SRT ist launisch: UConnect steigt plötzlich aus - blauer Bildschirm !

Diskutiere SRT ist launisch: UConnect steigt plötzlich aus - blauer Bildschirm ! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da will man(n) heute nach einem Termin weiterfahren, parkt rückwärts aus und plötzlich bleibt das Bild der Rückfahrkamera auf dem Monitor .. und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Da will man(n) heute nach einem Termin weiterfahren, parkt rückwärts aus
und plötzlich bleibt das Bild der Rückfahrkamera auf dem Monitor .. und bleibt .. und bleibt ..
bis es nach 10 Sekunden in einen nahtlos blauen Bildschirm übergeht mit Text "ganze Umgebung beobachten" oder so ähnlich.
 
Tja, und das war's dann - kein Zugriff auf Bedienfunktionen, Klima, Radio - nix, nur blauer Monitor,
der im Stand ab und zu unvermittetl wieder die Rückwärts-Kamear zuschaltet.
 
Zur Werkstatt gefahren, die natürlich keinen blassen Schimmer hat,
aber mich schon mal als Kunden registriert.
 
Und siehe da: Nach 10 Minuten ist beim Anlassen wieder alles ok - als wäre nix gewesen.
 
Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt???
 
ist nicht gerade beruhigend, kurz vor  mehreren geplanten Auslandsfahrten ...
(Und der Renny meiner Frau hatte heute zufällig AUCH einen Software-Kobold - siehe Renny-Forum)
 

Udofischer

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
20
Danke
2
Standort
Landkreis Vechta
Öffner mal den Stecker ziehen, wie beim PC , Batterie abklemmen!
Gruß Udo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Laut Jeep-Meister gibt es eine "Tasten-Kombination",
mit der man das uConnect wieder zurücksetzen kann,
aber er will's mir nicht verraten - darf laut Jeep
nicht an Endkunden verraten werden ... toll!
 
Und was mach ich, wenn ich am Weekend mitten im
tiefsten, heißesten Frankreich dank blauem Bildschirm
keine Bedienmöglichkeit mehr hab? Kein Klima, Navi, nix?
 
Kennt hier vielleicht jemand diese ominöse Kombination?
 
D A N K E !
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
https://www.youtube.com/watch?v=SJKRr2V8spo
 
 
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
DANKE! Damit sind dann die Werkseinstellungen wieder da ... und alles muss neu programmiert werden. Aber besser als nix ... thanks!
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Probier es mal, wieder alles einstellen dauert zwar seine Zeit, aber eventuell hilft das. Ich hatte zu dem Thema noch ein wenig gegoogled, soll wohl ab und an vorkommen das Problem mit dem Bluescreen (bei verschiedenen Fahrzeugen mit uConnect), aber eine konkrete Lösung habe ich leider in keinem Forum finden können. Ansätze waren sehr unterschiedlich: vom Reset über Batterie abklemmen, Sicherung uConnect ziehen für 5 Minuten, Software update wenn vorhanden bis hin zum Wechsel der Kamera oder auch des gesamten uConnect Systems. 
 
Ich nehme an, dein rotes Geschoss ist noch unter Garantie? Was sagt denn der Dealer dazu ausser, dass er die Tastenkombi nicht kommunizieren will?
 
Viel Erfolg!
Beste Grüße,
Olli
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
MonsieurCB schrieb:
DANKE! Damit sind dann die Werkseinstellungen wieder da ... und alles muss neu programmiert werden. Aber besser als nix ... thanks!
Nö. Sollte nur ein restart sein. Habs beim SRT noch nicht gebraucht. Beim Diesel so 2 mal die Woche..........

Einstellungen sind nicht gelöscht worden.

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Mute + Browser Taste gleichzeitig gedrückt halten = Neustart des uconnect (ist nicht auf Werkseinstellung zurück) geht auch keine Einstellung verloren.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Sei so nett und gib dann mal bitte Rückmeldung ob es dauerhaft geholfen hat, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT ist launisch: UConnect steigt plötzlich aus - blauer Bildschirm !

SRT ist launisch: UConnect steigt plötzlich aus - blauer Bildschirm ! - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben