SRT - Abzug über 200 km/h zäh?

Diskutiere SRT - Abzug über 200 km/h zäh? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also jetzt muss ich auch nochmal was zum Thema schreiben.....   Kann natürlich nur für mich sprechen.....im verlinkten Video oben kann man recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Also jetzt muss ich auch nochmal was zum Thema schreiben.....
 
Kann natürlich nur für mich sprechen.....im verlinkten Video oben kann man recht deutlich sehen das der SRT offensichtlich keine 10km freie AB braucht um an die ca. 250/260km/h zu kommen - meiner auch nicht. Aber wie oft hab ich das bisher gemacht? Genau 1 mal! Wozu auch?
 
Ich habe für MICH PERSÖNLICH festgestellt das mich der SRT eigentlich zu einem ruhigeren Fahrer gemacht hat. Es ist komisch, aber zu wissen das man im Bereich der normal üblichen, und auch im Verkehr realisierbaren Geschwindigkeiten, so ziemlich jedes andere Fahrzeug stehen lassen kann, reicht mir völlig aus. Ich wollte mit diesem "Ziegelstein" niemals Höchstgeschwindigkeitsverfolgungsjagden mit Q5, Q7 oder wasauchimmer machen....
 
Es ist einfach eine geile Karre mit einem richtig coolen und eigentlich "simplen" und damit auch standfestem Motor. Punkt! DAS wollte ich!
 
Für andere Extrema haben wir hier (mit Frauchen) noch einen 2013er Shelby GT500 und einen Quattroporte GTS. Und nun fragt mal mit welchem Fahrzeug wir im Alltag am liebsten fahren - genau, es ist der SRT!
 
Der Shelby is ne geile Nummer wenn du auf feuchter Strasse oder jenseits der 250 km/h ne Schweißperle auf der Stirn haben willst. Ne Waffe mit enormer Leistung bei wenig Gewicht - RWD!!
 
Der Maserati ist sehr bequem, leise, geht gut, hat mehr PS als der STR.......aber bei mir kommen da kaum Emotionen hoch - war ja auch vergleichsweise SAUTEUER - also erwarte ich auch diese Leistung! Geiles Auto - will das in keiner Weise schmälern!
 
Aber der SRT ist einfach unser Favorit! Er bietet für zwar noch immer gutes Geld eine ENORME Gegenleistung - und genau deshalb darf er auch hier und da "Fehler" haben.......just my 2 cents....
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
@ Ticktacktom:
 
Ich wiederhole es nochmal, ich rege mich doch gar nicht auf..!! Und auch meine ich das absolut nicht aggressiv. Sollte es so rüber kommen, dann tut es mir leid, dazu muss man a) mich kennen und B) genau wie mit dem SMS schreiben, der ein Schreibt so, der andere versteht so.
 
Also wie gesagt, ich gebe da nur meine Meinung wieder und das, wenn ich es jetzt mal meine Stimmlage beschreiben darf, in einem absolut ruhigen und sachlichen Ton, ohne drumherum. Mich ärgert es nicht, überhaupt nicht, wenn ein, bleiben wir mal dabei, ML AMG an mir vorbei zieht, weil auch wenn ich es oben vielleicht so zum Ausdruck gebracht habe, was ich aber so nicht meinte, ich bin kein Kamikaze Flieger.
 
Und natürlich liebe ich den SRT nach wie vor trotz seinen Mängeln, weil mich DAS Auto einfach anspricht. Von daher ist das was ich geschrieben habe auch in der Summe der ganzen Wehwehchen zu sehen. In den 13 Monaten, wo ich den SRT als DD gefahren habe, habe ich selber vielleicht 3 oder 4 mal die VMAx provoziert, allerdings mit den von mir beschriebenen Problemen.
 
Und was ich mit schnell fahren meinte, weißt Du genau.
 
Nur und ich sortiere jetzt mal meine Worte, man muss doch nicht immer die gleiche Meinung wie alle haben. Aber offensichtlich schon, denn sonst wird man als aggressiv und unnormal bewertet. NEIN..... Wenn ich mir im Steakhouse ein Steak medium rare bestelle und für den Klumpen Fleisch 30 € bezahlen soll und der Koch es nicht gebacken bekommt und mir das Teil auf dem Teller fast well done liefert, rufe ich den Kellner und sage es ihm freundlich und bestimmend dass ich das nicht bestellt habe äußere meine Kritik und lasse es zurück gehen.
 
Leider ist die, insbesondere, deutsche Menschheit so, dass sie sich ärgern, dass das Fleisch nicht so ist, wie es bestellt wurde und essen es trotzdem. Regen sich dann aber darüber auf, dass der Koch es nicht geregelt bekommen hat und schreiben es in irgendein Forum. Und das sollte mit meinen Antworten zu Ausdruck kommen.
 
Und jetzt schlagen wir mal die Brücke zum SRT. Der Backstein kostet lt. Liste 76.000 € und lt. Prospekt wird eine besonders gute Qualität versprochen. Nochmal besser als die "normalen" GC, aber nicht immer geliefert. Aber der "normale" Deutsche nimmt das hin, weil für das Geld ja eine ENORME Gegenleistung geboten wird....
 
....da sind wir dann wieder bei dem Steak. "Bitte entschuldigen Sie, dass es fast durch ist, aber dafür ist Ihr Stück größer und Sie müssen 2 € weniger zahlen...." Ja danke schön.... NEIN ... ich will es nicht essen und mir gehts nicht darum, dass ich weniger bezahle. Und selbst wenn ich nur 10 € bezahle, ich möchte es so, wie ich es bestellt habe. Also bitte soll Jeep auch das liefern was sie versprechen und man muss es nicht hinterher damit entschuldigen, dass man ja gar nicht so schnell fahren will.... 
 
Übrigens, das Argument, O Ton Anwalt von Fiat: .....bzgl. der Erreichung der Höchstgeschwindigkeit möchten wir doch darauf hinweisen, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen SUV handelt und es nicht angehen kann, dass man mit dem Fahrzeug schneller als gute 200 KM/H fahren will, zumal das Fahrzeug nicht dafür konstruiert wurde, die absolute Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Von daher ist die Angabe der Höchstgeschwindigkeit eher als Richtwert zu verstehen, wozu der Leistungsstarke Motor imstande wäre, die aber nicht zur Diskussion steht."
 
Das sagt der Hersteller!! Bitte lest mal was im Prospekt über den SRT steht und vergleicht selber!
 
Aber das geht jetzt alles in eine andere Richtung und wird OT.
 
Hoffe, dass ich jetzt nicht aggro rüber gekommen bin, ist wirklich nicht so gemeint.
 
Schönen Restabend
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Nur mal kurz zum offensichtlichen Verweis auf meine Äußerung mit "ENORMER Gegenleistung".......glaub mal nicht das ich ein falsch gebratenes Steak nicht auch zurückgehen lassen würde ;) Keine Frage!!
 
Ich habe aber irgendwie eher das Gefühl das mit deinem Wagen wirklich etwas nicht stimmt. Und deshalb hier einen solchen "Zirkus" zu veranstalten kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ich hatte auch schon "Montagsautos" (Firmenwagen)....so what?? Ab zur Werkstatt und die müssen das regeln! Probleme kann es immer und überall geben. Egal ob das nen Auto, Kühlschrank oder sonstwas ist. Egal wie ärgerlich das sein sollte, das kann niemals ein schlechtes Licht auf alle diese Produkte werfen....noch dazu wenn hier viele zufriedene Fahrer schreiben.
 
Sorry für Dein Pech - WIRKLICH! Ich verstehe auch Deine Argumente, nur fällt mein abschließendes Urteil einfach komplett anders aus.
 
Ich wünsche Dir aber absolut das Beste wenn es um Deine Wandlung geht !!
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Um es kurz zu machen:
Ich fahre öfter mal Strecke Heilbronn - Würzburg. Gute 100km fast durchgehend frei!
Hatte dort schon mehrere kleine Rennen.
250 erreiche ich ziemlich locker. Klar, ab 230 zieht er nciht merh so schnell wie von 100 auf 150, aber man merkt bei meinem noch immer die Kraft.
Cayenne GTS ist ziemlich ebenbürtig, im Topspeed kommt er dann allerdings irgendwann weg.
Q5RS sind tatsächlich Biester. Hatte einige "Treffen" mit solchen Jungs. Ergebnis: Nahezu gleich schnell.
Ein Freund von mir hat einen 2010 RR Supercharger. Vergleichne mit dem Range ist der SRT Gottgleich.
Q7 hat mich noch kein einziger bedrängt oder dann gar überholt.
Normale 911 sind mein Lieblingsfressen - insbesondere im Verkehr mit Abbremsen udn wieder beschleunigen kann man die richtig zur Weißglut treiben.
 
Vor dem SRT hatte ich nen Jaguar XK als Cabrio mit V8 5.0. Der SRT macht wesentlich mehr Spaß.
 
Alles in allem bin ich nach wie vor total zufrieden.
 
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Servus zusammen,
 
also Listenpreis 76.000 Euro ist ja schon einmal ziemlich veraltet - das Teil kostet schon seit vielen Monaten 83.900 Euro. Das nur so als kleine Anmerkung.  :hehe:
 
Also mich persönlich interessiert die Höchstgeschwindigkeit nicht großartig - fahre seit 07/15 SRT und bin noch kein mal > 230 km/h gefahren.
 
180 km/h - 200 km/h empfinde ich noch als entspannte Reisegeschwindigkeit - gerade mit Familie / kleinen Kindern an Bord.
 
Eine Karre zu fahren mit fast 500 PS ist schon irgendwie geil - braucht kein Mensch, macht aber Spaß - ist wie bei einer Rolex am Handgelenk - man freut sich einfach daran - zumindest, wenn man damit was anfangen kann.
 
Beim SRT:
8-Zylinder-Sound, die Beschleunigung, die Optik, die vielen (neidischen? anerkennenden?) Blicke der anderen, das "ja, ich kann`s mir leisten"-Gefühl - ja das hat was - und das ganze dann für einen effektiven Kaufpreis zwischen 64.000 - 70.000 Euro.
Bei Mercedes, Porsche etc. lege ich für den Spaß deutlich mehr hin, daher verzeihe ich dem SRT auch das eine oder andere (Spaltmaß, nicht verfügbare Assistenzsysteme, Individualisierungsmöglichkeiten etc.) - irgendwo muss der "günstige" Preis ja auch herkommen.
 
Und was ich bei mir festgestellt habe: Beim SRT macht`s fast schon Spaß, sparsam zu fahren - vielleicht dient es nur der Selbstbestätigung - aber ich finde es ganz cool, den SRT bei längeren Autobahnfahrten mit 18 l LPG zu bewegen - ist kostenmäßig umgerechnet in etwa wie 9 l Diesel. Und dann bin ich noch lange kein Sonntagsfahrer.  :smilewinkgrin:
 
Mir macht der SRT insbesondere Spaß beim Beschleunigen und Überholen - es ist immer Power satt da.  :hehe:
 
Gruß
 
biketogether
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Mein SRT will auch über 200 km/h noch gut nach vorne. Der endlose Schub läst wie schon oben beschrieben idT ab 230 km/h etwas nach, aber der Vorwärtsdrang ist immer noch da. Bin bisher erst bis 240 km/h wg. der Winterreifen gefahren , aber jetzt sind die Sommerschlappen wieder drauf.
 
Hubraum statt Ladedruck - das merke ich immer, wenn ich die Kasseler Berge fahre. Was so die kleinen Beschleunigungsniggeligkeiten angeht, da steht der SRT schon ziemlich weit oben in der Nahrungskette. Die einzigen beiden Autos, bei den mein SRT im Anzug doch passen mußte waren bisher ein BMW M5 und ein Audi R8. Die Q5RS sind schon echte kleine Biester, aber so ganz reicht es denn doch nicht ... :thefinger_red:. Ein kleines Duell mit einem netten sportlichen Cayenne GTS-Fahrer ging auch knapp an den SRT - wir haben uns dann die nächsten 150 km gegenseitig die linke Bahn freigemacht bzw den "Rücken freigehalten".
 
Im Cruise-Modus, den ich bei belegter Bahn bevorzuge, bekomme ich meinen SRT auf 12,8 - 13.5 L /100 km entsprechend 15-16 L LPG - das sind bei unseren LPG-Preisen knapp 8 € / 100 km. :jester:
In diesem Sinne besondere Grüße an die planetenrettenden Elektro- und Hybridfahrer .... :hehe:  :newlaugh:
Der Regulus
 
 

MonsieurCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Also meine post-pubertäre Sturm-und-Drang-Phase mit der permanenten "Wer hat den längeren/schnelleren"-Frage ist längst vorbei ....  :wave:
... und deshalb genieße ich im Alltag eigentlich auch primär das explosionsartige Beschleunigen bei Überholmanövern. Und ich muss
nach wie vor darauf achten, geschmeidige Mokassins zu tragen: Zieht man sich grobes Schuhwerk an, passieren beim Losfahren
immer wieder mal ungewollte Raketen-Moves.
 
Man könnte den thread an dieser Stelle übrigens auch umfunktionären in: "Wer verbraucht am wenigsten"? Ich habäs zumindest bei
konzentrierter Bummel-Schleichfahrt mit Eco-Taste schon mal auf 11,9 gebracht; ich denke, viel weniger ist nur möglich, wenn man
keine Scheu hat, sich als Verkehrshindernis von 2CV's überholen zu lassen ...
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Heute hatte ich mal die Gelegenheit und auch Lust und Laune, den SRT auf der Bahn von der Leine zu lassen.

Also ich bin mit dem Abzug meines Exemplars echt zufrieden. Wenn er auf Sport steht und der Pin getreten wird, geht er auch bis 250 km/h zügig vorwärts. Ein längerer Anlauf war nicht notwendig. Allerdings hab ich wegen den Winterreifen bei knapp 250 km/h den Fuß vom Gas genommen.

Das Beste war das Gesicht des Panamera-Fahrers, als er mich partout nicht abschütteln konnte und ich ihn dann überholt habe als er rechts rüber ist. Mag pubertär sein oder klingen - aber der Moment beim Blick in die Gesichter der anderen Fahrer ist einfach unbezahlbar. [emoji23][emoji4]
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
So - mit Sommerhufe bewaffnet habe ich gestern auf der A7 auf einem freien Autobahnstück den Guten mal von LPG auf Benzin gestellt und "Pedal to metal" gegeben. :smilewinkgrin:
Bis 230 km/h (alle Angaben GPS - nicht Tacho) mit Hurra nach vorne, ab 240 km/h ist der Vortrieb immernoch merklich da, aber es wird dann etwas verhaltener. Jenseits von 250 km/h wird es dann zäh - man merkte das Ringen mit dem immer mächtiger werdenden Luftwiderstand - allerdings gestern auch bei leichtem Gegenwind. Bei 256 km/h bin ich wegen dichter werdendem Verkehr wieder vom Gas gegangen - am Limit war er aber definitiv noch nicht.
Achso - und noch ein kurzer Blick auf den Verbrauch : da standen dann sommerfördernde 65 l/100 km ... :devil:
Das machte dann hin (450 km) 19,6 l/100km (davon aber nur ca. 8 km  im Vollgasmodus, der Rest zugig mit 140-160 km/h) und zurück im moderaten Modus 13,2 l/100km - Expresszuschlag also ca 50 % ... :p
 
Soweit - so long - der Regulus
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
@Regulus:
Kannst Du da evtl. mal ein paar GPS-Daten bei Gelegenheit einstellen?
 
Z.B. so 80-140 oder so....;)
 
Mich würde mal wirklich interessieren ob es bei den Beschleunigungswerten bei Sprints wirklich größere Differenzen gibt.
Also evtl. auch mal Werte von 100 - 200 km/h.
 
Hat jemand ne gute App für's iPhone mit solchen Funktionen? Wie genau sind Telefone dabei eigentlich?
 
Gruß!
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Zum GPS kann ich leider nix neues beitragen.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Bordcomputer übers eingebaute Navi nehme ist der genauer wie der Tacho. Die Geschwindigkeit ist annähernd gleich der des in die Scheibe geklebten Garmin Navis.
Der Tacho geht also schonmal vor.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Supersport schrieb:
Sorry, aber ich sehe das anders!!
 
Ich weiß nicht warum hier immer so eine ach so schützende Hand auf den SRT oder Jeep allgemein gehalten wird, nach dem Motto, wer fährt denn schon so schnell, ist doch ein SUV, ob der Cayenne jetzt schneller ist, ist doch so egal wie der umgefallene Sack Reis in China, etc. pp.
 
Und mit diesen Sprüchen werden die ganzen Newbies gleich erstmal eingeläutert....
 
Habt Ihr alle Eure SRT8 nur um zu zeigen, dass Ihr Euch den besseren Jeep leisten könnt? Oder weil er etwas sportlicher aussieht als die anderen GC´s? So nach dem Motto hach ich könnte ja, wenn ich wollte, aber ihr langweilt mich ja alle.... Oder liegt es daran, dass der SRT bei artgerechter Bewegung und das heißt auch mal auf Druck fahren, wenn es machbar ist und das ganze über mehrere Hundert KM, dann 26 Liter verbraucht und das Budget dann doch schmälert? Dann kann ich derartige Sprüche verstehen und sagen macht weiter so..
 
Ich habe mir den SRT8 geholt, weil ich ihn wegen dem gesamten Konzept haben wollte. Ich wollte ein Auto als Daily Driver und das ganze soll noch spass machen. Und da ich des Öfteren auch Nachts unterwegs bin, darf er auch gerne die Pferde los lassen.
 
Es geht absolut nicht darum, dass der Cayenne vielleicht etwas schneller ist, es geht darum, dass Jeep es nicht auf die Reihe bekommt, einen Motor mit 6,4 Liter Hubraum und rund 470 PS so abzustimmen, oder besser gesagt für den deutschen Markt abzustimmen, dass man das Gefühl hat, ab 220 fehlt Leistung.
 
Und wenn so ein Schrank mit 260 angegeben ist, dann will ich die auch mal nutzen und nicht nur dann, wenn mir min. 10 KM Anlaufstrecke zur Verfügung stehen. Egal ob SUV, oder PKW oder Sportwagen. Wenn die Karre die Leistung nicht bringt, oder nur unter den Umständen wie bisher beschrieben, dann handelt es, lt. meinem Gutachter, um eine praxisfremde Herstellerangabe im Prospekt.
 
Ein Auto und dabei spielt es keine Rolle, ob es ein SUV, Sportwagen, oder ein normaler PKW ist, muss nicht nur seine VMax erreichen (Toleranzen sind erlaubt), er muss sie auch unter alltäglichen Bedingungen erreichen und eine alltägliche Bedingung heißt nicht 10 KM Anlauf.
 
Und spätestens wenn Euch auf einer freien Autobahn ab 220 ein Q5 RS sowas von nass macht, versteht man vielleicht was ich meine. Aber offensichtlich bremst Ihr schon vorher ein, damit es so aussieht, ich könnte ja wenn ich wollte. Neee könnte Ihr nicht!! Und wenn Ihr mal ehrlich zu Euch selber seit, dann würde Euch das nämlich auch fuchsen. Aber nach außen hin gibt man sich ja als den ökonomischen, umweltbewussten und vorausschauenden Fahrer.
 
Und komischer Weise konnte ich dieses Phänomen weder bei Q5 RS oder beim S Q7 oder beim ML AMG oder beim X5 M nicht feststellen. Und das sind alles SUV im gleichen Segment
 
Und damit meine ich nicht, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit die Beschleunigung abnimmt, die nimmt bei meinem 11er Turbo auch ab 300 langsam ab, sondern das man das Gefühl hat, dass alles nur noch wie Kaugummi geht.
 
Aber, wen interessiert es, Jeep are the best and the best and the best.....und alle die schneller fahren als 200 scheinen in Euren Augen wohl geistesgestörte Raser ohne jeglicher Vernunft zu sein.
 
Ich sage nein, es gibt Leute, die bekommen bei 130 keinen Tunnelblick und es gibt Leute, die beherrschen auch die Geschwindigkeit und können damit umgehen und nutzen es, natürlich nur dann, wenn es der Verkehr zu lässt. Raser indes sind die, die ohne Sinn und Verstand einfach nur schnell fahren, ohne es zu können, drängeln und irgendwelche andere Flic Flac´s produzieren und dabei nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr bringen.
 
Und wenn ich Nachts auf der AB unterwegs bin und bei 320 einen Abflug mache, dann ist es halt so. Morgen kann sich neben mir auch jemand in die Luft sprengen, dann ist das halt auch so. 
 
Sorry, ich denke da anders, aber vielleicht fahre ich auch anders, denn ich denke, keiner bewegt den SRT8 in einem Jahr rund 40000 KM oder?
 
Just my 2 Cents
 
PS Jeder der sich den obigen Schuh anzieht, zeigt damit, dass er passt und ich ins schwarze getroffen habe!!
 
Alle anderen werden mir zustimmen, dass weiss ich!!
44.000 km dieses Jahr mit meinen!
lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT - Abzug über 200 km/h zäh?

SRT - Abzug über 200 km/h zäh? - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • Reparaturverbot für über 15 jährige?

    Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
  • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

    Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
  • Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel

    Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel: Hallo zusammen,   sorry im Voraus schon mal, aber ich muss so doof fragen.   In meinem KJ Bj. 2002 ist ein ALPINE-Radio anstatt des originalen...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • Reparaturverbot für über 15 jährige?

      Reparaturverbot für über 15 jährige?: Wollte es ja erst nicht glauben aber es scheint so zu sein. Wohl wie EU-Junkers mal sagte: wir setzen erstmal Maximalforderungen...
    • Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.

      Zierleiste über dem Handschuhfach in Stand setzen.: Hallo, habe mich über WG und WH jetzt langsam hochgedient und bin seit einigen Tagen Besitzer eines WK2 Modell 2012 CRD Overland. Der Wagen ist...
    • Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel

      Neustart des Radios nach Abzug Zündschlüssel: Hallo zusammen,   sorry im Voraus schon mal, aber ich muss so doof fragen.   In meinem KJ Bj. 2002 ist ein ALPINE-Radio anstatt des originalen...
    Oben