Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

Diskutiere Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!! Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Granny62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
78
Danke
0
Hallo,
bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!!

Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und Schubstangenköpfe wechseln !!
Wie stark ziehe ich die neuen Köpfe ohne Drehmoment an ? Wie baut Ihr ein ? Kleine Anleitung, wir Ihr das macht wäre nett. Danke
Habe mal irgendetwas von 60NM sprich 180 Grad Umdrehung gelesen. Ist das korrekt ???

Zweite Frage, weil ich noch keine Köpfe selbst gewechselt habe.
Ab wann würden die 180 Grad Umdrehung / Anzug gelten ? Ist schon Klar, ab dem die Mutter den ersten Kontakt zum Bügel bekommt,
aber müßen die Köpfe nicht auch erst etwas eingedrückt werden und schon wäre ja der erste Kontaktpunkt zum Bügel verändert.

Also wäre ich euch dankbar für eure Einbautips ohne Drehmoment, denn ich möchte die Köpfe nicht durch eventuelles zu festes Anziehen
ruinieren, aber natürlich auch alles richtig und fest montiert haben.

MfG Granny
 

Granny62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
78
Danke
0
hat keiner ein paar Tips, Einbauvorschläge für mich ?????????
Gruß
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hi,

wechselt man(n) eigentlich auch den kopf am lenkstockhebelmaus, oder nur die beiden spurtstangenköpfe links / rechts an den achsschenkeln?


thx, tom
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
ich habe jetzt die beiden linken köpfe (aus fahrtrichtung gesehen) bestellt. also linkes rad runter lösen (abziehen oder hammer drauf) und tauschen (vorher länge markieren ;-) ).

habe ich was vergessen?

cu tom
 

radius

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
537
Danke
21
Standort
landkreis bad tölz
hallo,

kann mir einer von euch noch sagen ob ich noch was bestellen mus oder beachten muss?

thx, tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen - Ähnliche Themen

  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Spurstangenkopf und Spurstange

    Spurstangenkopf und Spurstange: Hallo, ich habe gehofft zu dem Thema schon was zu finden leider war das nicht der Fall. Kurz vorab, Anfang des Jahres wurde mir schon mitgeteilt...
  • Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt

    Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt: Hallo zusammen, habe mich soeben angemeldet und freue mich, hier ein aktives Jeep Compass Forum vorzufinden und hoffe, Tips und Ratschläge von...
  • Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat

    Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat: Servus WJ-Gemeinde, nach dem Ausbau der Spurstange (die lange, unten) und dem Entfernen der beiden Spurstangenköpfe fiel eine große Portion von...
  • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

    Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Spurstangenkopf und Spurstange

      Spurstangenkopf und Spurstange: Hallo, ich habe gehofft zu dem Thema schon was zu finden leider war das nicht der Fall. Kurz vorab, Anfang des Jahres wurde mir schon mitgeteilt...
    • Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt

      Jeep Compass Spurstange nach 45.000 KM defekt: Hallo zusammen, habe mich soeben angemeldet und freue mich, hier ein aktives Jeep Compass Forum vorzufinden und hoffe, Tips und Ratschläge von...
    • Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat

      Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat: Servus WJ-Gemeinde, nach dem Ausbau der Spurstange (die lange, unten) und dem Entfernen der beiden Spurstangenköpfe fiel eine große Portion von...
    • Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...

      Lagerung Aufhängung VA-Differential und Spurstangen /-köpfe erneuern ...: Hallo Gemeinde, möchte mich in nächster Zeit um die weiteren, noch offenen Punkte bei meinem geliebten Dieselmonster kümmern. Zum einen ist die...
    Oben