Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen

Diskutiere Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung auf nem Grand Cherokee WK 2014 mit den original 18" im Winter und den original 20" im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiasSchwarz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Offingen
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Spurverbreiterung auf nem Grand Cherokee WK 2014 mit den original 18" im Winter und den original 20" im Sommer?
Ich möchte vorne 50mm verbreitern und hinten 60mm (pro Achse natürlich).
Spurverbreiterung von H&R oder Hansen.

Gruß Tobias
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Hallo, im Sommer habe ich welche bei den 20" drauf, im Winter bei den 18" nicht, da die Radbolzen nicht passen und die Originalen wollte ich nicht einfüttern....
 

TobiasSchwarz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Offingen
duedo schrieb:
Hallo, im Sommer habe ich welche bei den 20" drauf, im Winter bei den 18" nicht, da die Radbolzen nicht passen und die Originalen wollte ich nicht einfüttern....
Hallo duedo, kannst auch was über den Hersteller sagen und gabs Probleme beim TÜV oder der Dekra?
Gruß Tobias
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
Hatte die auf meinem CRD aus optischen Gründen. Sah gut aus!

Würde es nicht mehr machen. Erstens wird die Anfälligkeit für Vibrationen deutlich größer (Reifen wuchten wird ein echtes Projekt, jede Unebenheit der Straße "schlägt " durch) und ich hatte das subjektive Gefühl (eigentlich unlogisch...) dass der Dicke stärker untersteuert.

Aber, nur meine bescheidene Meinung!

Schönen Sonntag,
Walter
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Spurplatten bringen nur optische Verbesserungen, es sieht halt besser aus wenn die Reifen bündig mit den Radhäusern sind oder sogar leicht vorstehen.
Aber wenn man das Auto auch bewegen möchte bringt es nur Nachteile:
- Meistes unrunder lauf/Unwucht/Lenkradzittern
- Mehr Steinschlag den man sich selber aufs Blech haut, vor allem an den vorderen Türen
 
Ich würds lassen :cold:
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Veränderte Achssymetrie führt zu schlechterer Strassenlage.
 

Fielbecke

Neu hier
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
4
Danke
1
Standort
zu Hause
Hallo,
 
ich habe bei den serienmäßigen 18" Alus mit Winterreifen an der VA 40 mm und an der HA 60 mm pro Achse von H&R montiert.
Bei den Serien-Alus waren die Gießtaschen so tief, daß die Stehbolzen nicht gekürzt werden mußten.
Sieht super aus und  fährt auch super, keine Unwucht, kein Lenkradzittern, keine schlechte Straßenlage etc.
Von H&R gibt es sogar Felgenschlösser, damit die teuren Serienräder nicht den Besitzer wechseln  :)
 
 
 
 
 
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
rolopolo schrieb:
Veränderte Achssymetrie führt zu schlechterer Strassenlage.
Seh ich nicht so.....mein Audi TT wurde nach der Achsverbreiterung erst so richtig fahrbar. Siehe auch den Porsche 911. da ist das Fahrwerk auch sehr breit.....
 

Erbse

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
143
Danke
18
Standort
Karlsruhe
Bei meinem BMW kann ich auch nix negatives berichten.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Also auf dem Outlander hatte ich v + h je 50 mm Eibach und damit fuhr er etwas zappeliger , was den Geradeauslauf anbetraf, er reagierte stärker auf abschüssige Fahrbahnen und Spurrillen.

Ob wohl, je länger ich drüber nachdenke............dann müsste es bei Felgen mit geringerer ET auch so sein??? :mobilephone: :dozingoff:
 

TobiasSchwarz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Offingen
Fielbecke schrieb:
Hallo,
 
ich habe bei den serienmäßigen 18" Alus mit Winterreifen an der VA 40 mm und an der HA 60 mm pro Achse von H&R montiert.
Bei den Serien-Alus waren die Gießtaschen so tief, daß die Stehbolzen nicht gekürzt werden mußten.
Sieht super aus und  fährt auch super, keine Unwucht, kein Lenkradzittern, keine schlechte Straßenlage etc.
Von H&R gibt es sogar Felgenschlösser, damit die teuren Serienräder nicht den Besitzer wechseln  :)
 
 
 
 
Danke für die Info !!!
 

TobiasSchwarz

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2015
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Offingen
genau rolopolo!
Dann müssten alles SRT's ein sch.... Fahrverhalten haben, denn die original Felgen ( sind zwar breiter ), stehen weiter raus, also haben weniger ET !


Ich glaub es werden H&R, wie Ober beschrieben 40 / 60.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
TobiasSchwarz schrieb:
genau rolopolo!
Dann müssten alles SRT's ein sch.... Fahrverhalten haben, denn die original Felgen ( sind zwar breiter ), stehen weiter raus, also haben weniger ET !


Ich glaub es werden H&R, wie Ober beschrieben 40 / 60.
Ich glaube der SRT hat ein ganz anderes Fahrwerk und da werden die Felgen drauf abgestimmt sein. Ich frag mich sowieso immer, warum Werksfelgen so minimalistisch in Bezug auf "ET" und "J" gehalten werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen

Spurverbreiterung Grand Cherokee 2014 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Spurverbreiterung für Grand Wagoneer

    Spurverbreiterung für Grand Wagoneer: Hallo,   hat jemand von Euch Spurverbreiterungen auf dem Grand Wagoneer ? Falls ja welche ?   Gruss Armin  
  • Ähnliche Themen

    Oben