SRT8 '09 nicht lieferbar - erst im August

Diskutiere SRT8 '09 nicht lieferbar - erst im August im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, komme gerade vom Reifenwechseln beim Freundlichen und habe mir mal ein paar Angebote machen lassen zu: - GC CRD Overland - GC SRT8 - 300C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Moin,

komme gerade vom Reifenwechseln beim Freundlichen und habe mir mal ein paar Angebote machen lassen zu:
- GC CRD Overland
- GC SRT8
- 300C SRT8 und normalo mit SRT Design
- GrandVoyager
- Challenger SRT8.

Das Fazit laut Kundenberaterin: es gibt lange Lieferzeiten!

Der Granny Overland wäre noch dieses Jahr verfügbar, ebenso der GrandVoyager Ltd in meiner Wunschausstattung. Sonstige Fahrzeuge haben ca 6 Monate Lieferzeit, und den Granny SRT8 gibt es dann erst im August, und dann nur in Schwarz!!!

Auf meine Frage nach sonstigen Benzinmodellen und den Hinweis auf Importe bekam ich zur Antwort, dass es bei Importmodellen Schwierigkeiten geben könnte bzgl. der Ersatzteillieferung. Bsp Getriebe: wenn das hinüber ist könnte der Wagen dann gerne mal 3 Monate auf dem Hof stehen bevor der Container da ist. Ich wusste nicht dass die sich so unterscheiden, sollten doch bis auf die kleinste Schraube identisch sein!?! Möglicherweise bezog sich die Aussage aber auf die Tatsache, dass momentan keine Benziner (ausser dem SRT8) angeboten werden und somit nur der CRD versorgt werden könnte. Ich habs nicht mehr so genau nachgefragt.

Preislich habe ich keine Verhandlungen geführt und mir nur die Infos geben lassen. Möglicherweise ergibt sich durch die aktuelle Wirtschaftslage noch ein Schnäppchen.

Interessant ist auch die Planung zu LPG. Noch nicht offiziell von Chrysler Dtl. (ausser Patriot), aber es wird getestet. Vielleicht gibt es im kommendem Jahr dann wieder mehr Benziner als LPG-Fahrzeuge. Es gäbe sehr viele Nachfragen, auch zu GC als Benziner.

Desweiteren sind sehr viele GrandVoyager als Leasingrückläufer auf Lager. Wer also Platz braucht kann hier bestimmt nen Deal machen.

Und der Challenger SRT8 ist echt ein geiles Teil, alter Schwede. Vorne massig Platz, aussen so eine richtige fiese Sau ('tschuldigung)!

Also, offiziell spüren die nichts von einer Krise ;p und halten sich auch ganz klar mit Sonderangeboten zurück. Bin mal gespannt was bei konkreten Verhandlungen herauskommt.

Am Samstag fahr ich nochmal mit der Family hin, meine Frau muss ja auch entscheiden. Ich werde dann nochmal bzgl MJ fragen. Ausserdem steht da noch ein Crossfire Roadster...

greetz
-chris
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Chris,

wenn Du da am Wochenende wieder bist kleiner Tipp: Ich hatte neulich ein Gespräch mit meinem Freundlichen; nach seiner Aussage hat seine Niederlassung (groooooooße Stadt mit B ...) in den letzten 6 Wochen KEIN Auto verkauft - da sollte Rabatt bis zum würgen drin sein. Hatte Dienstag auch im ZDF kurz so´n Bericht mit halbem Ohr gehört, wonach auch BMW bis zu 40% (!!!!) auf Neuwagen gibt, die auf Halde stehen.

So long
Dirk
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Moin,

cooler Tip, Danke :shocked:

Werde ja mit meiner Family hingehen. Mein Sohn sucht das Auto aus (er will nen schwarzen SRT8), meine Frau führt die Verhandlung (die holt alle möglichen Rabatte raus), und ich unterschreibe. Eigentlich wollte ich meinen jetzigen bis Mai fahren, aber wenn das Angebot stimmt dann gibt es zu Weihnachten neues Blech :wave:

Apropos, mein Sohn ist 5 Jahre alt und er findet es doof, dass der CRD nur einen Auspuff hat. Der SRT8 kann ja auch nicht so toll sein weil er nur 2 hat. Letztens ham wir nen Opel gesehen, ich glaube nen alten Vectra mit 4 Rohren, und das fand er toll! Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Gibt es noch Hoffnung?

greetz
-chris
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Wie die spüren nichts von der Krise ?

Das mit den Lieferzeiten ist doch eine einleuchtende Strategie..
Um die Liquidität zu schonen werden die Kapazitäten so weit es geht nach untern gefahren und keine Fahrzeuge mehr auf Halde produziert.
Somit wird das Risiko immer weiter begrenzt... Das Ende von Lied ist allerdings ein löchriges Servicenetz bzw. der Rückzug der Marke Jeep vom deutschen Markt.

Hinter Chrysler steht ein Finanzinvestor... Im Vergleich mit den Problemen in USA ist Europa für die Kindergeburtstag.
Ich denke Cerberus interessiert es nicht die Bohne was hier passiert...aber wenn das Geschäft mittelfristig in Europa kein Geld verdient sondern am Ende noch Geld kostet werden die einfach Schadensbegrenzung betreiben...

Könnte dumm für uns ausgehen....
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Wie die spüren nichts von der Krise ?
Ich hab nur wiedergegeben was ich dort gehört habe. Letztendlich wissen wir doch alle wie es um die Automobilbranche steht.

Ich muss jetzt nicht unbedingt einen neuen Wagen haben, ich kann auch warten. Die Konzerne brauchen aber Umsatz - ich glaube nicht das die warten können :shocked:

cheers
-chris
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Auch ander Mütter haben schöne Töchter :shocked:
Na wenn Du es so siehst...
Leider bin ich da bisher noch nicht fündig geworden.

Aber klar...die Masse entscheidet sowieso anders...

3480 VW Tiguan im September und 60 Jeep Cherokee...sagt ja wohl alles..

Aber wer um Himmelswillen braucht einen Tiguan ????
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hab grad meinen 09er Commander bestellt. HEMI Overland. Soll im März kommen.
Es wir wohl eine Handvoll aufgelegt. Davon ist einer davon for me- so god will........

Mal schauen wie weitergeht. Derzeit interressieren sich die Chinesen für Chrysler.........
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Aber wer um Himmelswillen braucht einen Tiguan ????
Soll ich aufzählen wer alles einen TiguanaregiksfünfikssechsEmElKuhsiebenRangerRoverundsoweiter braucht? Da muss ich mir erst mal einen Tag lang Gedanken über die Reihenfolge machen :shocked:

Und da ist dieser komische Ford noch nicht mal mit eingerechnet!
Nen T3 Syncro kann ich durchaus nachvollziehen und ist für mich das Mass aller Dinge, aber der ganze Lifestyle Schikimikikram ist doch echt nur gepose, und davon gibt es reichlich :wave:

Stark bleiben, Loide, wir werden die 60 schon wieder knacken!!!
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
So,

zurück von einem langem Samstag. Um es kurz zu machen, es wird entweder ein 300C Touring CRD SRT-Design oder ein Granny Overland CRD. Ich werde wieder Leasen. Und jetzt kommt das Lustige: trotz 14% Rabatt komme ich auf 120EUR mehr Rate im Monat :p LOL

Wir werden am Montag nochmal Verhandlungen führen, der Freundliche will das wir bis dahin Bescheid geben, damit das im Dez noch was wird :hehe: Kein Wort von Absatzschwierigkeiten o.ä.

So, Abendessen und dann lala

greetz
-chris
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
den 300C Touring CRD SRT-Design habe ich mir auch schon intensiv angeschaut...ist ein schönes Auto aber doch nicht dem Grand Cherokee zu vergleichen... ?

Naja mit hat mal ein Chrysler man einen Tip gegeben... Die besten Deals macht man im November/Dezember aber nur für Fahrzeuge die auch noch in diesem Jahr zu gelassen werden können...
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hab auf meinen 09er Commander HEMI Overland grad mal 8 Prozentchen bekommen, anfangs nur 5,
trotz hartnäckigster Verhandlungen....
Den 07er HEMI Overland würd ich zwar auch wie bei den freien Händlern für ca. 43000 bekommen,
aber ich möcht halt den 09er....
Dies wird schon das vierte Auto werden was wir dort kaufen. Aber mehr als 8 % waren nicht drin..
Beim Leasing gibts seitens Chrysler nochmal eine Subventionierung von ca. 6000 Euro.......

Mehr iss nicht, oder hat jemand andere Erfahrungen mit einem 09er Modell gemacht ?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Naj, der Händler will (MUSS) ja auch leben, wenn er schon nur noch wenig verkauft nützt es ja nix wenn er die paar Wagen dann auch noch verschenkt.
Solang die Spanne nicht vom Importeur bzw. Hersteller übernommen wird macht das keinen Sinn nach Rabatten zu Fragen die völlig jenseits von Eden sind.

Just my 2 Cent.

Grüsslix Ozy
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
den 300C Touring CRD SRT-Design habe ich mir auch schon intensiv angeschaut...ist ein schönes Auto aber doch nicht dem Grand Cherokee zu vergleichen... ?
Moin,

der 300C ist echt klasse, und da ich nicht wirklich ins Gelände fahre, ausser mal ganz gelegentlich am Herrschinger Kreuz durch nen Strassengraben, muss es nicht unbedingt ein 4WD sein. Meine Frau wollte den weissen 300C Touring beim Händler gleich mitnehmen. Es wäre ihr egal ob CRD oder 5,7 oder 6,1, sagte sie :p Irgendwie lustig wenn man bedenkt, dass wir auf den GC gekommen sind wo wir doch damals eigentlich einen GrandVoyager holen wollten. Den will meine Frau jetzt gar nicht mehr...
Grundsätzlich vergleiche ich Autohäuser, Banken und Versicherungen mit Gemüsehändlern: Dort kaufen, wo das beste Angebot ist. Und wenn es kein Eisberg sein soll, nehm ich halt nen Kopfsalat. Bisher fand ich die Chrysler/Jeep Angebote immer super vom Preis/Leistungsverhältnis. Da aber im Overland sogar das Navi nun extra ist und die auf einmal auch Fracht- und Zulassung extra haben wollen, schmilzt der Preisvorteil ganz gewaltig. In den letzten 3 Jahren hat sich der GC Overland CRD sozusagen um 10% verteuert, das habe ich mit dem letzten Angebot verglichen. Insgesamt bin ich nun recht emotionslos. Klar wäre der Granny wieder geil, aber mit nem Golf komm ich auch zu meinen Kunden, und dann bleibt kräftig was über für mein Pearl Starclassic Maple :hehe: :) :wub: OK, krasser Vergleich, ich weiss. Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, oder sagen wir mal interessante. Und nen T3 Syncro selber umzubauen reizt mich schon seit ich 10 war (gut, damals war es ein T2). Siehe autosonnenberg.de

So, und nun ist mein Händler dran :p Ich brauche kein neues Auto, aber die müssen eins verkaufen!

greetz
-chris
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Ach, ich vergaß...

Als wir zum Händler rein sind ist meine Frau direkt auf den Challenger SRT8 zugelaufen. Sie meinte auch gleich, dass sie es cooler fänd frech zu sein. Die Leasingrate hat sie dann doch vom Gegenteil überzeugt.

Das Beste ist aber, das laut ihrer Aussage der Granny klein ist, und sowieso kleiner als der A4. Wenig Platz für Kinder und Koffer. Aber klar, im Coupe Challenger wäre hinten noch Platz für 3 Kinder und der Kofferraum sei auch recht groß. Sie hätte kein Problem mit den 426PS am Kindergarten vorzufahren. Oder mit dem Mustang Shelby der im ersten Stock steht... :p

Ich find das echt witzig :hehe:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
falls es hilft, mit dem 300c crd bin ich recht zufrieden, ist mein daily driver.

guckst du

gr
pulle
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
falls es hilft, mit dem 300c crd bin ich recht zufrieden, ist mein daily driver.
guckst du
Jo, sieht echt gut aus. Auch der GC in weiss hat was. Vor allem werden weisse Autos schneller dreckig, und dreckige Autos sind schön :smilewinkgrin:

So, jetzt mal ein kurzes Update. Habe noch keinen neuen, stehe nun nur noch sporadisch in Verhandlungen. Habe aber mittlerweile schon diverse Angebote. Und alle Händler drängen auf einen Abschluss, ja bei den Preisen seien die Fahrzeuge doch geschenkt tönen sie. Aber sie wollen unbedingt noch im Dezember Autos verkaufen... ne is klar oder!?!

So macht es Spass. Ich muss jetzt keinen kaufen, aber wenn mir das passende Angebot über den Weg läuft dann hat der Händler einen weniger im Hof.

In den Showrooms seh ich immer das 09er Modell, aber was sie wirklich verkaufen wollen sind 08er. Und jetzt schaut mal nach den Preisen für 07er ohne km, die gehen für wirklich wenig Geld los. Also haben die Händler Angst, dass sie ihre alten Gurken nicht los werden.

cheers
-chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 '09 nicht lieferbar - erst im August

SRT8 '09 nicht lieferbar - erst im August - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar?

    Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar?: Hallo zusammen   Bei meinem SRT8 Bj. 2012 sind seit ca. 1Jahr Klappergeräusche vorne rechts feststellbar. Hatte damals schon den Dämpfer in...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar?

      Keine Stossdämpfer für SRT8 lieferbar?: Hallo zusammen   Bei meinem SRT8 Bj. 2012 sind seit ca. 1Jahr Klappergeräusche vorne rechts feststellbar. Hatte damals schon den Dämpfer in...
    Oben