Spurverbreiterung SRT

Diskutiere Spurverbreiterung SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hatte heute spontan das Gefühl, daß der Gute optisch ein paar zusätzliche mm gebrauchen könnte - hat jemand Erfahrungen mit Spacern beim SRT?  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Hatte heute spontan das Gefühl, daß der Gute optisch ein paar zusätzliche mm gebrauchen könnte - hat jemand Erfahrungen mit Spacern beim SRT?
 
Viele Grüße,
Walter
 

oger10

Member
Mitglied seit
26.04.2014
Beiträge
114
Danke
12
Standort
CH
Hallo Walter,
 
ich wollte es bei meinem SRT auch machen, aber da ich ein Sauberkeitsfetischist bin und ich jetzt schon Probleme in machen Waschstrassen habe, lasse ich es sein.
Das ist der einzige Grund. Das kann vielleicht niemand verstehen, aber es ist so. :judge:
 
Es sieht mit der Verbreiterung auf jeden Fall gut aus!!!
 

Snapfix

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Hunsrück
Da kann ich oger10 nur Recht geben, hatte mir beim Kauf meines Summit 2014 rundum 30 mm Verbreiterungen von Fa. Eibach montieren lassen.
Jetzt muss ich mir die wenigen Waschstraßen wo es passt gut notieren.
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Das würde mich auch sehr interessieren ... bin am überlegen mir auch welche zu holen :)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Snapfix

Neu hier
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Hunsrück
Da ich den Wagen neu mit Verbreiterungen bestellt hatte kann ich nichts zu vorher/nachher sagen.
Für mich ist das Fahrverhalten super.
Nur eben die also geliebte Waschanlage, darauf bezog sich auch meine Antwort.
 

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Hatte das beim CRD auch und da war alles klasse, außer, daß man beim Auswuchten der Räder mega-pingelig sein muß, aber... SRT ist ohnehin breiter, also passen 10 oder 20mm pro Achse und ich habe a) keine Gutachten/ABE gefunden und b) keine Ahnung, wie sich das aufs Fahrverhalten auswirkt - daher der Thread...
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Bei mir gabe es keine Probleme mit der Fahrzeuggeometrie. Er läuft top geradeaus.
Meiner Erfahrung nach kann man auch nur 30mm Platten aufschrauben o. die "Taschen" in den Felgen sind tief genug. Ansonsten heisst es Radstehbolzen absägen. Das ist aber suboptimal.
 

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Irgendjemand Erfahrungen beim SRT?
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
waltf62 schrieb:
Irgendjemand Erfahrungen beim SRT?
 
Meine Winterräder (Felgen- und Reifengröße identisch zu OEM Sommerrädern) fahren mit breiterer Spur, da nur 10 mm Einpresstiefe (damit Schneeketten...Spikes Spider...angepasst werden konnten). Ich würde die Finger davon lassen. Das Fahrverhalten ist indirekter, das Lenkgefühl wird ebenfalls indirekter, in Kurven untersteuert das Fahrzeug stärker und das hat nicht nur mit den (sehr guten) Pirelli Sottozero Winterreifen zu tun.
Man könnte natürlich das Fahrwerk auf die breitere Spur anpassen aber das geht nur in Grenzen und müsste dann jedes Mal neu gemacht werden. Da habe ich keinen Bock drauf, zumal das Einstellen oft eine sensible Geschichte ist und viele Werkstätten keine Geduld aufbringen, genau zu sein.
 
Ja, die Winterräder mit breiterer Spur sehen definitiv gut aus aber im Frühjahr/Sommer bin ich mit dem SRT eher flott unterwegs und da ist mir das (halbwegs sportliche) Fahrverhalten wichtiger als der Look. ;)
 

waltf62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Genau das war meine Frage... danke, bleibt dann wohl eher wie es ist!
 
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Hat hier jemand die Verbreiterungen von Hansen-Styling-Parts verbaut? Vorne je 23mm, hinten je 30mm. Sind recht günstig 170€.

Sent from my Windows8Phone using Tapatalk
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Jo, ich. Aber vorne u. hinten 30mm, denn 23mm funzt nicht.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Danke für die Info.
TÜV kein Problem mit 30mm vorne?
Denke Du hast auch den Overland mit den Original 20" Felgen.
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Meines Wissens nach gehen beim SRT 30 mm vorne und hinten aber das war es dann (mit TÜV).
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Hallo flash,
 
30mm schließt nahezu exakt vorne u. hinten mit dem oberen Rand der Radausschnitte ab. Es steht aber im Gutachten, dass man ab einer bestimmten Gradzahl (glaube 45°) des Radausschnittes Schmutzfängerverbreiterungen anbauen muss, da sich die Radauschnitte ja nach unten verjüngen. Mache ich aber nicht. Ich habe eh Schmutzfänger dran u. die versaue ich mir nicht mit angebastelten Verbreiterungsstreifen. das würde dann beim GC einfach komisch aussehen. Ob der TÜV etwas sagt, interessiert mich dann erst in 2,5 Jahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung SRT

Spurverbreiterung SRT - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019

    Spurverbreiterung 30mm SRT MY 2019: Hallo liebe Mitglieder, hat jemand schon die 30mm Eibach Distanzen verbaut? Die Originalfelge hat leider keine tiefen Taschen, sodass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben