swoermck
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Threadstarter
Hallo zusammen,
wie schon im letzten Thema beschrieben (Hinterräder schleifen am Dämpfer bei starker Verschränkung), steht bei mir der Einbau von Spurverbreiterungen an:
War nun letzte Woche beim Jeep Haendler in Zuerich der mir das Old Man Emu Kit auch verkauft hat, und er hat mich vor SPVs > 20mm pro Achse gewarnt: Hebeleffekt, hoeherer Belastung der Achslager auf Autobahnfahrten (warum gerade Autobahn??). In einem anderen Beitrag vom letzten Jahr (" Spurverbreiterung und ihre Folgen, Zerstört die SPV die Achslager? Wie schnell?") wurde auch von Wechseln der Traggelenke alle 2 Jahre berichtet.
Mal ehrlich, was ist wirklich daran? Habe den GC (WJ, Baujahr 2000, siehe auch www.woermcke.net) an der Einfahrt zu unserer Tiefgarage hinten "künstlich" verschränkt: mir reichen so ca. 1,5 - 2cm mehr Platz zwischen Reifen und Daempfer, macht dann SPV mit 30mm bzw. 40mm pro Achse.
Sind 30 bzw 40mm pro Achse zu viel? Fahre auch noch gern im Gelände!!!
Bin dankbar für jeden Tip!
Gruss,
Stefan
wie schon im letzten Thema beschrieben (Hinterräder schleifen am Dämpfer bei starker Verschränkung), steht bei mir der Einbau von Spurverbreiterungen an:
War nun letzte Woche beim Jeep Haendler in Zuerich der mir das Old Man Emu Kit auch verkauft hat, und er hat mich vor SPVs > 20mm pro Achse gewarnt: Hebeleffekt, hoeherer Belastung der Achslager auf Autobahnfahrten (warum gerade Autobahn??). In einem anderen Beitrag vom letzten Jahr (" Spurverbreiterung und ihre Folgen, Zerstört die SPV die Achslager? Wie schnell?") wurde auch von Wechseln der Traggelenke alle 2 Jahre berichtet.
Mal ehrlich, was ist wirklich daran? Habe den GC (WJ, Baujahr 2000, siehe auch www.woermcke.net) an der Einfahrt zu unserer Tiefgarage hinten "künstlich" verschränkt: mir reichen so ca. 1,5 - 2cm mehr Platz zwischen Reifen und Daempfer, macht dann SPV mit 30mm bzw. 40mm pro Achse.
Sind 30 bzw 40mm pro Achse zu viel? Fahre auch noch gern im Gelände!!!
Bin dankbar für jeden Tip!
Gruss,
Stefan