Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat

Diskutiere Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus WJ-Gemeinde, nach dem Ausbau der Spurstange (die lange, unten) und dem Entfernen der beiden Spurstangenköpfe fiel eine große Portion von...
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Servus WJ-Gemeinde,
nach dem Ausbau der Spurstange (die lange, unten) und dem Entfernen der beiden Spurstangenköpfe fiel eine große Portion von schwarzem öligen Granulat aus dem Rohr! Siehe Foto. Gehört das da hinein? Was könnte das sein? Vielleicht, um das Rohr innen gegen Rost zu schützen? Muss das mit dem Einbau der neuen Spurstangenköpfe wieder ins Rohr zurück, oder sogar neues? Kann man das kaufen? Sehr spannend, habe ich noch nie gesehen ...
Grüße aus dem bayerischen Oberland
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe das Bild mal direkt sichtbar angehangen. ;)

Keine Ahnung, was das ist und rein gehören tut es da ganz sicher nicht.

Sieht aus wie Asche, die sich da irgendwie eingelagert hat. :unsure:
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: Mik
Oberland

Oberland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hey, danke Dir! Mir ist wohl ein Mordslapsus passiert. Hab das Zeug mit dem Gasbrenner ausgebrannt. Hat zuerst ziemlich geraucht, danach wurde es trocken. Magnet reingehalten und... Es ist magnetisch. Eisenoxid. Rost. Der Ölschimmer kam wohl vom WD40, das ich ins Gewinde zur Rostlösung gespritzt hab. Es hat den Rost gelöst, aber ganz woanders :D Im Rohrinnern.
Einfach irr...
 
Thema:

Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat

Grand Cherokee WJ 2.7 _ Spurstange gefüllt mit schwarzem Granulat - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Ähnliche Themen

    Oben