noch nen Satz originale liegen.
 
Grüße
 

PietNB

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Danke für die Infos. Habe bei Powerparts welche gefunden. Von dem Anbieter habe ich aber noch nie was gehört?! Amazon war nichts mit der HSN. Ebay waren 2 drin wo ich mir aber auch nicht zu 100% sicher bin ob die was taugen. Ist auf jeden Fall nicht einfach was für den SRT zu finden. Was habt ihr montiert und wo gekauft?

Gruß Piet

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Bei Wittkopp gibt's Originale zu günstigen Preisen
 

braster

Member
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
96
Danke
6
Standort
Zminga Bayern
schau mal hier http://www.ozparts.eu/ da habe ich meine gekauft super typ gute beratung orginal brembo belege 956,00€  hawk street 260,00€
lg
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
PietNB schrieb:
Hallo,

Bin neu hier und das ist mein 1 Beitrag. Möchte mir gerne einen 2016 Jeep Grand Cherokee SRT mit ca 50.000km zulegen. Leider sind die Bremsen vorn total platt. Mit dem Händler (nicht Jeep) habe ich ausgemacht das die Bremsen vor Auslieferung erneuert werden. Auf Nachfrage ob Original Teile verbaut werden meinte er nein. Es sollen Scheiben und Steine von Ferodo verbaut werden?! Da ich den Hersteller nicht kenne und im Netz auch keine Scheiben für SRT ab 2014 finde, bin ich etwas irritiert. Im Netz steht immer nur der SRT ab 2011. Der hat aber eine andere HSN. Mein 2016er hat HSN 1726/ TSN ABB. Kann mir einer sagen wo ich die Passenden Bremsscheiben finde? Selbst bei EBC kann ich den nicht auswählen???

Noch könnte ich die Bremsen auch bei Jeep machen lassen und auf Nummer sicher gehen. Was sagt ihr?

Grüße Piet

 
 

Moin!
 
Wenn Du weiter über Shops suchen möchtest gib mal die alte JEEP HSN 1004 / TSN ADV ein (ist von einem 2015er)
Darunter sollten deutlich mehr Ergebnisse zu finden sein als nach der Umstellung auf HSN 1726
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrungen Bremsscheiben SRT8

Erfahrungen Bremsscheiben SRT8 - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Erfahrungen Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto)

    Erfahrungen Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto): Hallo,   habe dieses Thema schon im WKII - Forum erstellt, aber es scheint wenig "Selbstschrauber" dort zu haben. Deswegen hier noch mal die...
  • Erfahrungen mit Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto)

    Erfahrungen mit Ersatzteile (Bremsscheiben) Power Stop (Rock Auto): Hallo,   hat jemand schon mal von der Firma Power Stop (Bezug über Rock Auto) Bremsbeläge und Scheiben verbaut? Wie ist die Qualität?   Mein neuer...
  • Erfahrungen mit Bremsscheiben/-belägen

    Erfahrungen mit Bremsscheiben/-belägen: Obwohl noch ein paar mm Bremsbelag vorhanden ist habe ich seit dem Sommerurlaub (Caravan, Berge) beim Bremsen Vibrationen in der Lenkung. Die...
  • Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ???

    Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ???: Hallo Jungs Hat einer von euch Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ verstärken diese die Bremskraft nennenswert??? oder doch lieber...
  • Ähnliche Themen

    Oben